Ernsthaft? Das ist mir gänzlich unbekannt. Selbst wenn es nur „halbwegs“ funktioniert, wie du ausführst, wäre das für mich schon ein Gewinn (weil ich’s halt gar nicht wusste und immer über die Toolbar gepfuscht habe).
Wie mach ich das denn? Ein einfaches Einfügen–>Formel und dann TeX-Syntax hat schonmal nicht funktioniert, gerade
Im Grunde genau so. Du fügst über Einfügen->Formel eine Formel ein (oder, wenn ich es gerade noch richtig im Kopf habe, das Tastenkürzel Alt + =). Anstatt \frac{x}{y} kannst du einfach x/y schreiben, für eine Summe \sum für ein Alpha \alpha, Indizes mit _ und Potenzen mit ^ und so weiter.
Manches funktioniert wie in TeX, manches anders und manches gibt es gar nicht, was wie gesagt irgendwie komisch ist, warum das nicht einfach konsequent gemacht wurde.
Ja, ok, dann ersetzt er \sum halt durch das große Sigma (wie eine Autokorrektur). Aber wenn ich „Summe n=1 bis unendlich“ will, kam ich jetzt mit \sum_(n=1) … nicht weiter, weil er halt nach \sum sofort abgebrochen hat und das Sigma draus gemacht hat.
Word… …bää
Danke für die Ausführungen, trotzdem. Bin froh, dass ich Formelnotation nicht mehr so viel brauche, im Alltag.
Das geht mit \sum_1^2. Einfach weiterschreiben, wenn er das Sigma einfügt hat und er fügt dann die 1 unten und die 2 oben ein. Und für n=1 unten dann wie du es probiert hast mit \sum_(n=1)^2
Ich auch, aber die interessieren sich auch nicht sonderlich für das Spiel, was es für mich somit wieder sehenswerter macht, weil die so viel mehr Stuss labern.
Gefühlt bist du damit die Ausnahme. Gerade bei Souls liest man doch immer nur Mimimi in den Kommentaren, dass nicht „richtig“ gespielt wird. Ist doch bei dem LP nicht anders.