Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Aber wie würde das rüberkommen, wenn das bei Wacken auf einmal 80k singen, wenn du halt den Hellfest-Vergleich bringst. Die Marseillaise ist viel flotter und eingängiger.

Mal davon abgesehen, dass es in Deutschland sowieso nicht passieren würde.

Bei Sportveranstaltungen ist das was anderes, obwohl ja selbst da mittlerweile verpöhnt.

Ist wie bei dem Amis jeden Tag inner Schule schön die Hand aufs Herz legen und die „Pledge auf Alligiance“ aufsagen zu müssen. Propaganda und Indoktrination at it’s best.

Ach und natürlich die Nationalhymne vor JEDEM sportlichen Event. Egal wie klein.

1 „Gefällt mir“

Und das ist einfach soooo deutsch sowas zu sagen sorry,

die Italiener sagen nicht, dass Italien besser ist,
sondern sie finden Italien einfach toll.

Und das machts deswegen „besser“, weils andere machen? Für mich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt der Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus. Haben wir glaub ich in der 8. Klasse gelernt, können viele hier scheinbar leider bis heute aber nicht zwischen differenzieren.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich glaube ihr kapierts einfach nicht, das ist einfach sooo deutsches Verhalten.

nicht böse gemeint

Das ist wie als beim Hellfest nach der letzten Band alle sowohl durch Ein als auch Ausgänge rausgingen obwohl dran stand dass das verboten ist, durch die eingänge rauszugehen.

Der Deutsche in einem will automatisch zum einen ausgang und die Franzosen so „äh, bei den Eingängen kommt man doch viel besser raus, jetzt will ja eh keiner mehr rein“

@anon85170361
danke-.
ja viele deutsche blicken da den unterschied nicht.

Alpen sind geil, bedeutet eben nicht automatisch „Fuck Holland“

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich sagen, aber vielleicht habe ich es durch die Verneinung auch falsch herum formuliert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne tatsächlich nicht. Ich brauche mich auch nicht mit irgendwelchen Deutschen verbunden zu fühlen. Könnt mir nichts egaler sein. Vor allem auf 'nem Festival würde ich mich viel lieber mit den Leuten verbunden fühlen die die gleiche Musik wie ich hören. Und ob die dann am Ende des Tages durch den Aus- oder Eingang vom Gelände gehen juckt mich auch mal so gar nicht.

6 „Gefällt mir“

Ich kann die Alpen aber auch schön finden, ohne Stolz auf Deutschland zu sein.

Überhaupt zeigt allein diese eine Satz von dir, wie verquer du da denkst. Was ist an den Alpen denn Deutsch? :beanjoy:

Ich finde übrigens sowohl die Alpen, als auch die Normandie und die Toskana geil. Mallorca war auch ziemlich schön.

Das hat bloß alles mit Nationalstolz halt nichts zu tun. Oder erklärst du mit jetzt, warum ich als Person stolz auf den deutschen Teil der Alpen sein sollte? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Schulterzuck

merke eben nur, dass viele Deutsche da viel verstockter sind

Doch. Und ich geb auf beides nen fick

3 „Gefällt mir“

das war doch nur ein beispiel,

wie gesagt „spagetthi geil ist eben nicht gleich fuck Rostbraten“

Richtig. Ich mag Spaghetti und Rostbraten.

Ist mir doch egal woher die Gerichte kommen.

Deine Beispiele bleiben weiterhin dumm

5 „Gefällt mir“

Ich gebs auf, glaub wenn ich den Teil hier ins Englische übersetze und auf Reddit stelle, würde das unter „typical germans“ durchgehen

:sweat_smile:

Endlich kann hier Schopenhauer zitieren :beanaww:
„Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/124994-arthur-schopenhauer-die-wohlfeilste-art-des-stolzes-hingegen-ist-der-n/

15 „Gefällt mir“

V.a. wie viel Prozent der Alpen gehören zu Deutschland :sweat_smile:

Joar oder wie du im Bezug auf ziemlich deutsche Auto-Events mit alten Brumms meintest: „Da bist du nun mal in der Unterzahl, sorry“^^

Egal, ich habe gelernt die Alpen zu mögen ist ab sofort für mich ein Ausdruck meines unbändigen Stolzes, deutscher zu sein :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

FTFY :florentin: