Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

War auch nicht ganz ernst gemeint. Kommt halt auf die Kartoffelsorte und das Gericht an. Aber ich habe meistens eine Sorte hier die nur ganz eine ganz dünne und sehr saubere Schale hat, die schäle ich eigentlich für gar kein Gericht.

Nichts ist schlimmer als rosenkohl Sprossen

1 „Gefällt mir“

Ich mag Zucchine, würde sie in deiner Liste daher gerne mit Sellerie tauschen. Das geht als suppengemüse klar, aber auch da nur in sehr geringen Mengen. Eigentlich will ichs nicht schmecken müssen. Ansonsten keinerlei Daseinsberechtigung

Gegrillte Zucchini ist das allerbeste was es gibt. Könnte ich kiloweise essen. :beangasm:

Damit ist aber hoffentlich der Staudensellerie gemeint. :beanthinking:

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Mochte ich früher auch alles nicht, aber Zucchini und Spargel fand ich irgendwann dann doch ganz geil.
Avocado hatte ich zu selten, so als Aufstrich war’s aber schon ok.
Kürbis geht gar nicht :face_vomiting:

beide selleries. nich mein fall. mag ich nicht. dürft ihr alle behalten!

Soweit würd ich dann doch nicht gehen, denn was grillgemüse angeht ist die paprika der zucchini klar überlegen

Süßkartoffel, Zucchini und Kürbis gehen voll klar. Zucchini ist ideal als Zutat in bspw. Gemüsebratlingen.

Kürbis-kokosmilchsuppe ist zudem geil, dazu noch Kürbiskernöl. :beannotsure:/

1 „Gefällt mir“

Ohne Sellerie funktioniert aber doch keine Bolognese! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

da zählt es bei mir als suppengemüse weil das da in etwa die selbe funktion hat und auch genauso winzig klein gescherbelt gehört und da nehm ich auch nicht super viel. manchmal mach ich auch gar kein sellerie rein das funktioniert hervorragend. find möhre für die konsistenz wichtiger und rotwein für den geschmack wichtiger

1 „Gefällt mir“

Fair enough.

ist halt wirklich als suppengemüse da drin (der rest vom suppengemüse ist auch drin, statt lauch idr andere zwiebeln aber hey) und darum kann man das auch durch gemüsefond ersetzen wenn man will, aber dann würd ich eben die Möhren und die Zwiebel immer noch nicht weglassen, aber für mehr als den grundstock ist der sellerie nicht drin. Darum livehack zum ersetzen total machbar

Bah!! Auf gar keinen Fall versaue ich mir meine Bolognese mit Wein. :wtf:

4 „Gefällt mir“

Dachte da gehört Rinderhack rein :eddyclown:

Du bist auch so ne Pizzadiskussion. :beanwat:

bolo hat doch immer wein :smiley:

ja und du kannst live dabei sein!

Hast du mich gerade Kuh genannt :thinking:

Nein. Ich mach da auch nie Wein rein

1 „Gefällt mir“

nein, aber warum nicht :man_shrugging:

Zu Wein sag ich Nein.

3 „Gefällt mir“