Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Rendern statt gendern etzala!

4 „Gefällt mir“

Brügel raus!

1 „Gefällt mir“

Nicht nachtreten!

1 „Gefällt mir“

Ein Butch ist afaik der dominante Part einer lesbischen Beziehung. Sozusagen die klischeehaften „Kampflesben“ mit den Karohemden.
Ist Femme dann vielleicht der weiblichere Part? Vielleicht, weiß ich nicht genau.

was ist dann inter mailand? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Hauptsache Genitalien. :ugly:

8 „Gefällt mir“

Ich hab die Liste nur mal hier geteilt. Was die einzelnen Sachen bedeuten, weiß ich leider nicht. Allerhöchstens bei 5-6 Sachen aber da sind dann wiederum die Unterschiede, die ich nicht kenne. Bald bestimmt ein eigener Studiengang.

1 „Gefällt mir“

Lingsch würdig.

2 „Gefällt mir“

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hauptteil klar! ist lustig!

echt? das ist ein butch? wie heißt der dominante part in einer „klassischen“ beziehung? … wie heißt eine „klassische beziehung“ überhaupt ^^

Alter, weißer Mann :kappa:

2 „Gefällt mir“

#metoo :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Liste wird eh nicht sehr ernst gemeint sein, allein weil nur Butch und Femme für lesbische Person aufgeführt wurde und diese Einteilung eh nicht so gerne als Defintion gesehen wird.
Sich vieles Doppelt und wenn man schon so eine Liste macht fehlt da noch einiges.

1 „Gefällt mir“

Waaas??? Ich bin doch jetzt schon überfordert! Es gibt ja auch “normal” (duck) weiblich und männlich und zusätzlich weitere.

Weiß nur das das irgendwann irgendwo mal eine Quizfrage war (glaube bei Duell um die Geld mit Joko und Klaas) und ich dann wirklich verblüfft war, wie viele das sind. Auch die Schätzungen gingen weit daneben.

Kommt drauf an. Manche bezeichnen sich auch selbst als Butch oder sagen dass sie hauptsächlich auf diesen Typus stehen. Das wird vermutlich mal so mal so aufgefasst werden (also mal Beleidigung, mal normaler Begriff).

Ich glaube es geht eher darum das eigene ‘interne defintionen’ von außen als Definition genutzt werden.

Und ja klar, es gibt die die es locker sehen und andere tun das nicht und ich kann beide verstehen.

So wars auch gemeint. ^^

„nur“ ? :smiley:

Können Kampflesben auch längs gestreifte Hemden tragen?

Ich habe immer wieder das Argument gelesen, was man denn nun auf dem Ausweis eintragen soll. Wie wäre es mal ganz einfach: gar nichts. Wieso sollte das Geschlecht überhaupt auf dem Ausweis stehen?

1 „Gefällt mir“