Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

beste Bratwurst :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Nein einfach nur nein :sweat_smile:

klar, ne schöne rohe grobe :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das hat die Bratwurst nicht verdient :sob:

welche ist denn dein Liebling?

1 „Gefällt mir“

Äh, Erhaltung von Kulturgütern ?

und gerade bei Treffen kriegen die Leute es eben auch zu sehen, als wenn es einfach nur bei irgendwelchen Millionären ind er Halle steht.

Äh, dafür gibts Museen, Archive usw.

4 „Gefällt mir“

Die kann man auch erhalten ohne sie zu fahren :doge_finger_guns:

da fehlt eben die Hälfte.
gerade auf einer Rally die Fahrzeuge bewegt zu sehen, zu hören etc, gerade wenn es historische Sport und Rennwagen sind, macht eben extrem viel Aus.

das wäre wie Rezepte ins Museum zu stellen, statt alte Rezepte nachzukochen.

Hm, nein. Man kann sich alte Aufzeichnungen ansehen

das ist wie konzertaufnahmen vs selbst dort sein,

close but no cigar

1 „Gefällt mir“

Haben wir auch historische Waschmachinen-Treffen, wo jeder zeigt, wie viel Wasser so ne Maschine aus den 50er Jahren noch schluckt?

5 „Gefällt mir“

Im musealisierten Rahmen lässt sich sicher die ein oder andere Veranstaltung machen, aber die (grad in meiner Gegend) vielen Oldtimergschichtn haben mMn eindeutig ihren Platz verloren.

1 „Gefällt mir“

Westfälische rostbratwurst

1 „Gefällt mir“

Ich mein, ich bin dafür dass wir aussterben also macht ruhig :woman_shrugging:

Es ist halt dumm um unnötig hoch 10.000

2 „Gefällt mir“

Da fährst du so „oft“ durch Thüringen, da musst du halt auch mal anhalten und ne gute Bratwurst essen :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Nürnberger bratwürstle sind auch geschmacklich top!

3 „Gefällt mir“

Leider gelten Autos bei „der Menschheit“ als wichtiges Kulturgut und Statusmerkmal. Waschmaschinen eher nicht.

Die Dinger üben bei sehr vielen Menschen halt irgendeine besondere Faszination aus. Ist wie mit Truckertreffen. Nachvollziehen kann ich das auch nicht, aber akzeptieren muss man das wohl.

Glaube auch nicht, dass das Verbieten der jährlichen Oldtimerveranstaltung in Buxtehude den entscheidenden Unterschied machen wird beim Untergang der Menschheit, während Punkte mit viel höheren Effekten, wie Privatflüge, Inlandsflüge und Tempolimit nicht mal ernsthaft in Angriff genommen werden. Und das ist ja nur der deutsche Teil - der Rest der Welt scheißt ja noch mehr drauf. Die Menschheit fährt also so oder so gegen die Wand. Dann meinetwegen auch mit Oldtimertreffen.

1 „Gefällt mir“

Wir waren gestern auf so nem Dorffest wo meine Frau nen Auftritt mit ihrem Chor hatte. Da wurden haufenweise alte stinkende Schrottkaren Youngtimer und Oldtimer mitten durch die Fußwege gefahren und ganz viele Leute fanden das total toll^^

Ich hab Husten von den ganzen Abgasen bekommen und wir waren nur genervt davon, dass man überhaupt nicht vorankam in der FUßGÄNGERzone^^

Findet ihr es nicht witzlos euch über Oldtimer aufzuregen ?

Ernsthaft, wenn wir jetzt nicht über alte Karren reden, die irgendwie mit Schmu und co, trotzdem noch Tüv kriegen, sondern über echte Oldtimer mit H Kennzeichen, dann ist das was die gefahren werden, einfach null von Belang.

Da wäre jeder 10tel Liter den man beim Spritverbrauch des neuen Golfs etc sparen würde, weit wichtiger.

1 „Gefällt mir“