Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

ich nehme an, du machst nicht zu häufig homeoffice, oder?

Ach, es gibt schon Phasen, da bin ich zu faul, um ins Studio zu fahren und dann erledige ich schon auch Zeug daheim.
Hab auch immer wieder mal, wenn ich kein Studio gehabt hab, zuhause gearbeitet.
Das geht aber nur kurze Zeit gut.
Aber was hat das mit dem Sitzen zu tun?
Selbst wenn ich morgens meinen Kaffee in der Küche trinke, sitze ich am liebsten so mit überschlagenen Beinen da.

Dass du das machst, schwächt jetzt allerdings auch nicht unbedingt die Intellektuellen-These :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Haha!
Um diese These einzureissen bin ich auch nicht hier angetreten.
Auch wenn ich überzeugt bin, dass nicht nur intellektuelle so dasitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dazu gerne eine Umfrage.
Überkreuzt du die Beine?
Fühlst du dich Intellektuell?

1 „Gefällt mir“

Da fehlt aber noch die Verknüpfung zum Geist.
Aber schon mal interessant.

1 „Gefällt mir“

Es ging übrigens vor allem um die Sitzhaltung.

Die haben „Intellektuelle“ natürlich nicht exklusiv gepachtet… :wink:

Auch mit dem SID Soundchip war schon eine Menge möglich… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin wohl intellektueller geworden, weil ich mittlerweile eher zu überschlagenen Beinen neige, damals aber breiter Stand ausgewählt habe.

2 „Gefällt mir“

Spaghetti werden in Restaurants so gut wie immer in zu kleinen Portionen serviert!

3 „Gefällt mir“

Wer Pfand nicht selbst zurückbringt, sondern neben Mülleimer stellt, macht das aus Faulheit, und redet sich das dann schön „für den guten Zweck“.

(ich habe da eine etwas differenziertere Meinung dazu, aber so knapp formuliert passt es besser in den Thread )

Das ist keine Meinung sondern ein Vorwurf. Und macht es einen Unterschied?
Ich würde jedenfalls dagegenhalten mit „wem es wirklich egal ist und zudem faul ist wirft das Pfand in den Müll, nicht daneben“

7 „Gefällt mir“

Ja, ist ja auch provokant formuliert, und du hast recht, so wie ich es jetzt geschrieben habe, ist es vor allem ein Vorwurf. Ich werfe das auch niemandem vor (abgesehen von dem Satz oben :see_no_evil: ). Für mich selbst finde ich das aber Quatsch. Ich fühl mich einfach so als würde ich jmd anderen die „Drecksarbeit“ machen lassen, weil mir die 8-25ct egal sind. Ist aber mein Gefühl, und jede*r kann das natürlich anders sehen und anders damit umgehen.
Habe nur ein komisches Gefühl, wenn dafür „geworben“ wird. Auch wenn ich den möglichen Nutzen schon verstehe. Aber das Thema ist auch komplex finde ich (Eigentlich sollte es Aufgabe des Staates sein für soziale Gerechtigkeit zu sorgen)

Und ja, Selbst wegbringen & anderweitig helfen > Pfand daneben stellen >>>> Pfand in Müll werfen

Es hat auf jeden Fall was dystopisches. Würde man das eher von Außen in nem Film sehen, wäre man wohl von angewidert.

Wobei ich es ganz klar als Verbesserung sehe zu früher, wo die Leute dann die Mülleimer durchsuchen mussten und sich an kaputten Flaschen geschnitten haben.

1 „Gefällt mir“

Britisches Essen ist im Gegensatz zu vieler Meinungen super lecker!

3 „Gefällt mir“

Das hat sich aber auch sehr sehr gewandelt.

Die besten indischen Restaurants in Europa gibts auf jeden Fall in England. Das stimmt :beanjoy:

Lustigerweise hat heute die Engländerin am Mittagstisch britisches Essen verteidigt. Das Meme, dass britisches Essen grauenhaft sei, komme wohl von den Amerikanern, die während des 2. WK in GB waren, als Lebensmittel rationiert waren.

1 „Gefällt mir“

Genauso wie Franzosen immer aufgeben würden oder das wir alle Bayern sind.
Ist irgendwie alles im 2. WK entstanden.