Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

joa geht eben auch um den klimawandel und die folgen der industrialisierung bzw. der globalisierung. warum es keine schafe mehr auf den almen in den bergen gibt, obwohl das deren natürliches habitat ist. warum die kühe in europa aussterben. was die tiermedikamente damit zu tun haben. warum die schweine in dänemark sonnenbrand bekommen und bei sonnenbrand sofort notgeschlachtet werden. und warum holz in europa verfällt und nur noch an brokenkäfer verfüttert wird.

man kann sagen: kenne ich alles schon… aber hier bekommt man es von einem „experten“ plakativ vorgetragen was falsch daran ist

soll auch keine unterhaltung sein sondern ich möchte leute dazu anregen ihr handeln zu überdenken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Wärme, jede länger Nutella warm steht, um so höher die Chance das es sich doch trennt. Einfach umrühren und fertig, gibt schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte das wären die Russen gewesen :kappa:

Das hat ewig gedauert, bis sich das wieder verbunden hat. Ne danke. Das hat mir gereicht.

Was ich ja auch getan habe. Da ändert der Artikel auch nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

keine Fruchtsäfte, Limo, Eistee oder Cola? Nur Mineralwasser und ungesüssten Tee? Und wenn du es nicht verträgst auf nen öffentlichen Post ne Antwort zu kriegen, poste doch einfach nicht :wink:

mein größtes problem war die gängelung und der dadurch entstehende frust.
egal wie sehr du den analogstick nach rechts geprügelt hat, hat man trotzdem den kerl links angegriffen, weil das spiel es für eine gute idee hielt.
Syndicate (und wohl auch unity, aber das hab ich nicht wirklich gespielt) hat das dann schon deutlich besser gemacht, was einer der gründe ist, warum ich das spiel so gerne mag.
Odysseys kampfsystem ist aber natürlich nochmal deutlich besser

Meine UO ist das Gegenteil

Die Verteufelung von Drogen in unserer Gesellschaft ist viel zu extrem (Alkohol ausgenommen) In den meisten Fällen ist ein kontrollierter, aufgeklärter Konsum nicht wirklich schadhaft und kann dem Individuum durchaus weiter helfen.

3 „Gefällt mir“

Apple ist mühsam, unlogisch aufgebaut und äußerst anstrengend, wenn man nicht alles im IOS hat -.-

5 „Gefällt mir“

Hm? ^^ wie kannst du etwas „außerhalb“ ios haben? ^^

Ja wirklich, wie kann man es nur wagen was anderes als IOS zu benutzen :upside_down_face: also Android, Windows, Linux und wie sie nicht alle heißen haben auch so ihre Schwierigkeiten, aber bin bisher bei jedem dieser Systeme noch gut klar gekommen zumindest wenn es um 0815 Sachen geht, aber wenn man nicht mal ohne ewig herumgurken zu müssen nen ollen Song als Klingelton machen kann, ne Funktion, die gefühlt jedes Smartphone außer Apple seit der Existenz von Smartphones kann, da hört sich bei mir der Gurkenhandel auf

3 „Gefällt mir“

Nein… es war keine kritik daran, dass du etwas außerhalb ios nutzt, aber: wenn du ein iphone hast, wie willst du dann was außerhalb ios nutzen?

Also ich verstehe die phrase: „wenn man nicht alles im ios hat“ nicht ^^

Ich kann Apple auch nicht leiden. Ich musste mal für die Arbeit an nem MacBook Pro was einrichten und die Bedienung war der Alptraum. Dabei hab ich früher immer gehört wie intuitiv und einfach sich Macs bedienen lassen sollen, aber ich fand es furchtbar. Und dann sind diese Geräte auch noch sau teuer. Allerdings muss ich zugeben, dass sie optisch sehr gut verarbeitet sind und ziemlich gut aussehen. Und wenn dann mal was klappt, klappt das auch gut. Die Apple-Kopfhörer, die ich vom Freund meiner Schwester bekommen habe, sind die besten In-Ears die ich jemals hatte. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich jemals etwas anderes von Apple besitzen werde. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sry war nicht als Antwort auf die vermeintliche Kritik gedacht sondern als frustrauslassen.
Meinte mit dem alles im IOS, dass Apple Geräte viel schlechter funktionieren, wenn sie mit anderen Betriebssystemem interagieren müssen wie mein win10

Ich kann den AppleTV als Mediacenter und das iPad als Notizbuchersatz empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die laptops / computer sind preis leistung völlig ok.

Ja klar, sie sind eher am oberen ende amgesiedelt, aber für die verbauten teile geht es meist völlig klar.

Die frage ist eher: will ich überhaupt solch „teure“ verbauten teile haben.

Das fängt bei der verbauten festplatte an und hört beim USB jack auf.

Ist natürlich nichts für jemanden der sich ein 250 euro netbook holen will, aber ein vergleich ares gerät von HP, Dell oder Lenovo kostet ähnlich viel

Ja aber wann „musst“ du mit windows interagieren? ^^

Das war es was ich meinte ^^

Und genau das sind sie nicht.

Die Hardware und die Verarbeitung findet man so auch bei Windows Laptops und das für viiiel weniger. Und die löten dann auch nicht den RAM direkt aufs Board :wink:

Was man halt bezahlt ist die Software.

Man kann ja Apple für vieles loben, aber sicher nicht für die beste Preis/Leistung.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer meinung. Das ding ist eher, dass 99 % der leute kein 15“ macbook pro um 3,5k benötigen.

Aber ein laptop von lenovo oder hp mit gleichen/ähnlichen specs kostet das gleiche

Ich glaube nicht, dass Apple “Nur teuren Schrott” baut, aber das drumherum ist das Problem. Kabel die zu nichts anderem passen, abgeschafften Klinke Steckern um 200€ EarPods zu verkaufen, 1000$ Bildschirmhalterungen und Telefone die sich nach einem Jahr selbst drosseln.

Oder ihr verfahren bei Reparaturen. “Oh, den Akku zu tauschen würde 1000€ kosten, kaufen sie lieber gleich ein neues Macbook.”

3 „Gefällt mir“

Solange andere nicht damit behelligt werden (zb passiv rauch) sehe ich es auch so. Jeder ist im Grunde selbst für seinen Körper verantwortlich.

Aber man sollte Voll Verantwortlich sein was man im Rausch anstellt und es sollte nicht als Strafmildernd gelten.

1 „Gefällt mir“

Kannst du gern sein. Der Markt lehrt dich eines besseren. Man findet 1:1 die gleiche Hardwareausstattung für weniger Geld.

Nein. Das stimmt einfach nicht. :smiley:

Ich such dir gleich mal am Laptop den Macbook Pro und ein vergleichsmodell raus.

2 „Gefällt mir“