Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

und @anon78028999
Also ich kenne Leider viele Firmen, da läuft es so, dass man sich im Laufe des Tages irgend wann testen muss, (wenn man ungeimpft ist)
und das gilt dann für den nächsten Tag wo man wieder das gleiche für den nächsten Tag macht.
Aufsicht dabei, Fehlanzeige.
Und das das am Montag theorethisch nicht gehen dürfte, wird auch ignoriert, da machen es die Leute eben morgens nachdem sie am Platz sind.

Und hier ist es eben nicht so. Montags kein gültiger Test? Unbezahlt wieder nach Hause. Oder man lässt sich vom Betriebsarzt testen.
Labor, Leitstand, Toilette etc. nur mit Maske betreten. Die die nachweislich geimpft sind, sind fein raus.

1 „Gefällt mir“

Eher keine Meinung, sondern mehr ein Gedankengang:

Es sind ja viele der Meinung, dass die Burger bei McDonald’s und Burger King früher viel größer gewesen seien.

Aber was ist, wenn die Burger nie wirklich größer waren, sondern nur größer wirkten, weil wir damals noch Heranwachsende und dementsprechend kleiner waren? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

das meine ich ja, man überlässt das alles den Firmen, kontrolliert wird fast nicht.

dabei wäre es leicht prüfbar.

Mitarbeiter vom Gesundheitsamt, der Montags um 10 einfach mal in Firmen reinmarschiert, random abteilung ok Impfkontrolle.

(Sobald sich für sowas vorher angekündigt wird, würde natürlich jeder Firma schauen das an dem Tag 100% alles passt)

Und wenn dann auch nur ungeimpfter Mensch dabei ist, der nicht nachweisen kann, dass er morgens vor der Arbeit offiziell getestet wurde und dies auch in der Firma alles dokumentiert ist, alle mitarbeiter antreten lassen und der Firma mächtig auf den Deckel hauen finanziell.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist der BigMac nachweislich kleiner geworden

Ich finde nur obskure Facebookquellen und Clickbaitartikel.

so einfach sind die nicht raus aus der Nummer, das muss a auch protokolliert werden.
Und die Gesundheitsämter haben zur Zeit genug um die Ohren, da weirden die nicht ihre paar Leute durch die Wallachei jagen um durch die Firmen zu tingeln^^

1 „Gefällt mir“

So dann wollen wir mal.
Mich nervt das gendern. Obwohl das ist nicht ganz richtig, ich finde wir haben größere Probleme als das. Ob da nun Kund/innen oder einfach nur Kunde steht, ich fühle mich da jetzt nicht mehr angesprochen als vorher. Am Ende muss das zwar jeder selber wissen, aber mich nervt das sich da so viele dran hochziehen, wo wir wie ich finde andere Sorgen haben.

Frauenquote in der Arbeitswelt. Vorneweg es muss sie scheinbar geben, da sich sonst nichts ändert. Trotzdem möchte ich als Frau einen Job nicht nur haben, damit eine Quote erfüllt wird. Wenn ich als Frau die beste für den Job bin und besser als alle anderen Bewerber, dann krieg ich den Job. Ist ein Mann besser in seinem Job, muss er diesen bekommen.
Wie gesagt ich weiß, dass es so nicht funktioniert und es generell schon wichtig ist, dass es diese Quote gibt. Mich nervt eher, dass es sie geben muss. Wer der oder die Beste für den Job ist soll ihn kriegen, mehr will ich gar nicht.

Einschränkungen nun auch wieder für Geimpfte. Das ist eher Frust als fundierte Meinung. Hab mich ja später impfen können und bin jetzt erst seit wenigen Wochen durch damit. Boostern werde ich mich dann auch, wenn es soweit ist bevor es Beschwerden gibt^^ Trotzdem nerven mich die Einschränkungen, auch wenn ich weiß das es sein muss, da viele kein Bock auf impfen haben. Trotzdem habe ich mich aus egoistischen Gründen impfen lassen, damit ich weniger bis keine Einschränkungen habe und ein soweit es derzeit möglich ist normales Leben zu führen. Ja auch wegen sozialer Verantwortung, aber hauptsächlich aus egoistischen Motiven. Ist am Ende ja auch egal warum, haupsache geimpft.^^
Mich jetzt alle 3 Monate boostern zu lassen um gefühlt am Leben teil zunehmen, hab ich jetzt auch nicht so Bock drauf.

11 „Gefällt mir“

Das sind zumindest Meinungen, die ich nachvollziehen bis zustimmen kann.

1 „Gefällt mir“

FTFY

das sowieso :florentin:

Gut, da kann man auch sagen, dass das schon vorher nicht so lief. Viel geht einfach über „Kennste Kennste Kennste“ ab.

Ja, bin eher über die Diskussion drüber genervt. Man kann keine Kommentare unter SpiegelO lesen, wenn da irgendwo gegendert wurde. Ist mittlerweile bei mir auf so Eierkuchen-Level. Mir egal, wie ihr es nennt, aber unterhaltet euch nicht drüber, was besser ist.

5 „Gefällt mir“

Mario Barth beeinflusst den deutschen Arbeitsmarkt? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ja, wegen dem Barthquotienten wurde doch die Frauenquote eingeführt. :point_up:
Hörst du bei der Diskussion gar nicht zu?

Das stört mich auch am allermeisten an der Thematik und die Art, wie generell im Internet miteinander „diskutiert“ wird, finde ich durchaus bedenklich.

1 „Gefällt mir“

Ich sage auch nicht, dass es vorher weniger ätzend war. Mir geht es nur darum, dass eine Quote erfüllt werden muss. Ob die Dame dann einfach eine komplette Fehlbesetzung ist, ist erstmal egal. Genauso heißt es am Ende, die hat den Job nur wegen der Quote, obwohl sie objektiv einfach die Beste für die Position ist. Das heißt nicht, dass der hat den Job nur weil er jemanden kennt oder der oder die hat sich hoch geschlafen, eine bessere Situation ist.
Wie gesagt ich möchte gern das der/die Beste den Job bekommt, egal welches Geschlecht oder Sonstiges.

3 „Gefällt mir“

Naja, die Quote ist ja der Weg da hin.
Ich glaube es gibt niemanden der der Meinung ist, dass es noch eine Frauenquote braucht, wenn es irgendwann zu 100% Gerechtigkeit gekommen ist (ich weiß, unwahrscheinlich).
Die Quote soll halt (auch) davor schützen, dass Frauen (unter)bewusst benachteiligt werden.
Und ich glaube alle finden doof, dass sie nötig ist.
Also so unpopulär ist die Meinung gar nicht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Unpoular opinion 42

Die WiiU ist eine bessere Konsole, als es viele wahrhaben wollen, mit einigen tollen Exklusivspielen, welche später einfach nur portiert und erweitert worden sind.

Und so klobig das Tablet wirken mag, liegt es doch ordentlich in der Hand und die Sticks driften nicht.

Hinzu kommt ein besserer Retro-Katalog, als auf der Switch und sogar die Möglichkeit zur Kommunikation mit Kontakten war gegeben.

In meinen Augen nach wie vor eine unterschätzte Konsole, welche seiner Zeit zwar schon schwach gewesen ist, doch da ich selbst openworld auch nicht soviel abgewinnen kann, konnte ich damit sehr gut leben, besonders, da ich auch einen PC für Multiplats habe.

5 „Gefällt mir“

Ja

Ja

Nein

Das ist keine Meinung, das ist Fakt.

1 „Gefällt mir“