Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Im Grunde hast du recht. Zumindest in der heutigen Zeit. Früher war es zum Überleben teils halt notwendig.

Und ja ich hab Haustiere, weil ich sonst allein daheim wahnsinnig werden würde. Ich weiß dass das widersprüchig ist und eigentlich falsch

Ich belüg mich halt damit dass ich nur Tiere austierheimen nehme oder aus sonst prekären lagen um ihnen ein, hoffentlich, besseres Leben zu bieten. :sweat_smile:

Ich finde halt den Umgang mit Tieren ziemlich abartig. Einerseits haben wir die Nutztiere (94% der Säugetiere sind übrigens Nutztiere, wenn wir den Menschen ausklammern, aber das ist nochmals ein anderes Thema), die nur von uns erzeugt werden, um sie danach umzubringen. Und dann haben wir auf der anderen Seite die süssen Tiere, die wir umsorgen als wären es unsere eigenen Kinder.

Das geht mir einfach nicht in den Kopf.

Und ich will auch gar niemandem absprechen, dass einem die Haustiere gut tun und sie gut umsorgt werden. Aber ich kann das grosse Ganze einfach nicht ausblenden, ist auch ein wenig mein Problem.

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe das voll und ganz

Jetzt auch schon öfters gelesen dass wenn wir von heute auf morgen die Fleischindustrie abdrehen würden wäre der Klimawandel vorbei. So viel co2 produziert der Mist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich finde da eher die Nutztierhaltung das was deutlich merkwürdiger ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut ja, aber das ist wohl keine UO mehr. ^^

1 „Gefällt mir“

wieso, die rationalität dahinter ist doch viel logischer.

Kuh, Huhn etc = lecker

Hund und Katze sind unlecker?

4 „Gefällt mir“

Ich würde es immer noch als etwas sehen was man eher ausblendet.

Hund soll sogar sehr lecker schmecken. Bei Katze bin ich mir nicht so sicher, aber richtig zubereitet schmeckt vermutlich jedes Fleisch gut.
Hund und Katze hab ich noch nicht (bewusst) gegessen, aber für uns eher exotische Fleischarten wie Krokodil, Vogel Strauß, Känguru, Zebra fand ich alle lecker.

Meerschweinchen (Wird in Peru gerne gegessen) schmeckt bestimmt nicht viel anders als ein Kaninchen. Das wird bei uns als Haustier gehalten und kommt auf den Tisch, da sehe ich keinen großen Unterschied.

Hund soll angeblich ähnlich wie Schaf oder Ziege schmecken. Katze wie Hase laut meinem großvater (mussten das nach dem 2. Weltkrieg manchmal essen aus Mangel an alternativen)

1 „Gefällt mir“

Nein, aber Fleischfresser für Nahrung zu züchten ist zu ineffizient, daher sehr selten. Glaube in den USA gab es mal ne Hunderasse, die für den Verzehr gezüchtet wurde, aber die ist mit der Besiedlung aus Europa ausgestorben.

Ineffizienz hält uns aber ja auch nicht davon ab die Nutztierhaltung weiterhin zu betreiben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Zum Thema Ausgangsverbot für Katzen fand ich das Interview damals sehr interessant.

Das Thema ist wohl immer noch aktuell.

Dafür ist es in Europa noch nicht ausgestorben.
In der Schweiz steht Hund rechtlich noch auf dem Speiseplan. Ob es noch praktiziert wird will ich gar nicht wissen.

Die Hunderasse, nicht das Essen von Hunden.

Wer das Wort „cringe“ benutzt, ist Teil des Problems :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

@Rock_5091 ist ein Problem :beannote:

1 „Gefällt mir“

Richtig lost, deine Meinung. Absolut bodenlos.

1 „Gefällt mir“

Dachgeschoss Wohnungen sind reiner beschiss

Winter hat man die arsch Karte weil man mehr heizen muss

Sommer hat man die arsch Karte weil man lebendig gekocht wird

Man zahlt mehr Miete wegen der tollen Aussicht aber kann 50% der Fläche nicht nutzen wegen der dachschrägen.

1 „Gefällt mir“

Die Dachschrägen reduzieren die m², die man bei der Vermietung berechnen darf.

5 „Gefällt mir“