Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

könnte vllt daran liegen, dass bei alltagsgegänständen praktikabilität deutlich wichtiger ist als “schönheit”?

ganz davon abgesehen, dass die meisten jeans-alternativen mmn absolut bescheuert aussehen.

2 „Gefällt mir“

Sehen Hosen nicht fast gleich aus? :smile:

da er ja von “modisch” und “anders” redet, vermute ich, dass er nicht ne 0815 stoffhose als alternative im sinn hat, sondern hosen mit irgendwelchen bescheuerten aufdrucken oder sowas wie ballonhosen.

1 „Gefällt mir“

Also ich mag am liebsten solche hosen, wenn ich nicht handwerklich arbeiten oder anzug anhaben muss. Von der bequemlichkeit aber kein unterschied zur jeans. Lediglich modischer unterschied:

Random Stockfotos:

Gerade bei den Hosen hat man ja als mann auch nicht so viel Auswahl, verglichen mit Frauen die selbst in seriösen Jobs zwischen Hose, 3/4 Hose, Capri, verschiedenen Röckken, in X Mustern, Farben etc wählen können.

@bitcoinfury
aber wenn jemand so in der Firma rumlaufen würde wie auf deinen fotos, vor allem wegen der farbkombination, würde ich denken „hat den Heute morgen die Mama anzogen“ :wink:

würde ich ehrlich gesagt verneinen. ich seh da keinen unterschied zu jeansvarianten.

Öhm … jeans sehen so aus:

es gibt auch anders gefärbte jeans :wink:

Kommt auf die arbeit an. Ich hab anzug only auf der arbeit, da wärs komisch. Als landwirt oder straßenkehrer wärs auch komisch. Bei den bohnen? Voll okay

Das sind keine jeans, das ist hexenwerk!

1 „Gefällt mir“

:smile: und ich lauf auf Arbeit in t Shirts mit Comicfiguren rum und niemand interessiert es

2 „Gefällt mir“

Du trinkst auf Arbeit :open_mouth:

ja, das hat ja auch ne message,

aber so wie oben nondescriptive blue sweatshirt und braune hose ist eben schon ne weirde kombo

Ich kaufe In der regel Nur „nondescriptive“ und keine shirts auf denen marken oder andere dinge großflächig zu sehen sind.

Also sowas zum beispiel geht gar nicht:

Oder:

3 „Gefällt mir“

Ich trage weder bescheuerte Aufdrucke noch Ballonhosen. Wobei ich Ballonhosen teilweise immer noch besser finde als Jeans.

Es ist ein Pullover und ne Hose :smile: was ist daran merkwürdig?

1 „Gefällt mir“

dann sag doch einfach mal, was deine “vielfältigen” alternativen sind, da drückst du dich ja seit stunden vor.

die farbkombination erinnert mich eben voll an meine grundschulzeit, als man
von der mutter in braune kordhosen und lila oder hellblaue pullover gestrickt wurde :sweat_smile:

@bitcoinfury
ja sowas geht nicht, das ist klar,

Das liegt einfach daran, dass ich mich mit den Begrifflichkeiten nicht auskenne. Aber ein paar Beispiele wurden doch schon gemacht. Im Grunde gehts ja auch weniger um konkrete Alternativen. Ich sage ja mitnichten jeder soll statt Jeans lieber Hose XY tragen. Dann wären ja wieder alle im langweiligen Einheitsdress.

Du legst schlichtweg die falschen Maßstäbe an. Den meisten Menschen ist es völlig egal, ob sie im “langweiligen” einheitsdress unterwegs sind und damit wenig “auffallend” .

Ich würde sogar soweit gehen und eine gegenthese aufstellen: Leute die meinen unbedingt auffallende Kleidung tragen zu müssen, versuchen damit zu kompensieren, dass sie selbst eigentlich sonst wenig auffällig sind.

1 „Gefällt mir“