Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

es geht doch nicht um schlimm vs gut sondern darum, dass man eben sehr viel zeit da rein investieren muss, in der man auch völlig in ruhe die wirkliche natur erreichen und erleben könnte.

Wie viel ist denn sehr viel Zeit? Also ich finde Rasen mähen kacke, aber das sind keine 10 Minuten in der Woche

1 „Gefällt mir“

also ich bin in 20min von meiner wohnung per fahhrad in der nahezu unberührten natur, aus eigener erfahrung und von bekannten weiß ich, dass lästige gartenarbeit, vor allem eben im herbst, sich gerne mal auf mehr als ne stunde erstreckt.

von anderen arbeiten an und im haus mal abgesehen.

Und du bist dann halt 40min gefahren. In der Zeit schafft man je nach Garten auch einiges.

Sehe jetzt nicht ganz wo das ein Vorteil sein soll. Da gefällt mir ein eigener Garten immernoch besser als irgendwo in die Pampa fahren zu müssen.

4 „Gefällt mir“

der vorteil ist, dass du nicht mehrere dutzend quadratemeter der „pampa“ aka unberührten natur zubaust :slight_smile:

manchen ist aber genau diese Zeit, die sie da investieren die liebste Zeit im Garten. Ich sehs bei meinen Eltern. Denen gehts viel weniger um das Resultat als die eigentliche Arbeit im Garten, egal ob das Rasen mähen, Blumen und Gemüse pflegen oder Laub harken ist. Denn die kann auch etwas nahezu meditatives haben. Ich persönlich bin jetzt nicht so gartenaffin aber wems taugt und die Möglichkeit hat, soll ruhig!

1 „Gefällt mir“

Und deine Annahme, dass niemand diese Arbeiten gerne macht ist halt einfach falsch.

3 „Gefällt mir“

Also argumentieren wir hier allen ernstes komplett gegen Wohnraum? Naja. Kann man machen, muss man aber nicht.

1 „Gefällt mir“

nö ich bleib dabei, niemand würde laub harken, wenn er es nicht müsste.

ne, nur gegen verschwenderischen wohnraum, der außerdem noch ne ellenlange kette an weiteren problemen (pendelverkehr um nur eins zu nennen) mit sich führt :slight_smile:

Doch. Jeder der einen schönen Garten haben will, will das machen. Jetzt mal ernsthaft ey…

Ab wann ist der Wohnraum denn nicht verschwendet?

Ach ich fahr dann einfach 20min mitm Fahrrad

3 „Gefällt mir“

richtig, aber ohne garten würde sich keiner in einen städtischen park oder einfach in die natur stellen und aus spaß laub harken :wink:

wenn nicht mehrere hundert qm für eine familie benutzt werden :slight_smile:

aber sicher, so wie all die anderen vorstädtler :kappa:

nö, ich hab sehr wohl verstanden, was du sagen willst, du hingegen nicht, was ich sagen will :wink:

ja und? der besitz eines rennwagens würde mir auch viel freude bereiten, verschwenderisch wäre es trotzdem ^^

Hat ja auch absolut niemand behauptet. Denn da wäre das Ergebnis ein völlig anderes. Ist das so schwer zu verstehen?

Ohne Garten würde ich auch kein Gemüse anpflanzen was mir dennoch sehr viel Freude macht.

2 „Gefällt mir“

Also wären 2 Familien in einem Haus ok?

Stimmt. Denn du redest komplett sinnlos am eigentlichen Thema vorbei. natürlich pflege ich eher meinen Garten und habe Gefallen daran als den öffentlichen Park. Was soll das denn für ein Argument sein?

1 „Gefällt mir“

ich denke du weißt, worauf ich hinaus will, deswegen werde ich diese Suggestivfrage nicht beantworten.

wie ich sagte, meinen punkt nicht verstanden.

ein garten erzeugt nervige arbeit, die niemand freiwillig tun würde. die zeit, die das dauert, könnte man genauso nutzen um stattdessen in die natur zu fahren, die mehr oder wenigen den gleichen erholungsfaktor bieten kann wie ein garten, jedoch ohne die zum garten gehörende platzverschwendung und abgrenzung.

Naja, irgendwer muss sie machen.

1 „Gefällt mir“

du stellst (wiederholt) eine Behauptung auf, die vielleicht auf DICH zutrifft, das will ich dir gar nicht abstreiten, aber du hast keinerlei Argumente oder Belege, dass das auf ALLE anderen Menschen zutrifft.

8 „Gefällt mir“

Totaler Unfug. Hör doch mal auf das den Leuten zu unterstellen.

Topic:
Ich wollte eben die restliche Suppe von gestern aufwärmen, aber die blubberte schon ohne Wärmezufuhr von allein im Topf :beansweat:

4 „Gefällt mir“

:nauseated_face: sag bitte, dass du sie weggeleert hast!

hmm nein, wäre das gelände offene natur „müsste“ sie keiner pflegen. aber selbst bei einem öffentlichen park werden für die pflege deutlich weniger arbeitsstunden benötigt, als bei einem verlgeichbaren privaten park.

stimmt, wer kennt sie nicht, die personenen, die abseits von ihrem eigenen geklände freiwillig aus spaß an der freude laub harken :kappa: