Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

grafik

2 „Gefällt mir“

Daran ist nur „Spielraum Wien“ schuld. Gucke die einfach zu oft und die nutzen das manchmal inflationär^^

1 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich habens wohl ein paar mehr Leut kennengelernt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, die H*rensöhne sollen Deutsch sprechen.

Bin jetzt kein Sprachenfachmann, aber ich glaube das Wort Bruder könnte deutsch sein.

Stimmt. Aber eins für komplett asoziale Deutsche natürlich.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen, ich habe keinen Bruder und deutsch…naja.

UO:

Man könnte andere auch einfach so reden lassen wie sie wollen. :eyes:

6 „Gefällt mir“

Ja, was denn nun? Ist es komplett asozial, „Bruder“ zu sagen oder kannst du das nicht beurteilen?

3 „Gefällt mir“

Ich kann das jetzt nur auf mich beziehen, aber ich empfinde es asozial mich oder jemanden als Bruder, Bro, Brudi, Brate oder so zu bezeichnen, nur weil ein cooler Influencer-Mob oder Musiker das machen. Ich nenne auch niemanden Broer.

4 „Gefällt mir“

Ich hab selbst nur Bruder als anrede bisher selbst erlebt, da war es aber meist eine respektvolle Anrede von Menschen aus dem Balkan oder der Türkei. Fand das nie respektlos. :thinking:

„triggern“ ist aber offenkundlich akzeptiert? :grin:

7 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

Ich glaube, das ist eine absolute Generationsfrage - ich kenne niemanden in meinem Umfeld, der „Bro“, „Bruder“, „Digga“ oder dergleichen sagt.

Ich habe übrigens nichts gegen Spracheinflüsse generell, sondern mir geht es wirklich rein um den Klang bestimmter Begriffe. :smiley: Bei Texten versuche ich bestimmte Worte zu vermeiden, weil ich sie nicht „schön“ finde, ohne dass ich das nach irgendwelchen Regeln entscheiden würde.

2 „Gefällt mir“

zu wenige "Ü"s und "Ö"s für meinen Geschmack.

eines meiner Lieblingswörter in der türkischen Sprache ist „Güldürürüm“ und bedeutet soviel wie „ich bringe dich zum lachen“ :beancomfy:

Ansonsten ist palyaço auch ein cooles wort und bedeutet „Clown“

4 „Gefällt mir“

Letzt gelesen und ja, teilweise kommt es einem bei bestimmten Leuten auch so vor.
Minimalismus ist eben oft gelebter „ich kann mir das leisten mir im Zweifel die Dinge einfach ein zweites oder drittes mal neu zu kaufen, statt dinge aufzubewahren“

plus das minimalismus design eben meist gut in großen Räumen mit hohen Decken wirkt, wohingegen es in einem kleinen Wohnzimmer mit normaler Deckenhöhe oft eben nach „leerer Raum“ wo nur 1 Sofa und Tisch drinsteht, aussieht.

God of War hätte seit dem Reboot viel mehr Inspiration von Shadow of the Colossus nehmen sollen.
Die Kämpfe gegen die Mobs hätten vollkommen gestrichen werden sollen und der Fokus sollte auf dem liegen, was das Spiel besonders macht: die Story, die Charaktere, das Writing, die Bosskämpfe. Alles andere schmälert nur die Genialität des Spiels.

2 „Gefällt mir“

Hm möglich. Ich habe den ersten Teil bisher nie beendet, irgendwie war es zwar zwischendurch cineastisch in Szene gesetzt, aber dann gab es auch wieder Phasen die sich für mich wie kaugummi gezogen haben. Wo ich dann auch irgendwann nicht mehr weiter gespielt habe. Vielleicht hätte das geholfen.

Rennsport ist Kacke

6 „Gefällt mir“

Du bist kacke!

Naja gut, abgesehen von der Formel 1 finde ich Rennsport auch langweilig