Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Das allein wird nicht ausreichen, aber schon mal kein schlechter schritt mMn

Wir müssten zurück zu 1850 oder so:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/Ghgs-epcia-holocene-CO2-earlyanthropogenic-de.svg/2560px-Ghgs-epcia-holocene-CO2-earlyanthropogenic-de.svg.pnG

Emissionstechnisch vermutlich so ähnlich

Die Menschheit muss “nur” Kernfusionskraftwerke zum laufen bekommen, dann haben wir Energie genug, um zur Not auch CO2 mit Gewalt aus der Atmosphäre zu holen.

1 „Gefällt mir“

Und zu welchen lasten geht kernfussion?

Interessant. Schon seit den ersten Hochkulturen 5000 vChr ist ein Anstieg des CO2 Gehalts der Athmosphäre erkennbar. Das kann alle möglichen Ursachen haben, aber ich glaube, dass wir auch ohne Raubbau am Klima irgendwann vor eine Wand gelaufen wären.

Solche Ideen gab es viele. Und zu jeder Idee gibt es mindestens 3 Bedenkenträger, dass solche Endlager ja nicht über eine Milliarde Jahre stabil wären und sowieso nicht mal den Aufprall eines Marsgroßen Himmelskörpers aushalten würden.

1 „Gefällt mir“

Naja man vermutet Brandrodungen durch den Menschen und natürlich wird sich das Klima immer wieder ändern. Es geht um die Geschwindigkeit, die uns Probleme bereitet.

9 „Gefällt mir“

ich rede ja auch davon, zurück zu lokalen wertschöpfungsketten zu kommen und eben nicht die werkbank Weltwirtschaft als abolutes topziel auszugeben. das war auch in den 80ern nämlich schon der fall. alles, was notwendige transporte darstellt (hauptsächlich rohstoffe), muss natürlich auf emissionsärmere transportmittel umgestellt werden, aber wenn nicht jeden tag mehrere hektoliter an gütern durch die welt verschickt werden, ist schon ein großteil des globalen warenverkehrs komplett aufgelöst.

4 „Gefällt mir“

Joa… also zurück zu 1850 ^^

Nö, es gibt keine Notwendigkeit bei dieser transformation die gesellschaftliche Entwicklung zurück zu drehen.

4 „Gefällt mir“

Ja, logisch, die würden da ja eher Lonny heißen. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Lassist!

2 „Gefällt mir“

Was ist der unterschied zwischen rassismus und japanern?

Rassismus hat viele gesichter!

:eddyclown:

6 „Gefällt mir“

It’s funny 'cause it’s true.

1 „Gefällt mir“

Ich fand 3 echt schrecklich, wegen dem hab ich bis syndicate kein AC mehr gekauft und nur hin und wieder bei nem Freund gezockt.
Syndicate hingegen ist zusammen mit odyssey mein Lieblings AC.

(Schon blöd von mir dass ich den posten Knopf nicht vor drei tagen gedrückt hab :man_facepalming:t3:)

2 „Gefällt mir“

Da muss asien aber auch mitspielen… mit dem ohne strom, sonst bringt das ganze recht wenig :frowning:

Ich fand bei AC immer nur die Welten interessant, weil die so detailliert nachgebaut wurden. Aber dafür hätte ich AC spielen müssen und das Gameplay hat mich nie gereizt. :smiley:
Erst ab Origins wurde es ein bisschen interessanter für mich. Aber ich habe immer Angst davor große Zeitfresser anzufangen.

Wie gehts in WoW voran? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Eben! Das frisst genug Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie von mir alleine gesprochen sondern von der gesamten menscheit, insbesondere waren aber die G8 und europa gemeint, da die am meisten ressourcen benötigen, und nicht die indigene bevölkerung im amazonas