Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Butterschmalz in pfanne = easy kalbschnitzel, schweineschmalz = easy schweinsschnitzl

1 „Gefällt mir“

Eine Pfanne mit Öl ist Verschwendung, aber einer Friseuse voll Öl ist es nicht? :smile:

2 „Gefällt mir“

das öl in der Friteuse bleibt ja und wird nicht nach einmal benutzen weggekippt,

aber wenn man die Pfannen Methode macht kippt man danach das öl ja nicht wieder in die flasche

Warum nicht?

Wenn du die pfannenmethode machst und 4 schnitzl wird nicht viel öl übrig bleiben.

1 „Gefällt mir“

macht man nicht

beim fritieren gibt es ja nicht so Geschmack weiter, aber wen nman das öl dann für einen Ölteig benutzen würde, könnte es blöden nebengeschmack geben

Dann schreibt man auf die Flasche “fritten fett” und nutzt es nur dafür.

Ich mache Schnitzel im Backofen und find’s geil.

1 „Gefällt mir“

Dauert sicher ewig bis der mit Öl voll ist :smile:

13 „Gefällt mir“

:eddyclown:

also ich mach Schnitzel auch in der Pfanne und da bleibt nach 4 Schnitzeln nix mehr vom Öl übrig. TK Schnitzel / Cordon Bleu machen wir aber in der Fritteuse

1 „Gefällt mir“

Das frittenfett der pfanne kannst du unmöglich nochmal nutzen. Da ist panier, mehl, angebranntes drinnen. Hast du schon mal schnitzl in der pfanne gemacht? Zudem bleibt kaum was übrig

ich hab ja auch die variante gemeint wo man die Pfanne 3cm hoch mit öl füllt und damit quasi frittiert,

Das in der Pfanne kann man nicht mehr nutzen, aber das aus der Fritteuse schon?
Und um Essen aus dem fett zu sieben gibt es Siebe.

Man füllt es doch nicht mit öl sondern lässt butter oder schweine schmalz schmelzen je nach fleisch.

Schaut dann aus wie hier:

Da bleibt auch nix mehr übrig

dann frittierst du aber nicht, ??

Schnitzl frittieren in fritteuse machen ja auch nur 5 euro fastfood imbissbuden

6 „Gefällt mir“

This! Ordentliche Schnitzel müssen in Butter oder Schmalz schwimmen und werden dadurch “frittiert” nur eben nicht mit Öl.

1 „Gefällt mir“

Das man über Schnitzel und Jeans im UO Thread diskutieren kann, macht mich traurig. Beides ist perfekt wie es ist. :beansad:

3 „Gefällt mir“