Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Du riskiert andere anzustecken, die schwere Verläufe haben können.

Meine Symptome waren damals minimal, leichter Reizhusten, weswegen auch lange nicht klar war was ich hab. Bis die Symptome schlimmer wurden dass sie mich beeinträchtigt haben war es zu spät.

Nein, ich bleibe doch extra im Home Office, eben um nicht zu riskieren, andere anzustecken :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

schauen wir doch mal
Vor Corona, um das mal auszuschließen und deswegen auch ohne homeoffice weil gabs nicht für 99% der leute.

Ihr wacht auf und euer hals kratzt ein bisschen, sonst 0 Symptome.

Was macht Ihr

  • ich gehe zur arbeit
  • ich bleibe daheim und melde mich krank oder gehe zum arzt dafür

0 Teilnehmer

Heute würde ich zuallererst einen Corona test machen

3 „Gefällt mir“

ok, gleiches beispiel wie gerade, aber es ist 2023

euer hals kratzt, coronatest macht ihr, ist negativ.
homeoffice nicht möglich (sonst ist die Frage witzlos)

  • zur arbeit gehen
  • krank melden bzw zum arzt gehen für gelben Schein

0 Teilnehmer

Aber welcher Arzt schreibt einen denn wegen einem kratzen im Hals krank? Meiner würde mich auslachen und fragen, warum ich Hypochender den wirklich kranken Leuten den Platz in der Sprechstunde wegnehme bzw. sie wegen mir länger warten müssen.

Ich kenne meinen Arzt allerdings auch sehr gut, bei anderen Leuten würde er sich das wohl eher nur denken.

Wir bleiben ja bei der Ausgangssituation

Meine letzten beiden Krankschreibungen habe ich bekommen ohne meinen Arzt überhaupt zu sehen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hier heißt es ja „zum Arzt gehen für gelben Schein“.

das natürlich auch, aber dachte wenn ich sowas schreibe, reisst man mir hier ganz den Kopf ab, :wink:

Das Warnen vor Blitzer Anlagen sollte abgeschafft werden

13 „Gefällt mir“

Hmm ich verstehe die Logik, aber ich glaube, dass das Warnen eher dazu führt, dass die Leute im Schnitt langsamer fahren und darum sollte es ja gehen und nicht mehr Bußgeld einzunehmen.

4 „Gefällt mir“

Leute fahren halt auch langsamer, wenn ihnen die Fahrerlaubnis entzogen wird.
Es verteufelt halt das Blitzen und schweißt die Autofahrer im „Kampf gegen die Obrigkeit“ zusammen.
Man hat halt mit der Blitzeranlage einen schönen Klassenfeind gegen den man sich zusammen schließt obwohl das Problem die Leute sind weswegen es solche Anlagen überhaupt gibt.

4 „Gefällt mir“

Sind diese Apps nicht schon illegal ? Und die Hardware Warndinger auch?

Aber falls dass noch nicht illegal ist, bin ich absolut bei dir !:wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch immer noch die Blitzer Hotlines im Radio. Wo die coolen leude dann anrufen können und vor der Gefahr der Blitzer zu warnen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Es sollte an gefährlichen Stellen sogar viel mehr vor Blitzern gewarnt werden, damit die Autofahrer zumindest in diesen Passagen vom Gas gehen.
Letztens sogar ein offizielles Hinweisschild auf eine kommende Radarfalle auf einem Autobahnabschnitt gesehen.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Im Radio gibt es das noch.

„Und Ronny meldet noch einen! In Grimma, Ortsausgang Richtung pimmelhausen in Höhe der Kleingartenanlage! Danke Ronny!“

2 „Gefällt mir“

Es sollte überall Blitzer geben!
An jeder Autobahnbrücke, an jedem Ortseingang Ausgang ect. Mich kotzen Raser absolut an.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine Einnahmequelle auf die man nicht mehr verzichten kann. Es fehlt zuviel Geld, wenn niemand mehr zu schnell fährt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Oh, da muss ich direkt was zu sagen!
Ich war vor 10 Minuten noch im Auto auf dem Weg nach Hause. Dazu muss ich eine Straße fahren, auf der nach der Ampel erst 200m 70 ist und dann 100.
Ich bin also entspannt mit 75-80 gefahren und ab dem 100 Schild hab ich angefangen gemütlich zu beschleunigen.
Und der Typ hinter mit hat auf einmal aufs Gas getreten und ist bis auf 5m oder so an mich ran. So nah, dass ich erstmal die Geschwindigkeit wieder gesenkt habe, weil ich bei Tempo 100 niemanden hinter mir will, der nicht mal eine Autolänge Platz lässt. Der Typ gestikuliert und winkt und zieht dann rüber und überholt mich mit entsprechenden Handzeichen. Und der Witz ist, dass das ganze auf einer zweispurigen Straße passiert ist. Er hätte also jederzeit entspannt die zweite Spurt nehmen können und da auf 200 beschleunigen, wenn er gewollt hätte.
Ganz ehrlich, ich bin eigentlich ein Menschenfreund, aber bei solchen würde ich nicht eine Träne weinen, wenn die in der nächsten Kurve im Graben landen.
Wie scheiße gefährlich das ist!

2 „Gefällt mir“

Gedanklich schicke ich solchen Leuten gerne ein „Knutsch ´nen Baum!“ hinterher.
Stichwort gefährliche Überholmanöver:

Letzte Woche erst einen gehabt, der mußte mich auf der Landstraße unbedingt überholen. Und danach den Nächsten. Es war Feierabendverkehr und der wäre fast frontal in den Gegenverkehr geknallt. An der Ampel haben wir ihn wieder eingeholt…

1 „Gefällt mir“