Wacken fehlt eindeutig die Hotel / Glamping Option!
Gehe auch schon lange nicht mehr auf Festivals. Ist auch überhaupt nix mehr für mich. Bin auch schon immer für die Bands dahin und hab nie verstanden, warum man sich da durchgehend die Kante gibt. Wenn die Bands noch nicht spielen, klar, aber ab dem Tag wo die spielen, war ich immer nur mit 0-3 Bierchen unterwegs.
Mein liebstes Festival war das Death Feast, als es noch auf der schwarzen Heide war (super kleines, familiäres Death Geknüppel Festival) und das Breeze. Aufm Breeze war ich jedoch nur 1x, da mir einfach viel zu weit weg.
Die haben amerikanische Investoren, das kommt noch, keine Sorge, lol
Edit: s.u.
Da erinner ich mich an die Zimmerleute, die da ein kleines Blockhaus inkl. Basketballarea in 1 1/2 Tagen hochgezimmert hatten… das waren echte Legenden
Gibt es.
lol stimmt
Ja geil!
Wacken ich komme!
Zukünftig
Standard Ticket 349
Gold Ticket 449
Platin Ticket 599
Plaza Card 899
Gold gepresste Latinum Ticket 1.399
Ich kenne einige Leute in leitender Position im Lindner-Hotel am Nürburgring, sie verteufeln dieses Festival oft schon Wochen vorher.
Wir waren dann aber später auch mit zwei Sprintern mit Stromaggregaten, Kühlschränken, E-Herd und selbst gebautem Klo und Dusche. Das war schon so was wie Glamping
Man muss sein Zelt noch nach viel Bier ohne Probleme wiederfinden können - ansonsten ist mir das Festival zu groß. Das habe ich gelernt.
Ich bin nicht so klein, 1,75, mit Stiefeln eher 1,80. Da habe ich immer halbwegs ok gucken können in den Menschenmengen.
Aber nachdem ich dieses Jahr im Live Stream gesehen habe, wie viele Leute bei Blind Guardian waren . Das finde ich schon eher bedrohlich. So eine große Masse an Menschen.
Es geht noch mehr.
Edit: Zweiten Link übersehen. Weitermachen.
Happy Nagus noises
Das ist zu günstig.
Ticket 333,- + Wacken United 333,- + Catering bei Wacken United 400,- + Access Pass 66,- + Moshtel 2.400,-
2013 auf Wacken bei Rammstein war schlimm, da gab es nen Rückstau bis zum Village und absolut kein Durchkommen mehr
Da war ich auch 2007 und 2009, das war richtig, richtig geil da!
Der witz ist das es jahre gab mit mehr Zuschauern und weniger Bands als das jahr davor ,andere Festivals wie Summerbreeze und With full force sind nur marginal teurer geworden aver das WoA hatte fie Preise trotzdem im 30% oder mehr angehoben.
Auf die großen Festivals gehe ich schon lange nicht mehr, einfach weil da inzwischen nicht mehr nur jene auftreten die für die Musikrichtung des Festivals stehen.
Ja, die sind so krass nervig auf Metalkonzerten. Vor allem, weil sich auch niemand drum kümmert. Am Ende war ich dann immer der, der alle paar Minuten nach hinten geschaut und alle um mich herum auf den nahenden Crowd Surfer aufmerksam gemacht hat.
War letztens auf einem Elektrofestival und da gab es das überhaupt nicht. Das war sehr angenehm.
@Arcaist marginal teurer? Summerbreeze war so 2010 rum auch um die 100€. Jetzt sind es 240€. Oder habe ich da falsche Zahlen in Erinnerung? 200€ waren es aber definitiv nicht.
Nene ich hab von den jetzigen Preisen keine ahnung es ging mir um 2007 bis 2010 ungefähr
Da hat das WfF irgendwie 60 gekostet und ein Jahr später 65 oder so bei gleich vielen oder mehr Bands. Das WoA hatte da schon um die 100 gekostet und dann weniger Bands geladen aber 130 gekostet. (Während viele Band einzelkonzerte einfach gar nicht spürbar teurer wurden)
Meine Erinnerung kann aber trügen