Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Aus welchem dieser Gründe hat Uli Hoeness Steuern hinterzogen?

3 „Gefällt mir“

Ich halte den Ansatz, zunächst die gängigen Gründe für Straftaten nachzubessern für sehr gut.
Das würde mit Sicherheit einen großen Teil der Straftaten gar nicht erst geschehen lassen.

Wenn man dann die Polizei abschafft, setzt das aber prinzipiell das Gute im Menschen voraus. Und zwar, in jedem einzelnen Menschen.
Sobald es einen gibt, der aus Habgier, Neid, Wut, Zorn oder Wahnsinn glaubt, seine Mitmenschen schädigen zu müssen, haben wir dann ohne Polizei ein Problem.

Im Grunde müsste man auch alle staatlichen Regeln und Gesetze abschaffen.
Denn: wenn man kein Kontrollierendes und ggf. Durchsetzendes Organ mehr hat, braucht man auch gar nicht erst die Einhaltung einzufordern.

Ich würde eine solche Utopie, in der jeder Mensch nur und ausschließlich gut und zufrieden ist, sehr begrüßen, fürchte aber, es wird genau das bleiben: eine Utopie.

11 „Gefällt mir“

Jaaa, das ist leider nicht zu Ende gedacht.
Grundsätzlich ein netter Ansatz, aber trotzdem wird es noch immer Delikte geben.
Sei es die Halbstarken die sich vor den anderen profilieren wollen und deshalb radau machen, oder seien es psychisch Kranke die aus einer Störung heraus morden oder auch einfach Leute die die Polizei zurück wollen oder eine andere Regierung und deswegen bei ihren Demonstrationen Autos anzünden.

Kann man leider nicht abschalten.
Viele vielleicht, aber niemals annähernd alle.

2 „Gefällt mir“

höchstens wenn man die menschheit komplett abschafft. Denn der Größte Grund für Straftaten ist der Mensch selbst

1 „Gefällt mir“

Die beiden Punkte schliessen sich gegenseitig aus.

Alkoholeinfluss ist ein starker Katalysator für Verbrechen und Gewalttaten. Demnach müsste Alkohol verboten werden. Aber dann willst du wieder alle Drogen entkriminalisieren…
(Gilt auch für andere Drogen)

4 „Gefällt mir“

Schafskopf, Doppelkopf, Skat und wie sie alle heißen, sind an sich nicht kompliziert. Nur die Leute, die es einem erklären wollen, haben kein Talent zum Erklären und nicht den Willen dazu. Maximal werden 5min Regeln durchgerattert und dann soll bitte schön, schon gespielt werden, man dürfe ja eh nur mitmachen, weil ein Mann fehlt.

9 „Gefällt mir“

this!
vor allem nicht den Willen.
wo kämen wir auch hin, wenn dieses elitäre Wissen frei zugänglich und leicht zu begreifen wäre?

ist aber mit vielen „Kreisen“ so: man bleibt lieber unter sich

Die haben in der Regel Bock auf spielen. Ist dann immer unnötig, weil beide nicht auf ihre Kosten kommen. Anstatt einzusehen, dass man Rücksicht auf den Anfänger nehmen muss, mit dem man irgendwann normal spielen kann… Frustriert man eine Person.
Und im Ersatzfall. Soll die Person dann nur ihre Funktion erfüllen. Was ziemlich unfreundlich ist, wenn man sich dann nicht bemüht.

2 „Gefällt mir“

ja. genau aus diesen Erfahrungen heraus kann ich bis heute kein Skat.

Das trifft so ziemlich den Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist halt auch so, dass viele Dinge erst mit relativ viel Erfahrung passieren. Grundsätzlich kann ich die Regeln von Doppelkopf und solange es nicht irgendwelche Hausregeln oder regionalen Änderungen gibt, ist das Spiel auch nicht schwer.
Aber wenn dann Dinge kommen wie "Du hast doch die Dame? Wieso spielst du dann nicht deine Kreuz 10 auf mein Karo Ass rein? Du hast doch vorher eine Kreuz sieben auf meine Kreuz 8 gelegt. Damit ich doch klar, dass wir zusammen spielen, auch wenn noch niemand eine der Damen gespielt hat. "

2 „Gefällt mir“

Ich und ein paar Freunde haben mittlerweile gut 15 Leute zum Schafkopfen angelernt.
Wir hatten letztens drei Runden zusammengekriegt. das war lustig :cat_wow:

Einer hatte auch Mehrkopf dabei, das ist Schafkopf für 6 Personen. Da gibts dann die Preussen, die geben Minuspunkte. richtig witzig, weils so viel mehr Chancen zum abfucken gibt. :beanjoy:

das sind dann aber auch so richtige Profispieler, die auch nach der ersten Runde deine Karten besser als du kennen und wehe, du weichst vom „vorgeschriebenen“ Spielverlauf ab.

Die Regel muss aus Bayern sein :beanjoy:

jau, der Herausgeber wohnt hier ums Eck, der hat das sogar persönlich vorbeigebracht, um das Porto zu sparen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Grundregeln sind mehr als simpel und für jeden in kurzer Zeit zu verstehen. Schwierig wird es höchstens bei Ansagen oder dem Reizen. Aber das kommt dann auch erst mit Erfahrung. Also ich hab Skat schon so einigen Leuten beigebracht.

Ist Schafkopf nicht sowieso bayrisch?
Oder haben wir uns das nur angeeignet? :beansurprised:
Ist doch auch ein bayrisches Blatt dachte ich?

Keine Ahnung, kenn das Spiel nicht. Hier spielt man eher Schnapsen oder Jolly.

Zumindest ist jeder Bayer ein Schafkopf :ugly:

Keine Ahnung ob es wirklich eine UO ist.

Wir machen uns ja gerne (zurecht) über das amerikanische Kalwndersystem mit Monat Tag Jahr lustig.

Unsere Art zu zählen ist aber mindestens genauso bescheuert

Zb 192

Hundert zwei neunzig ausgesprochen

42

Zwei vierzig ausgesprochen :cluelesseddy:

Ich frage mich für wie viele Kinder oder Menschen generell das Mathe unnötig erschwert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“