Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

A-Tier

Wenn es gerade eh um Kartoffel-Klöße geht kann man es nicht oft genug sagen:

Nichts ist besser als die „rohen Reibeklöße“ von Pfanni.

Diese ganzen ekligen glibschigen Kackknödel, die man in jeder Wirtschaft in Bayern, BaWü und auch Österreich bekommt, schmecken einfach durch die Bank weg widerlich.

Da brauch auch keiner mit „aber dann hattest du noch keine guten“ kommen. Doch! Wir waren schon in so vielen Restaurants (sowohl basic als auch gehobene Küche) und die schmecken einfach immer scheiße. Selbst wenn mir jemand gesagt hat: „Aber die hier musst du probieren, die sind richtig lecker!“ waren sie halt trotzdem maximal halb so gut, wie die von Pfanni.

1 „Gefällt mir“

Schlesische Klöße einfach beste Leben

3 „Gefällt mir“

Gibt es denn in Süddeutschland Kartoffelklöße? Dachte dort sind Semmelknödel verbreitet. Und die sind auch tatsächlich erheblich besser als Kartoffelklöße.

3 „Gefällt mir“

ist halt ein bisschen so als würde man sagen Dr. Oetker ist der beste Pizzabäcker :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wenn die Alternative die einem dazu angeboten wird andauernd amerikansiche Big Cheese, Double Sausage Crust Pizza ist, wäre diese Aussage durchaus korrekt.

Ich hab noch nie Kartoffelklöße hier gegessen, aber Semmelknödel sind meine Kindheit. :smiley:

Als gelernter Koch weiß ich das, ich mag sie trotzdem nicht :grin:

Ja natürlich!

1 „Gefällt mir“

Find ich interessant bei dir und in den Listen von @Nullinger0 und @Ansuil Klöße zu sehen. Ich kenn die eigentlich nur aus Brötchen gemacht.

Semmelknödel ≠ Kartoffelklöße

Aber ich mag beides wirklich sehr.

4 „Gefällt mir“

Ich finde semmelknodel im Vergleich zu kartoffelklose (ohne Stücke) um einiges schlechter :face_with_peeking_eye::face_with_peeking_eye:

Du hast halt nie die Knödel meiner Oma gegessen, dann wärst du anderer Meinung. :man_shrugging:

Hat weniger mit dem Geschmack als mit der konsistenz zutun. Einfach nicht meine Welt.

Die besten Klöße habe ich im seniorenzentrum gegessen :rofl:

Weiß nicht, wollte mich nur solchen Behauptungen schon mal präventiv vorbeugen:

Auch wenn es da um Semmelknödel geht. Die ich allerdings auch nicht so richtig geil finde muss ich sagen :smiley:

Du hast halt nie die Knödel meiner Oma gegessen, dann wärst du anderer Meinung. :man_shrugging:

Ja und ja.
Dabei sind es eher die

aber irgendwie finde ich die auch ganz geil :simonhahaa:

Kann ich ja nichts für, dass die Knödel deiner Oma dir beim ersten Mal direkt die Geschmacksnerven zerlegt haben :frust:

@Behnson erstmal auf die persönliche Vendetta-Liste stzen. :beannote:

Ist zumindest der einzige den ich kenne, der 1 Doktortitel hat. :fuerdaswasesseinwill:

Was ich übrigens bei euren Tierlists ganz furchtbar finde ist, dass ihr garnicht zwischen Majo-Kartoffelsalat und Essig-Öl-Kartoffelsalat differenziert.

UO: Tierlists sind ein furchtbarer „Trend“, ich find die meistens total uninteressant und nichtssagend.

4 „Gefällt mir“