Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Bis aufs erste findest du ganz ähnliche Sachen bei den anderen Sendungen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe alle diese Sendungen geguckt. Seinfeld ist ein anderes Kaliber. Vermutlich sind sogar mehrere Personen tod wegen diesen Leuten, existenzen wurden beendet und Menschenleben zerstört und das ist immer ein grund zum feiern bzw oft sogar das happy end der jeweiligen episode

Ist auch einer der Gründe, warum ich recht bald Community aufgehört habe.
Die Leute sind alle so scheisse zueinander, auch innerhaob der Gruppe.

großer unterschied zu seinfeld: bei community wird das auch ziemlich oft und sogar intensiv thematisiert. dass die gruppe dort scheiße ist, ist teil der Story. bei seinfeld nicht. nciht mal ein bisschen. Das kommt nicht so rüber als wäre irgendeinem der serienmacher überhaupt aufgefallen was sie da für charaktere zeichnen. die sind geschrieben als sollten sie sympathisch rüberkommen und man sich für sie freuen, wenn sie grade halb new york abfackeln. da ist keine selbstironie, kein augenzwinkern. sondern nur freude, dass sie wieder ein hindernis aus dem Weg geräumt haben

3 „Gefällt mir“

Gehe bei dem Punkt „Seindfeld ist nicht lustig“ durchaus mit. Habe da nur ein paar Episoden von gesehen, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen fand ich das gesehen einfach nicht lustig. Nicht so wie z.B. bei „Friends“, was ich damals wie heute toll und lustig finde.

Ich wollte Seinfield nicht verteidigen, ich hab davon nicht eine Folge gesehen, von daher kann ich da nicht mitreden. Mir kam das nur gerade in den Sinn.

Übrigens andere UO finde ich Wolf of Wallstreet richtig scheisse, weil ich alle Leute darin so dermassen kack unsympathisch finde. Ich kann mir das nicht lange anschauen, bis ich richtig aggressiv werde.

2 „Gefällt mir“

So geht es mir bei der Serie Shameless,

ich will einfach nur die eine Hälfte der Familie verhaften und die andere Hälfte vom Jugendamt einkassiert sehen,.

maximal unsympathische Schnorrer, Schmarotzer und Kriminelle

@Cowboy
wobei der Friends Cast eigentlich in dem Cafe maximal unbeliebt sein müsste. :wink:
Belegen den besten Platz im Haus den halben Tag lang, ohne viel Umsatz zu generieren.

Bei WoW war es bei mir eher das fehlen einer Story. Project X hat da dem Gefühl nach mehr Handlung als WoW.

Der kam letzt im Fernseh und ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt. Richtig ekliger Film

1 „Gefällt mir“

Das stimmt ja so nicht ganz, Spoiler in den letzten Folgen kommen sie alle vors Gericht und anschließend ins Gefängnis wegen all dieser Sachen.

2 „Gefällt mir“

Da wird aber auch bewusst niemand sympathisch dargestellt, von daher verstehe ich das, aber ist ja bewusst so gewollt. Bei Seinfeld -was ich auch kaum kenne- scheint das ja nicht der Fall zu sein, von daher ist die Ausgangslage wohl etwas anders.

Aber ich verstehe jeden der Wolf of Wallstreet nicht mag, eigentlich ist das ja bei ganz vielen Scorsese-Filmen so, dass es nur unsympathische Charaktere gibt, man denke nur an Taxi Driver oder auch Departed als prominente Beispiele…

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen ist der Film so gut, weil er eben aufzeigt wie kacke sich die damals verhalten haben.

1 „Gefällt mir“

spoiler ich hab grad mit Season 8 angefangen. Aber wie ich grad auf wiki und google gelesen habe gabs da auch nen Wechsel in der Produzenten und Autorenriege weswegen ab da die Kontinuität nicht mehr gegeben ist und sie die Serie in eine andere Richtung lenken.

oh nein, tut mir leid, ich wollte Dich nich spoilern, ich dachte du guckst das eh nich, weil die Leute da so doof sind :open_mouth:

Du findest Seinfeld weder witzig noch die Charaktere sympathisch und guckst dir mehr als 7 Staffeln davon an?

1 „Gefällt mir“

Jau. Ich hab immer sone Serie die ich nebenbei laufen habe. Das ist keine Serie für dich ich mich extra hinsetze, sondern es ist eine die ich zum beispiel beim kochen nebenbei laufen habe. Oder letztens beim Werkeln in meinem Atelier. Da hatte ich dann drei stunden die hände voller modelliermasse und konnte die serie nicht wechseln. so kommt man schnell auf die Staffelzahl am ende. Ich denke, wenn das eine Serie gewesen wäre wo ich mich abends mit nem getränk auf die couch setze um sie zu gucken dann hätte ich nicht mal die erste staffel beendet.

Ich hab aber zugegebenerweise schon mehrfach debattiert nicht mehr weiter zu gucken.

2 „Gefällt mir“

Seinfeld ist sogar oftmals verdammt lustig. Aber Humor ist halt Geschmackssache. Ist aber die erfolgreichste Sitcom aller Zeiten in den USA, also bin ich damit wohl nicht alleine.

Dann dürfte auch Arrested Development zB nicht lustig sein, dagegen sind das ja alles Peanuts und klingen in deiner Kurzzusammenfassung härter, als sie in der Serie abgebildet wurden.
Wird auch alles nochmal aufgegriffen.

Jut dann bin ich ja richtig im thread :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nicht nur das, der Film schafft es auch nicht die Konsequenzen klar genug rauszuarbeiten. Keine Ahnung warum der Film so gefeiert wird, solide aber nicht mehr.

Versteh ich nicht, bzw. seh ich ganz anders. Man sieht doch ganz eindeutig die Konsequenzen für Jordan, sie sind marginal. Das ist genau der Punkt, den ich so großartig an dem Film finde, er hat keinen moralinsauren Zeigefinger, sondern zeigt die Dinge wie sie sind. Solche Leute kriegen nicht ihre gerechte Strafe, sondern werden am Ende sogar noch für ihr Verkaufsgeschick gefeiert.

7 „Gefällt mir“