Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II (Teil 1)

Naja ein Vorhanden- oder Nichtvorhandensein eines Bürohundes würde ich nicht als das Schlimmste sehen, was ich erst nach Unterschreibung des Arbeitsvertrages über meine Firma erfahren habe :smiley:

Für Allergiker schon Wissenwert

6 „Gefällt mir“

Ich gehe noch weiter: ein Hund (der nicht gerade durch gesundheitliche Faktoren eingeschränkt ist oder einen Job hat wie Blinden/Begleithund) braucht wesentlich mehr Auslauf oder zumindest Draußen-Zeit, als es mit den Casual Gassigehen (20 Min. 2-3 am Tag) erreicht wird. Ein Hund braucht zumindest insgesamt am Tag mehr Draußen-Zeit als drinnen. Besonders tragisch, wenn Hunde wie Huskies oder Hütehunde den größten Teil des Tages in engen Innenräumen gehalten werden. Ich wünschte, Menschen würden sich allg. mehr Informieren, bevor sie sich solche Tiere holen.

6 „Gefällt mir“

Mir wurde angeraten, meinen Take hier zu posten :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Oder Menschen mit Phobie.

2 „Gefällt mir“

Ach ja. Jetzt erinnere ich mich. Da war doch mal was. :cat_sip:

Psssssssssst.

Diese Diskussion war nicht schön. :ugly:

Cool, da hab ich ja noch nie was von gelesen^^

Brownie ist irgendwie sowieso schon immer mehr Katze als Hund gewesen, insofern kann das schon richtig sein was du sagst :kappa:

Tatsächlich hab ich den großen Vorteil, dass alle meine Kolleginnen in meiner Praxis auch nen Hund haben. Eine Kollegin aus der anderen Praxis hat Angst vor Hunden, für die wird die wildgewordene Bestie dann halt immer zur Seite genommen.

Läuft seit 2 Jahren sehr gut und hat noch nicht für Ärger bei uns gesorgt. Wobei das in größeren Firmen bestimmt problematisch werden kann.

Also auch das Vorhandensein von Allergikern oder Phobikern lässt für mich nicht die Meinung zu, dass Hunde im Büro nichts verloren hätten und vor allem zu Unfrieden führen würden.
Es gibt doch mittlerweile schon ne Studienlage dazu und die Effekte sind eigentlich durch die Bank positiv, weswegen ich es nichtmal als unpopular Opinion zähle sondern schlichtweg als falsch.

2 „Gefällt mir“

Das war schon vor Jahren ein wilder Ritt :smiley:

Seit diesem Zeitpunkt guck ich kein RBTV mehr. :kappa:

Die Position von ihr, find ich immer noch panne.
Tiere auf der Arbeit sind schon ein Thema, welches Problematisch werden kann, da sollte man schon darauf achten dass das nicht vorausgesetzt wird, und alle mögen und mögen müssen.

2 „Gefällt mir“

Je nach dem, wie viele, liest sich das wie im Tierheim bei euch. :smiley: „Hier sind unsere 10 Bürohunde.“

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich noch weiter:

Wer in einer Innenstadt wohnt, der sollte keinen Hund halten dürfen. Dabei ist es egal ob du in 5 min entfernt einen Park hast, du darfst den Hund da eh nicht frei rumlaufen lassen.

Hundehaltung gehört nicht in Innenstadtwohnungen/Häuser!

6 „Gefällt mir“

Ftfy.

2 „Gefällt mir“

Das wird für Zorn sorgen. :beanlurk:

Kommt auf die Wohnung an, hab ich eine EG-Wohnung mit großem Garten, do it.

1 „Gefällt mir“

I know :smiley:

Sollen wir über Katzen reden und warum man die nicht unbeaufsichtigt raus lassen soll? Weder in der Stadt noch auf dem Land. :cat_sip:

3 „Gefällt mir“

Wenn natürlich nur kastriert/sterilisiert, alles andere ist unverantwortlich.

1 „Gefällt mir“