Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

ich bin am PC hängen geblieben…
…und ich schiebe es hauptsächlich auf die Steuerungsmethode.
Bin mit WASD + Maus aufgewachsen und lerne nichts anderes mehr.
Hab hier und da mal versucht, mit nem Controller zurecht zu kommen aber ich pack das einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Unterstützt die xbox nicht grundsätzlich Maus Tastatur?

das weiß ich nicht.
aber Konsolentitel sind dann vermutlich sehr stark auf Controller optimiert.
PC Spiele halt nicht (zwingend)

Jungspund. Ich bin mit Pfeiltasten + Maus aufgewachsen. :stuck_out_tongue:

Nicht grundsätzlich. Es gibt ein paar Spiele die das unterstützen, aber längst nicht alle.

1 „Gefällt mir“

Glaube, wir nehmen uns nicht viel, alterstechnisch.

Ja, Pfeiltasten, klar… …die ersten Shooter hatten ja auch noch gar keine Mausunterstützung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Früher hab ich zb auch mehr point and click, egoshooter oder aufbauspiele gespielt.
PC optimierte spiele

Unabhängig von der eingabemethode sprechen mich diese genres auch nicht mehr an (bis auf adventures).

Ich brauch halt fürs Surfen alleine nen Rechner. Machen dann Leute mit Konsole den Rest alles mit dem Handy?

1 „Gefällt mir“

Die ps5 auch aber das Spiel muss es halt auch unterstützen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja PC und Laptops, aber eben keinen aktuellen Gaming PC mehr. Und ja, meine Frau nutzt zu 100% nur noch das Handy für alles.

1 „Gefällt mir“

90%ja
Aber natürlich habe ich noch einen PC mit einer ssd. Schnell genug zum arbeiten Streamen etc.

Kann man nicht „bald“ eh dank Cloud Gaming nur noch nen Allround-Laptop haben, nen Controller anschließen (wenn es sein muss) und alles einfach in der Cloud zocken?
Wer braucht da noch mega gute Hardware (die ja sau teuer ist)

Ich hasse es ja, wenn ich dieses Forum zum Beispiel über Handy bedienen muss. Man ist so viel langsamer. Am PC wechsle ich zwischen meinen 20 Tabs hin und her.

Ja wenn ich 1gb download und 1gb upload habe. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

das sollte doch schon mit 100mbit halbwegs laufen, oder?

Sowas rum, ja

Ja, und nutze ich auch bereits fleißig. Aber ich bin glaube ich kein PC Gamer, wenn ich Konsolenspiele über Cloud auf meinem Arbeitslaptop spiele. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

gute Frage :slight_smile:

Wollte nur darauf hinaus, dass man eigentlich weder Konsole noch Gaming PC benötigt und mit seinem „Office-Laptop“ trotzdem zocken kann.

Kenne ich. Manchmal sitze ich auf dem Sofa, will hier was längeres schreiben und wäge dann ab wie wichtig es mir ist;

Gar nicht wichtig = nicht schreiben
geht so = am Handy schreiben
sehr wichtig = Hintern hochwuchten und an den Rechner gehen

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Selbst das braucht man eigentlich nicht mal mehr. Mein Sohn hat einen Samsung Smart Monitor und da ist die Game Pass Cloud App drauf installiert. Neben einem laufendem Game Pass Ultimate Abo (obviously) und einem Bluetooth Gamepad braucht man nix weiter zum zocken.

1 „Gefällt mir“