Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Oder überholt einen bei ner roten Ampel von rechts.

2 „Gefällt mir“

Diese Gebiete gibt es aber ja zu Hauf und manchmal viel extremer. Oder wo es alle 300 Meter wechselt zwischen 100, 80 und 60 oder so, obwohl die Straße sich nicht ändert. Dann da nicht fest installierte Blitzer einzubauen ist halt Geldmacherei.

Aber Autodiskussionen in diesem Forum führen zu nichts, es versteht sowieso nie jemand, was ich meine, weil er 200 Meter von seinem Arbeitsplatz in der Großstadt wohnt und sich wundert, weshalb es überhaupt Menschen mit Autos gibt und was wir alle für Umweltsäue wären, die zudem noch in einem Einfamilienhaus mit Grundstück wohnen, obwohl es Wohnraummangel gibt. Und dann mähen wir sogar noch unseren Rasen, was auch schlecht für die Umwelt ist.

All das hätte wieder zusammengeführt, hier etliche Male erlebt, heute keinen Bock, keine Sekunde geschlafen und eben ein anstrengendes Telefonat gehabt.

4 „Gefällt mir“

Dann lass das Telefonat erstmal sacken. Ich möchte dir nämlich weder Auto noch Hof wegnehmen. Ich wollte dir nur vor Augen führen, wie wenig Zeit das am Ende ist. Alles gut

2 „Gefällt mir“

summiert sich trotzdem, wenn man täglich sowas hin und zurück hat, 200 Tage im Jahr

= 1200 Minuten =20 Stunden.

Ja dieses Gefühl hat man hier leider öfters im Forum

Wobei das ja auch seinen Sinn hat. Es geht um Höchstgeschwindigkeiten, da sind paar km/h weniger völlig in Ordnung. Aber eigentlich eben schon 1 km/h mehr zu viel, weil man die obere Grenze überschritten hat…
Und jeder km/h mehr äußert sich eben auch im Anhalteweg, was den Unterschied zwischen Leben und Tod bei unvorhergesehenen Situation machen kann.

Kann da nur den DDG-Kanal auf YouTube empfehlen, der zeigt immer mal wieder in manchen Clips auch mit dazugehören Infografiken und Rechnungen auf, wie diese weitverbreitete Einstellung „sind ja nur paar km/h Unterschied“ fatal enden könnte.

grafik

4 „Gefällt mir“

20h in einem Jahr sind für mich nun auch nicht wirklich eine riesige Zeitverschwendung. Da verbringe ich vermutlich deutlich mehr Zeit damit mich über Zeitverschwendung aufzuregen

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, kann man so oder so sehen.

Wenn dein Chef sagen würde, du sollst täglich 6 minuten unbezahlt arbeiten, aka 20 Stunden im Jahr, würdest du es doch auch nicht einfach abnicken oder ?

Also verstehe ich es schon wenn man sich über unsinnige Schilder aufregt die einem unnötig Zeit kosten.

Im Prinzip wurde das ja auch bei den Nichtrauchenden ewig so gehandhabt („Raucherpause“)

Ich würde das noch nicht mal aufschreiben :smiley:
Wenn ich gehe runde ich immer auf die letzte Viertelstunde ab :smiley:

wtf why ?

So ist hier die Firmenkultur :man_shrugging:
Sehe ich auch nicht so wild, weil ich ja auch mal während der Arbeitszeit surfe und das genauso nicht als Pause eintrage :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Da wären ja auch einen Schlag all meine Überstunden weg :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Kann und darf sogar noch krasser sein. Erlaubt sind 10%+4 km/h.
Bei 50km/h dürfte dein Tacho also auch 41 anzeigen. :smiley:
…und bei 130 sogar nur 113 km/h.

Da der Gesetzgeber sagt, dass ein Tacho niemals zu wenig anzeigen darf und man je nach Reifen ganz gut Varianz drin hat, wird von den Autobauern auch ordentlich Gebrauch von der Toleranz gemacht.

Also wenn mein Chef das von mir verlangt, würde ich vermutlich einen neuen Job suchen, da ich davon ausgehen würde, dass die Firma nicht mehr lange existiert.
Ich verbringe am Arbeitstag mehr als 6 Minuten damit Dinge zu erledigen, die nicht mit meiner Arbeit zu tun haben, also warum sollte mich das stören.

1 „Gefällt mir“

So 100% trennscharf kann man das ja auch gar nicht machen.
Wenn mein Handy bei der Arbeit klingelt geh ich ja auch ran. Und dann schreibe ich nicht, wie lange es gedauert hat um das zum Schluss von meinem Stundenkonto abzuziehen.
Genau so schreibe ich es nicht auf, wenn ich meinen Feierabend um 15.30 Uhr schon in meinen Stundenzettel eingetragen habe und mir auf dem Weg aus dem Gebäude noch ein Kollege über den Weg läuft der noch fix 2-3 Fragen klären will und ich deswegen noch 10 Minuten da stehe.

Und so ist es mit den Minuten im Auto auch.
Wenn ich mal 10 Minuten länger für den Heimweg brauche, weil z. B. vor mir einer schleicht und an der Ampel pennt, dann ist das so. Wie oft schmeiße ich 30 Min weg, weil ich wie ein Zombie auf uninteressante Dinge in meinem Handy starre.

Mein Leben ist zum Glück selten so getaktet, dass es auf 5 Min mehr oder weniger ankommt.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nun auch deutlich mehr als 3 Minuten in die Nichtigikeit dieser 3 Minuten infestiert :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Seit wann ist Rasenmähen schlecht für die Umwelt?

glaube er spielt lieber drauf an, das sich manche Leute die Aufreger von Beruf sind, sich manchmal eben über alles aufregen.

Weniger Fläche für Wildbienen, Insekten usw. Boden trocknet schneller aus. Aber das Thema lassen wir lieber.

2 „Gefällt mir“