Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Ja, einmal :frowning:

wobei auch da noch genug comic relief dabei war.

aber ja, es wäre einfach wünschenswert wenn man da einfach mehr wagen würde

bzgl 12 years a slave,
wieso sollte das niemand sehen wollen? der film an sich wollten doch auch leute sehen ?

Es gibt auch Leute, die sich ein Krebsdrama anschauen. Trotzdem würden die wenigsten sehen wollen, wie ein Vader vor sich hin leidet und depressiv wird, weil er ohne die Maschinen nicht leben kann. Dafür schaue ich doch kein SW.

Parallel Universum:
Leia ist 12 Jahre lang Sklavin von Jabba.

Denke das würde schon einige ins Kino holen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Routine und einem durchchoreographierten Auftritt wo jeder Schritt und jede Handbewegung vorher einstudiert wurde.

2 „Gefällt mir“

Was aber auch am Metall Bikini liegen könnte :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der hat natürlich eine tragende Rolle :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wäre optional auf jeden Fall cool!

1 „Gefällt mir“

Aber wieso soll man im SW Universum nicht auch andere Sachen machen ausser lustigen Dummfuck FSK12 Popcornkino ?

Ich meine, alleine wenn man teilweise die Extende Universe Romane anschaut, oder geniale Charactere wie Dr Aphra oder Admiral thrawn. das würde echt mal gute Filme mit ambivalenter Story ergeben.

Gerade Aphra auch als starke Frauenrolle zb.

Ich würde behaupten, dass genau dann die „Not my Starwars!“-Fans auf die Barrikaden gehen, weil Star Wars ohne Lichtschwerter, Jedi und Laser-Droiden eine große Chance hat, nicht akzeptiert zu werden.

Wie soll das auch ohne gehen? Die Filem sollen ja schon unterhalten und dafür braucht es auch Humor. Warum sollte man ein bitteres sozial Drama nun im Star Wars Stil drehen. Da kann man auch gleich ein modern Western drehen.

Ein Film braucht keine Comic Relief charaktere um gut zu sein.

Schau dir Dune an, im ganzen Film gibt es vielleicht 3 Szenen die man als Witz auslegen könnte, wenn überhaupt.

1 „Gefällt mir“

Dune ist aber was völlig anders als ein Star Wars Film, die Zielgruppen sind anderes. Es gibt ein Dune und das ist super toll, ich brauch kein Star Wars was dem nacheifert.

Star Wars ist für mich ein Universum, und in den XX Jahren nach der ursprünglichen Trilogie gab es Spiele, Bücher, etc die alle auch Dinge hatten, die eben nicht bunt und schön waren.

Mitunter die besten Sachen die unter dem namen Star Wars herauskamen sind eben ambivalent und nicht geradlinig.

Das ganze Star Wars Universum würde so viel bieten, was eben nicht 12jährige Jungs Unterhaltung ist das aber gerade auch durch Disney komplett ignoriert wird.

Das ist doch alles klar, trotzdem muss man des wegen nicht jeden comic relife streichen oder eben anderen Filme nacheifern.

Schindlers Liste wäre eben nicht besser wenn noch 2 lustige Ghettobewohner für den Slapstick zuständig sind.

Und quasi ein Drama Rund um Order 66, why not.

:cluelesseddy: du willst ein Schindlers Liste im Star Wars Universum?

Natürlich har ein Schindler Liste kein comic relief o.ä. das gehört nicht in diesem Film.

Order 66 wurde nun schon oft genug verhandelt, da braucht keiner nicht noch eine version.

Das sind doch nur beispiele,

Genau wie Marvel bleibt Star Wars einfach in seiner Kuhle und suhlt sich weiter dort, als mal etwas zu wagen.

wie gesagt, schau auf die comics, schau auf die Expanded Universe Romane,

es gäbe so geile Geschichten, die eben nicht Plüschspielzeugverkaufend oder Popcorntauglich sind.

Alleine einfach mal ambivalente Charakte ala Dr Aphra.
Was würde ich für eine Serie mit GOT Budget geben der einfach ihre Comics verfilmt.

Haben sie bei Episode 8 und das ging ziemlich in die Hose.

Kennst du den Film Der Untergang? Ein doch sehr ernster Film und trotzdem hat er durch den ernsten Ton einen der besten, humorvollen Szenen die ich kenne, einfach da es so unerwartet kommt.

Gegen ende wo eben alles schon fürn Popsch ist und die Hauptdarstellerin versucht zu fliehen hört man 2 Statisten im gerade angegriffenen Berlin (Sinngemäß):
P1:
Berlin ist jetzt ein Warenhaus…
P2:
Was?
P1:
Na, da war mal ein Haus und da war mal ein Haus.

Hab den Film damals im Kino gesehen und wegen dieser Szene, die so im Kontrast mit dem Rest des Films steht erinnere ich mich immer noch daran und an den Film. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja, der Humor war nicht das Problem an SW8. Der Film ist ein besserer Spaceballs als Star Wars Film. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“