Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Wie überall :smiley: das wird ja ein Spaß für euch. Habt ihr dann ne extra Abteilung für telefonische Reservierungen?

FTFY :beansad:

Nah, die UO wird jetzt nicht auch noch der öffentlichen Hand zugeschoben!

1 „Gefällt mir“

Ne die darf sich jeder selbst machen. Also hoffe ich :sweat_smile:

Naja, auch als Nichtmitglied der Kirche hast du ihnen schon Geld gegeben, ist leider so in Deutschland. :wink:

Diese öffentliche Hand liebt Chili :raised_hand:

Joar aber nicht ansatzweise so viel^^

Pass nur auf, dass du dir damit nicht in den Augen reibst. :beansweat:

Zu spät

:eye::eye:
:droplet::droplet:

Hattest du deine Tochter nicht taufen lassen? :beannotsure:

Doch klar. Meine aus der Kirche ausgetretene Frau und ich als überhaupt nie getaufter Mensch, haben unsere Tochter sowohl katholisch als auch evangelisch (geht das überhaupt? :sweat_smile:) und spaghettimonsterisch taufen lassen :kappa:

Aber woher dann die Patentante und den Patenonkel, die du erwähntest? :aluhut:

Das sind Mafiapaten!

2 „Gefällt mir“

Die haben wir einfach so benannt weil wir das Konzept von Paten cool finden :smiley:

5 „Gefällt mir“

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Mein Mann ist so auch „Patenonkel“ seiner ersten Nichte geworden. Mein Schwager und seine Frau haben uns und die Patentante dazu ein Wochenende in ein Ferienhaus eingeladen, damit es sowas wie einen festen Start und Gespräche darüber, was Patenschaft für sie bedeutet, geben konnte. Für mich ist das Wort aber auch an die Taufe geknüpft.

1 „Gefällt mir“

Klaro. Muss aber sagen, dass ich bisher niemanden kenne, der es im nicht-religiösen Kontext benannt hat. Die Atheisten in meinem Umfeld scheint das wohl nicht großartig zu interessieren, lol.

1 „Gefällt mir“

Happy @Captn_Bonafide noises

Glaube wir sind da auch sehr speziell. Uns ist aber auch kein besserer Name eingefallen^^

Haben sie dir ein Angebot gemacht das du nicht ablehnen konntest?

1 „Gefällt mir“