Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Du meinst die?

Ich kenn in TNG eine Folge, die sich aber genau mit dem Thema (alte Leute sterben lassen zum Wohle der Gesellschaft) mit dieser Spezies

2 „Gefällt mir“

Nicht, wenn sie ein Klima- und umweltschädigendes Leben führen. :doge_finger_guns:

Edit: :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Ja, das is der heutige Stand. Ende des 19.Jh war D auch ein Industrieland (damals sogar schon eins der führenden auf der Welt) und hatte eine etwa fast 3x so hohe Geburtenrate wie heute.

:sweat_smile:

As of 2152, Denobula was heavily populated, with twelve billion inhabitants. The cities were quite crowded, albeit by choice as Denobulans naturally enjoyed large social gatherings and preferred not to move to off-world colonies

Ich finde es übrigens belustigend, wie „keine Kinder kriegen“ = „denkt an andere Kinder sein soll“, lol

Den Egoismus könnte man besser erläutern. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

In den Industriestaaten haben wir eine Überalterung. In anderen Regionen der Erde leben so viele junge Menschen, dass diese dort ähnliche Probleme haben wie wir bald aus Altersgründen: Das Verhältnis von nicht (voll) arbeitsfähigen Menschen zu arbeitsfähigen Menschen ist sehr schlecht.

Wie sich das in einzelnen Ländern weiter entwickelt, kann man schlecht vorher sehen. Das Statistische Bundesamt z.B. kann auch nur ein paar Grundlegende Annahmen treffen wie z.B. Entwicklung der Lebenserwartung und Geburtenrate.

Exogene Einflüsse wie politische Instabilitäten oder gar Klimawandel, der zu großen Zu- und Abwanderungen führt, kann man nicht seriös in solche Modelle einbauen.
Daher hat keine Fortschreibung der Bevölkerungsentwicklung vorhergesagt, dass Mitte 2023 84,4 Millionen Menschen in Deutschland leben.

Ein Pärchen entscheidet sich bewusst dazu keine Kinder zu zeugen. Maximal adoptieren

Ist auch keine ernstgemeinte Diskussion. Daher immer der smiley :upside_down_face:

Heiße Aussage

Weißt du, was ich egoistisch finde in dem Kontext? Wenn alte Männer wie Rober DeNiro (79) oder Al Pacino (83) noch Kinder zeugen und das im Bewusstsein, dass diese Kinder (statistisch) sehr wenige gemeinsame Vater-Kind-Jahre haben werden.

(Kontext: ja, beide nochmal Väter geworden in dem jeweiligen Alter)

3 „Gefällt mir“

Oder ein weiterer klassiker

Ein Kind bekommen um die Beziehung zu retten :see_no_evil:

Das ist einfach nur dumm.

2 „Gefällt mir“

Egoistisch

Nein, das ist dumm.

Wie ich bezogen kann eine Partnerschaft sein wenn das Kind Mittel zum Zweck ist.

Ja das ist dumm aber auch egoistisch

Nicht das Nachfolgekind vergessen! :point_up:t4:

Beziehungen versuchen mit einem Kind zu retten => noch ein Kind, weil es ein Geschwisterchen braucht, obwohl die Beziehung durch die Belastung des ersten Kindes noch unrettbarer wurde => ???

1 „Gefällt mir“

Oder das „wir haben uns wieder versöhnt“ Kind

1 „Gefällt mir“

Doch! Wer ist dafür dass wir Schtarek abtreiben lassen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

20likes incoming

1 „Gefällt mir“

Eins

Bei 20 Likes kümmert sich Doom darum

2 „Gefällt mir“