Coin Master!
Ich mag Among us sehr gerne. Schön für zwischendurch.
Star Wars: Knights of the Old Republic
als Thüringer muss ich Candy Crush sagen
Sorry, wenn ich das hier rüberhole, aber ich kann das tatsächlich nicht einfach so stehen lassen, weil mich das etwas sprachlos macht. Denkst du das wirklich? Das Menschen mit Suchtkrankheiten einfach selbst Schuld sind? Weil was? Sie nicht genug Selbstbeherrschung haben? Fußt diese Aussage auf eigenen Erfahrungen (die würden mich unironisch interessieren) oder auf deiner „Einstellung“? Und wie kommst du zu dieser Einstellung? Hast du dich mit dem Thema Sucht mal auseinandergesetzt?
Kein Problem. Ich habe dort ja schon gesagt, dass ich weiß, dass diese Einstellung falsch und voller Vorurteile ist.
Erfahrung ist vielleicht falsch ausgedrückt, damit meinte ich es rein auf mich bezogen, weil ich. soweit ich es beurteilen kann, nicht suchtgefährdet bin. Daher ist es wohl dann doch eher die Einstellung die mir sagt „selbst Schuld“ und das obwohl ich weiß dass eine Sucht eine Krankheit ist. Ich kann es mir selbst nicht erklären wo diese Diskrepanz herkommt und jetzt wo ich gerade mehr darüber nachdenke ist mir das durchaus auch etwas peinlich.
Nicht intensiv. Sollte ich wirklich mal tun.
Mach das mal. Das ist ein ziemlich umfangreiches und schwieriges Thema und du hast ja auch schon im anderen Thread geschrieben, dass so eine pauschale Aussage eigentlich Quatsch ist. Das hab ich im roten Schleier der Wut überlesen.
Vielleicht ists dann aber tatsächlich noch besser, sowas gar nicht erst zu schreiben, wenn man im Kopf schon weiß, dass das nicht fundiert ist oder selbst denkt, dass das Quatsch ist.
Aber ich finds trotzdem super, dass du da reflektiert rangehst.
Da hast du recht. Werde die Passagen im anderen Thread ändern bzw. löschen. War nicht durchdacht diese Punkte da überhaupt mit rein zu bringen.
Das tue ich eigentlich so gut wie immer im Leben, weswegen ich selbst nicht erklären kann wo ein solcher Gedanke wider besseren Wissens überhaupt herkommt.
Habs auch grad gehört und musste erstmal hier rein gucken.
Und warum änderst du dann deine Einstellung nicht wenn du es einsiehst?
Du musst sie ja nicht für dich betreffend ändern, nur weil du angeblich nicht Suchtanfällig bist, wirst du doch nicht auf einmal suchtanfällig nur weil du einsiehst dass es viele Menschen gibt die Suchtanfällig sind.
Das ist nicht immer so einfach. Aber ich arbeite daran nicht mehr diesen Impuls zu haben. Glaube auch dies kleine Diskussion gestern hier hat mir diesbezüglich geholfen.
Ich finde diese Handy/Selfie Filter unglaublich unheimlich und verstörend. Das wirkt so unnatürlich und auf den ersten Blick weiß ich nie ist das eine Person, eine Puppe, ein schlechtes Gemälde oder eine Tabletop Figur.
Erinnert mich immer an
Dazu der Fall bei einem Date bei dem ich sie nicht erkannt hatte weil sie komplett anders aussah ohne die Filter.
Ey wegen der Handywerbung wo man so Rätsel losen muss habe ich das mal installiert, stellt sich raus das ist verarsche und in dem Spiel geht gar nicht darum Rätsel zu lösen
Und woraus besteht das spiel dann, außer einem Textfeld für die Kreditkartennummer?
Meinst du dieses Spiel wo man in der Werbung immer irgendjemandem (Fisch/Person( weiterhelfen muss, in dem man verschiedene Sachen bewegt, damit z.B. das Wasser und nicht die Lava in eine Kammer fließt. Also ein Puzzlespiel.
Hab ich auch runtergeladen und dann war das irgendein Spiel in dem ich einen Mann gespielt hab, mit dem man einen Garten gestalten musste.
So ein afkbattler wo man teams gegeneinander kämpfen lässt.
Ja diese Art von Rätsel, aber ein anderes Spiel xD Das bei dir dürfte gardenscapes gewesen sein.
Gibt mindestens 3 Spiele von denen ich weiß dass sie mit diesen Rätsel werben und keines davon besteht aus den Rätseln, bei Hero Wars gibt es am Anfang 2-3 dieser Dinger für die Leute die von der Werbung angelockt werden, aber das ist quasi nichts.
Wie dumm ist das denn? Wäre doch kein Aufwand gewesen noch ein paar mehr dieser Rätsel zu designen, stattdessen machen sie ein komplett anderes Spiel?