Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Da reg ich mich gar nicht drüber auf. Ich kann nur null diese Heroisierung von uralter Technik nachvollziehen und es ist übertrieben laut und stinkt. Wem sowas Spaß macht, biddeschön. Aber man kann sich ja auf irgendwelchen abseits gelegenen Rennstrecken treffen und muss doch nicht an nem eigentlichen Ruhetag ein Dorf mit den Dingern vollstellen^^

4 „Gefällt mir“

Wo das Dorf das recht sicher selber angeleiert hat bzw. vorher um Erlaubnis gefragt wurde.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich, deswegen muss das aber ja auch nicht jedem gefallen^^ Stellt sich halt die Frage warum ich an dem Tag meinen Rasen nicht mähen darf, Heinz-Otto aber mit seiner Höllenmaschine auf 5000 Dezibel seinen Motor überdrehen darf :smiley:

1 „Gefällt mir“

wenn ich schaue, wie viele Leute Oldtimertreffen anziehen, oder wie, wenn hier die jährliche Oldtimerausfahrt ist, die Leute entlang der ganzen Route sich mit Klappstuhl und Picknickkoffer an die Straße setzen (gerne an einem Ort ausserorts, der Berg raus ist und eine Kurve drin hat, damit auch Gas gegeben werden muss) seid ihr eben die Minderheit, sorry.

Die wenigsten Oldtimersachen finden da statt wo sie unerwünscht sind :wink:

und bei Oldtimertreffen überdreht normal niemand seine Motoren, kann nur sein das deine Ohren eben nicht zb den kernigen Klang eines Etypes gewohnt sind bzw eine 60 jahre alte Kupplung manchmal eben etwas ruppiger ist, so dass er kurz mal etwas hochdreht, oder der Motor etwas mager läuft und man deswegen die Drehzahl etwas höher halten muss.

Im Falle meiner und der benachbarten Ortschaft kann ich sagen, nein. Allerdings wird da gemeindetechnisch auch wenig Anstalten betrieben, da was zu ändern. Ist aber auch klar, wenn man sich anschaut, wer da diese Treffen veranstaltet. Lauter Bonzen, bei denen sich die Bürgermeister tagaus tagein einschleimen.

1 „Gefällt mir“

Ihr denkt über Sachen nach… :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Joah gut. So eine Dynamik hab ich hier inner Gegend bisher nicht erlebt.
Jo da sind so ein paar Spackos bei, wie bei jedem Hobby, aber die meisten sind einfach Freunde alter Technik und mögen ihre Oldtimer. Die freuen sich einfach unter Gleichgesinnten darüber zu labern.
Bei uns finden die meisten Treffen übrigens auf Koppeln statt und haben nur eine kurze, geplante Fahrt durch die Dörfer der Umgebung.

Und bei uns ist das ein Tagesevent, auf dem sie 80% herumcruisen. Is fast so schlimm wie die GTi-Treffen, nur mit weniger Nazis und mehr Bonzen.

Wie oft sind solche Events bei euch? :wtf:

Schon ein paar im Umkreis. Ist auch nicht so, dass da unfassbar viel los wäre. In der Regel krieg ich da auch nix von mit, nur halt gestern ^^

Einmal im Jahr. Dann geht hier eine Woche nichts

@Nullinger0 :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ja, du hast keinen Humor. Herzlichen Glückwunsch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt nicht so, dass ich gar nichts von dem lustig finde. Aber meiner Meinung nach schon ziemlich overhyped und/oder verklärt

Ne eher das Gegenteil. Der war irgendwie sehr seiner Zeit voraus und hat echt viele Gags gemacht die auch heute noch funktionieren. Aber ist ja auch okay, für Leute wie dich gibt’s Mario Barth und @Knuspi Memes :kappa:

Du bist wohl nicht ganz @Knusper :beanwat:/

Wenn du mich vor die Wahl aus den dreien stellst, dann nehme ich natürlich schon Loriot :simonhahaa:

Man muss aber auch sagen das wenn du nur ganz wenig Ausschnitte kennst vieleicht auch noch nicht der Ansprechpartner bist.
Ich hab mich früher auch gefragt was das alles soll und dann habe ich Pappa ante Portas gesehen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“ fantastisch.
Loriot hat mich dann doch bekommen und der Humor geht komischerweise immer noch.

2 „Gefällt mir“

Deutsche sind zu verklemmt mit der Nationalhymne,

War letzt auf dem Hellfest und wenn 60 oder 80 000 Leute die Nationalhymne (dort dann die französische) singen ist das einfach ein tolles und verbindendes Gefühl.

Schade dass wir das in Deutschland ausserhalb von Fußbal WM Spielen kaum haben :frowning:

1 „Gefällt mir“

Finde ich komplett unnütz und beschissen. Ich kann auf dem Hellfest auch mit 80.000 Leuten Hypa Hypa von Electric Callboy singen und fühle mich dann toll und verbunden. Und zwar mit allen Menschen und nicht nur mit den paar Hanseln die zufällig im gleichen Land wie ich geboren wurden.

17 „Gefällt mir“

Der Unterschied ist dass 80 000 Leute nicht hypa hype kannen, die nationalhymne aber schon.

Und ich hab auch die französische Hymne mitgesungen soweit ich sie konnte und das war auch schön.

Nationalhymne verbindet eben.

Aber kommentare wie deiner sind leider der Grund warum man in Deutschland ja scheinbar die Hymne an den rechten Rand verliert, statt sie wieder zu einer HYMNE ALLER DEUTSCHEN (und Leuten die sich als Deutsche sehen, bzw Deutschland lieben, egal was ihr pass sagt) ,zu machen.

Wir hatten am Pavillion auch die Flaggen aufgehängt (Multinationales Camp)

Wer waren die Leute die anhielten und blöd fragten wieso da eine deutsche Flagge hängt (neben 5 anderen Flaggen) ?
Andere dumme deutsche die scheinbar Angst vor der eigenen Flagge haben.

2 „Gefällt mir“