Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Für dich ist der bigMac das bieder langweilige Essen mitdem man nix falsch machen kann? :wtf:

Willst du etwa andeuten, dass meine BigMac Analogie nicht aufgeht? :schade:

Was ist mit dem guten alten konservativen Schnitzel? Das ist ja wohl ganz klar die Jeans der Gastronomie. Der Big Mac wäre der Kik der Bekleidungsindustrie

3 „Gefällt mir“

Ok. Und jetzt überleg mal, wann du das letzte Mal ein Schnitzel im Restaurant bestellt hast (in dem es auch andere Speisen gab)!

Wenn die Frage auch an andere Leute gestellt ist, ich würde das mit 7 von 10 Mal beantworten :wink:

1 „Gefällt mir“

Na da ist aber jmd. wagemutig!

Kalbsschnitzel? Putenschnitzel? Schwein?

Alle drei zusammen schätz ich so mind. 2 mal im monat ^^ kalbsschnitzel am seltensten. Kommt darauf an was die restaurants für tagesmenüs haben.

BigMac das letzte mal als ich in der schule war. So vor 15-20 jahren

1 „Gefällt mir“

Schnitzel, wenn da auch Wiener/Jäger/Zigeuner/ etc Varianten zählen, eben 5-10 mal im Jahr.

eben immer dort wo man in einer gutbürgerlichen Küche ist und aber jetzt kein teures Essen bestellen will, nimmt man eben Schnitzel + Pommes/Bratkartoffeln/Spätzle,

Schnitzel ist im Restaurant eben auch ein safe bet,.
So irgend ein Landgasthof wo vielleicht einmal im Monat jemand ein Rindersteak bestellt, hat ihn eben schnell mal “well done” wohingegen sie eben meist hunderte Schnitzel im Monat machen und das Teil immer gut wird.

Und da passt eben wieder die Analogie zur Jeans. Ist ne safe bet, macht man selten was mit falsch, aber ist eben auch selten ein echter Gaumenschmaus an den man sich noch länger erinnert.

1 „Gefällt mir“

Geht es nun darum, dass Schnitzel die jeanshosen der Gastronomie sind? :smile:

1 „Gefällt mir“

Bingo :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja! Denn irgend jemand behauptete absurderweise dies wäre der BigMac :wtf:

:joy: das ist ja herrlich

1 „Gefällt mir“

Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Und daran ist auch nichts schlimmes.

Aber ich bestelle mir doch das Schnitzel, weil es eben ein Gaumenschmaus für mich ist und es durchaus einige Varianten gibt. Ich mache mir auch zu Hause einmal die Woche Schnitzel.

Ebenso Jeans. Die gibt es doch auch in allen Farben und Schnitten. Ich verstehe nicht ganz, wo dein Problem mit der Jeans liegt. Das ist doch sehr subjektiv. Ich mag Stoffhosen z.B. gar nicht und ziehe sie nur wiederwillig zu Anzügen an. Cordhosen sind auch nicht wirklich mein Fall. Ich habe eine Chino-Hose, ziehe die aber tatsächlich selten an. Die Jeans passt zu mir und meinem Kleidungsstil, außerdem ist sie bequem. Warum sollte ich da was ändern wollen?

Ne, aber wenn ich ins Restaurant gehe, dann hab ich halt eher Bock auf etwas, was ich mir entweder nicht selbst zu Hause mache, oder etwas Neues, was ich noch gar nicht kenne. Das Schnitzel nehm ich nur, wenn mir der Rest der Karte nicht zusagt.

Ähnlich ist es bei der Jeans. Wenn ich Geld für ne Hose ausgebe, dann will ich eben nicht die 100. Bluejeans meines Lebens, sondern irgendwas Anderes, was ich noch nicht hatte und auch sonst nicht jede*r 2. mit rumläuft.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab zuhause keine friteuse, sprich geiles schnitzel kann ich nicht machen , (und nein pfanne mit öl füllen nur um 2 schnitzel zu machen ist ressourcenverschwendung)

Bin kein hartnäckiger Wadenbeißer
Bin kein Freischwimmer, ich bin Bademeister
Ja, schau mir das Geschehen vom Beckenrand an
Bis ich - sagen wir mal: zu “checken” anfang’
Denn manche schwimmen mit, manche gegen den Strom
Doch ich frag: “Schwimmen wir noch oder leben wir schon?”

2 „Gefällt mir“