Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Kiesgärten, Betongärten und jegliches zerstören von Nistmöglichkeiten. Ich sehe nicht den Menschen als riesigen Faktor. :kappa: Heizt das doch besonders gut im Sommer auf.

Naja das eine ist ein Objekt, wo ich wohnen kann und das andere ein Tier. Würde das schon unterscheiden :kappa: :stuck_out_tongue:

Danke, aber ich chill schon. :smiley:

Also klar, ich verstehe wie du das jetzt meinst, aber natürlich tötet die Katze, nicht der Mensch. Wenn du eine fremde invasive Art hast, hat diese Invasion auch der Mensch durch einführen verursacht, bekämpft wird aber trotzdem das Tier, welches gerade das Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Die Katzen sind nicht das Problem mit den wildtieren in zb Europa.

Das Problem ist dass wir den Tieren den Platz wegnehmen und mit Pestiziden das Futter (insekten) ausrotten und dadurch ihre Bestände drastisch schrumpfen. Und dass südländer, Franzosen und Nordafrika er die ganzen Vögel fressen wenn sie wandern.

Die Katzen sind in dem ganzen nicht mehr als ein rundungsfehler, mehr nicht. Aber natürlich will die Menschheit es sich nicht eingestehen, so wie man sich auch nicht eingestehen will dass man für den Klimawandel verantwortlich ist. Lieber die Schuld auf alles andere schieben.

der Artenschutz ist ja aber auch nur ein Argument von diversen. Die meisten Pro-Geschirr-Argumente drehen sich tatsächlich um den Schutz der Tiere. Und es gibt auch Geschirre in Maßanfertigung für kleine Escape Artists, denn meistens ist das Problem eher dass es nicht 100% sitzt.

Dass es für jede Katze immer eine perfekte Lösung ist wurde hier btw auch nicht behauptet. Aber dass es eine Empfehlung ist. Hauptsächlich weil Freiläufer ständig sterben. Und reine Wohnungshaltung heutzutage als nicht artgerecht anerkannt ist. Und sekundär dann wegen der Vögel

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind Katzen in Australien + Umgebung und anderen Gebieten in denen es vorher keine Katzen gab ein Problem, aber das trifft nicht auf Europa zu.

Ich weiß nicht, wie ernst sie das gemeint hat^^ Aber krass dass die heilige Marah (:kappa:) auch mal nen Shitstorm hatte :beanjoy:

Ein kleines bisschen ist das ja auch so. Wir haben auch zwei Therapiehunde. Brownie ist aber einfach nur niedlich und die Kinder freuen sich fast ausnahmslos sie zu sehen :slight_smile:

Auch in Europa, war die Wildkatze nicht in diesen Mengen Heimisch.
Vor allem nicht in den Gebieten, die zb. Wiesen betreffen. Und gerade in einer Welt, wo Vogelarten unter dem Klimawandel leiden, ist das ein Problem.

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile ja.

Wobei wir da mindestens mittelfristig, besser kurzfristig sowieso raus müssen. Die fleischindustrie ist eine der größten, negativen Einflüsse auf den Klimawandel.

Die Empfehlung ist im Übrigen auch nicht „gehen sie mit der Katze bevorzugt an vielbefahrenen Autobahnen entlang“ sonder die Katze in einem transportkorb zu einer gute Stelle (Parks zb oder Wälder) zu bringen und dort mit ihr zu spazieren. Ist auch besser für die Pfötchen.

Und noch mal: ich rede von Empfehlungen aus dem Tierschutz zur Sicherheit und artgerechten Halten von Katzen. Der Artenschutz der Vögel ist da Fernerliefen. Ich rede nicht von Gesetzen aus Artenschutzgründen. Ein Leinengesetz für Katzen gibt es nämlich nicht mal.

1 „Gefällt mir“

Damals sogar sehr. Hat daraufhin aber ihre Lektion gelernt und solche Meinungen zukünftig für sich behalten. :smiley:

Wo arbeitest du? Bei Praxis dachte immer an Hausarzt oder sowas. :sweat_smile: Bei Therapiehunden muss das aber was anderes sein. :beanlurk:

Ich stolpere immer wieder über diesen Namen. :smiley:
Wäre absolut kein Name den ich einem Hund geben würde.

Ich halte ja Knabbo für einen 1a Hundenamen, aber da ich wahrscheinlich nie einen haben werde, wird wohl nie ein Hund so heißen

In einer Praxis für Logopädie.

Wir auch nicht, aber der Name war schon so und es ist ja meistens nicht so sinnvoll dem Hund nen neuen Namen zu geben, also haben wir das so gelassen.

Kleiner Service:

4 „Gefällt mir“

Hund wäre ein guter Name.
Wie Katze für eine Katze.

Und Schwein für Schwein

3 „Gefällt mir“

oder die hier :kappa:

Es ist alleine schon ethisch falsch. Auf der einen Seite diskutiert man hier ob man einen Hund in einer Stadtwohnung genug Platz hat, auf der anderen Seite sind 0,166m² das was Hühner bei einer guten Haltung erwartet.

4 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir

Bzw in Österreich gibt es jetzt ein neues Gesetz für Gastarbeiter. Jeder Hund in Zwingerhaltung muss mehr Platz zur Verfügung haben als jetzt Gastarbeiter :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da wir gerade beim Thema sind, haue ich auch mal meine sehr kontroverse Meinung dazu raus:

Ich verstehe das Konzept Haustier nicht. Und ich finde es in den allermeisten Fällen zutiefst egoistisch, wie der Mensch sich Tiere züchtet und untertan macht zur eigenen Belustigung. Es widert mich meistens sogar ziemlich an.

Und jetzt los, lasst es einfach raus, ich halte es schon aus. ^^

5 „Gefällt mir“