Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ja gut, wenn man kein Laber Film mag, dann ist das so.

Aber solche Dialoge sind wichtiger als man denkt und wäre sie weg würde sich etwas ändern.

6 „Gefällt mir“

Klar wäre ja schlimm wenn er dann immernoch so schlecht wäre.

Auch okay wenn man’s weiss Tarantino wird einem ala Action Regisseur verkauft. Und dann labern und plötzlich bumm Kopf weg und dann labern die einfach weiter als wäre nix gewesen.

Ich glaub, da haben wir des Pudels Kern :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer? Also Ernst gemeint, das habe ich noch nie wen sagen hören.

Kennen die Hateful Eight oder Jackie Brown?

3 „Gefällt mir“

Der wurde doch nie als Action Regisseur verkauft :smiley: Besonders zu Pulp Ficiton war doch klar das er „Arthouse“ macht.

Tut mir leid das du da scheinbar sehr enttäuscht wurdest als du den Film geschaut hast, aber man hätte es wissen können.

6 „Gefällt mir“

Ja auch, aber wohl eher zeigt es 2 harte Gangster, die ne zeitlang einfach belanglosen Büro-Smalltalk führen. Das waren dadurch „Mörder wie du und ich“ :smiley:

Och naja. Nicht direkt Action, aber da gehen auch viele Leute rein, weil coole Leute coole Sachen sagen und am Ende sich alle mit viel Blut zerschießen und zerschneiden.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich tatsächlich gesehen aber keine Ahnung mehr worum es da ging

Ihr wollt mir also erzählen das Filme wie kill Bill oder Django wo das Blut in Strömen fließt keine Action Filme sind?

Mehr hab ich tatsächlich nicht gesehen weil die mich alle eher enttäuscht haben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann Django Unchained sehr empfehlen.

Zu Tarantino: ich glaub, man kann ihn am besten mit den drei Punkten zusammenfassen:

  • Splatter
  • Fußfetisch
  • Fokus auf Dialoge

Du denkst im Absoluten; Filme können durchaus verschiedene Genretypen beinhalten und vereinen.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich ja gesehen. Fand ich okay was aber hauptsächlich am Cast lag.

Wenn du nur Action und oberflächlichen Plot willst, guck dir Death Proof an. Ich finde den unterhaltsam, aber nicht wirklich fordernd

Das ist doch einer dieser Begriffe die Man verwendet wenn man selbst nicht weiss was man eigentlich für Filme macht.

Hast du dich damit Mal beschäftigt oder ist das gerade nur eine bloße Behauptung?

Ich schalte Mal @HerrDirk mit rein, der mag das vllt. erläutern, lol Mir fehlt da gerade die Tippzeit.

1 „Gefällt mir“

Heute wird die Bezeichnung Arthouse umgangssprachlich als Gegenbegriff zum Mainstream verwendet.

Das kann alles und nichts heißen.

Und wenn nicht einer der erfolgreichsten Regieseure Mainstream ist was denn bitte dann?

Weil das wie Indie Spiele genutzt wird und eher eine Machart und weniger den Erfolg beschreibt.

Aber ja Arthouse ist schwammig. Ein koreanischer Film kann in Korea der riesige Blockbuster sein und kommt dann in D ins Arthousekino. Was ist es dann? Beides? Nichts?

1 „Gefällt mir“

Deswegen ja in Anführungszeichen. Natürlich ist Tarantion weder Arthouse noch Independentfilm, aber er bedient sich diesen Bereichen.

Aber ich sag es man ganz provokant, sagt der der fast kein Tarantion gesehen hat und ihn als Action Regisseur sieht :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Tarantino hat sich eben mal mehr mal weniger Stark bestimmten Genres angelehnt. Kill Bill ist natürlich sehr Action reicht oder Death Proof der nun wirklich als klassischer Action gesehen werden kann.
Django seh ich aber schon wieder viel weniger als Actionfilm, ist eben ein Western, zu dem eine gewissen Action gehört.

1 „Gefällt mir“

KM: Dirigenten sind absolut unwichtig und unnötig. Es gibt tausende Musiker auf der Welt und jede Band, weiß wann Sie mit welchem Instrument den Einsatz hat und welche Noten gespielt werde. Sobald es aber um klassische Musik geht, versteht das plötzlich niemand mehr…

Ich bin grad unterwegs.
Wenn ichs nicht vergess, und mir was halbwegs gscheites einfällt, dann tipp ich später nochwas zu Arthouse und Tarantino, zu dem ich hier im Forum glaub ich eh schonmal einen längeren Wortwechsel mit @Rolly geführt hab.

2 „Gefällt mir“

Dazu muss ich später vielleicht auch noch was sagen haha.
Ich hab jedenfalls früher ähnlich gedacht.

1 „Gefällt mir“

Hab keine Ahnung von Orchester aber das dürfte dort ein wenig komplexer sein als bei einer normalen Rockband oder?

9 „Gefällt mir“