Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

du kannst es natürlich wie gesagt auch weglassen und ersetzen. Es bleibt aber dass der Sinn vom Verkochen ist, dass es nicht mehr große Mengen Alkohol sind und es geschmacklich an Wein erinnern soll, sondern es soll von vornherein so wenig Alkohol genommen werden und so wenig alkohol übrig bleiben, dass beim Gericht im Gesamten mit allen anderen Zutaten nur noch die fruchtnoten übrig bleiben und die Säure mit dem Zucker als Geschmacksverstärker fungieren, daher sollte man von vornherein auch nur wenig Alkohol nehmen.

Spurenelemente war etwas überspitzt formuliert ja, aber ich fand die anderen formulierungen eben auch etwas arg weil es auch im Artikel deutlich anders rüberkam für mich als in deiner formulierung die sich sehr danach las dass eine Bolo einfach wie ne flasche rotwein geext schmeckt und dann ist das halt einfach ne beschissene Bolo. Grad weils nicht nach rotwein schmecken soll und das nicht der sinn dahinter ist kann man die eben auch durch andere saure-süße sachen mit fruchtnoten ersetzen.

Und jetzt is mal gut hier weil wir glaub ich eigentlich fast das selbe sagen und nur gegenseitig wort klauben und das ist für alle anderen langweilig :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey, zumindest ist der Sellerie, mit dem das alles angefangen hat, nie ernsthaft angezweifelt worden. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht. Lebensmitteldiskussionen sind mit das Aufregendste was hier im Forum noch passiert. Hier wurden schon Leute wegen falsch bezeichneter Schaumküsse gebannt und andere Löschen sich freiwillig mit (TK-) Schaum vorm Mund. Bei Essen ist hier noch richtig Feuer drin. :beanfriendly: :popcorn:

3 „Gefällt mir“

:beanrage::beanrage::beanrage:

Jede Internetdiskussion - immer :beanpat:

UO: ich hasse es dass in restaurants super oft scharfes essen ohne nicht scharfe alternative angeboten ist weil ich scharfes essen hasse und die gerichte ohne chili oft genauso geil wären also WARUM NICHT OHNE?!

Nimm dir einfach nen Becher Creme Fraiche mit in jedes Restaurant, damit kannst du das ganz gut neutralisieren :kappa:

Und selbst wenn man scharfes Essen mag, finde ich Chili als scharfes Würzmittel auch hart überbewertet. Ich finde Chili-Schärfe einfach total unangenehm. Wasabi oder der gute alte Pfeffer ftw.

Krass, das ist für mich persönlich genau das, was für dich dann Chili ist :beanjoy:

Ich finde, scharfes Essen muss einfach gekonnt sein vom Koch. Unser Asiate hier unten macht einfach richtig gutes scharfes Essen, bei dem das Essen aber auch noch nach Essen schmecken darf und nicht einfach nach Vorhölle.

3 „Gefällt mir“

tatsächlich reagiere ich extrem empfindlich auf capsaicin und es könnte sein dass ich dem restaurant auf den tisch reihere :smiley:

Ja ich hab auch nur probleme mit dem chili-nervengift-scharf. ingwer, knoblauch etc ist alles super geil. Wasabi hab ich aber noch nicht probiert, wobei ich mit Meerrettich gut klarkomme

1 „Gefällt mir“

Pfeffer verbind ich tbh nicht unbedingt mit Schärfe, auch wenn das gemeinhin so gilt :sweat_smile:

Bin gelernter Koch und gehe hier mit. Ich koche einem gerne das ganze mit Alk, aber ich mag einfach den Geschmack nicht.

Meinst du denn richtigen Wasabi oder die billige Fälschung aka Rettich?^^

Apropos Rettich, seid ihr vertraut mit der Rettich-Strafe? :kappa:

Wo gibt es denn echten Wasabi, vielleicht im japanischen Edelrestaurant in einer Großstadt?

Würde ich ja gerne mal probieren, 40€ für 100 Gramm frischen Wasabi hab ich im Netz gefunden.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn überhaupt gibt es den nur in sehr teuren Restaurants. Finde es halt nur immer etwas lustig wenn von Wasabi gesprochen wird, dabei kennt kaum einer richtigen Wasabi.

Wie bei echtem Kaviar vs. gefärbte Fischeier. Hab schon mehrfach echten Kaviar probiert und mir schmeckte der gefärbte Seehasenrogen sogar besser.
Aber irgendwie hat sich mein Geschmack verändert, heute mag ich weder das eine noch das andere.

2 „Gefällt mir“

Ist beides besser als Chili.

Cola-Fleisch ist geil

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt ob Cola-Bolo auch geil ist.