Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Das muss ja auch nicht sein. Zumal er es mittlerweile ja auch wirklich getan hat.

2 „Gefällt mir“

Gerade im Emotionskasten sollte man sowas auch vielleicht einfach stehen und Konfrontation weg lassen
(ist zumindest der einzige Thread in dem ich die entsprechenden Posts wahrgenommen hatte, auch wenn oben von mehreren geschrieben wurde)

2 „Gefällt mir“

Es ist ein offener Thread in einem öffentlichen Forum wo jeder Dulli der will lesen und schreiben kann. Und wenn ich irgendwo öffentlich was sage, schreibe oder wie auch immer muss ich damit rechnen dass jemand darauf reagieren kann.
Aber das Thema wollen einige ja auch nicht wahr haben

2 „Gefällt mir“

Also für mich ist es jedenfalls keine UO, wenn einem „theatralische und in Selbstmitleid suhlende“ Äußerungen auf den Keks gehen.
Das geht mir bei anderen genauso auf den Keks, wie bei mir selbst. :nun:

4 „Gefällt mir“

Jein. Ich gehe auch gerne auf Konfrontation. Aber es gibt ein paar threads da finde ich es einfach unpassend.

3 „Gefällt mir“

Zum X-Thema. Ich hab mich gestern bei Bluebyte angemeldet und das ist Stand jetzt überhaupt keine Alternative für mich. Erstens ist es unnötig kompliziert, auch wenn es optisch erstmal wie Twitter aussehen möchte und zweitens ist eigentlich keine Person oder Seite der ich auf X folge dort aktiv oder überhaupt angemeldet. Ich werde deshalb vorerst noch auf X bleiben.

1 „Gefällt mir“

Ubisoft bluebyte :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Es gibt aber auch in diesem Forum unterschiedliche Bereiche und damit einhergehende „Benimmregeln“.

Der Emotionskasten ist explizit für Themen da, mit denen sich die User schwer tun. Der Konsens ist da einfach, dass man dort einen etwas geschützteren Raum hat.
Genau wie niemand im Sozialphobiker-Thread hingehen soll, und die Leute mit einem „Stellt euch halt nicht so an ihr Lappen“ belehren oder die Leute im Eigene Bilder wegen ihrer Selfies beleidigen soll.

Ja, das Forum ist ein offener Raum. Aber dennoch sollen die Leute sich hier wohlfühlen. Und wenn sich Leute Threads erstellen, in denen es explizit um schwierige Situationen / Entscheidungen geht dann muss man seinen Senf da nicht unbedingt zugeben.

es geht um einen Platz für Emotionen… kein “gute-Laune-Thread” und kein “Auskotzthread”… ein Bereich in einem sozialen Forum, der nicht von vornherein etwas bewertet, sondern Platz für Emotionen lässt…

So stehts in der Einleitung des Threads, und solche Wünsche kann man auch einfach akzeptieren als Nutzer. Wenn einem das nicht taugt, bietet das Forum die Möglichkeit solche Themen auf stumm zu schalten.

9 „Gefällt mir“

Ich hab geglaubt, die machen die Siedler und Anno. :sweat_smile:

Zumal man den Raum lesen muss, damit man nicht wie ein Arsch rüberkommt. Es gibt Leute, die kommen super mit einer Gegenmeinung zurecht, während andere gerade in dem Moment sehr sensibel für sowas sind. Aber die Diskussion zum Emotionskasten ist so alt wie der Thread, lol. Sich einfach zurückhalten und mal nichts schreiben, kann in dem Moment einfach passender sein.

1 „Gefällt mir“

Bluesky mein ich. Guck mal, selbst ich hab das schon wieder vergessen, obwohl ich erst gestern drauf war. Kein Wunder das da niemand draufgeht :smiley:

Genau, niemand schon klar, wechseln ja nur die ganze Zeit ständig Leute und Institutionen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja, wirklich was los ist auf Bluesky halt wirklich nicht

Ja, umso nerviger, dass er dann zur Selbstdarstellung verwendet wird. There I said it!

3 „Gefällt mir“

Also meine Timeline ist genauso voll wie auf Twitter, ist halt wie immer in welcher Bubble man ist usw.

2 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, dass „Mikroblogging“ einfach so grundsätzlich nicht mehr so zieht, wie noch vor 2-3 Jahren. Mag aber auch nur selektive Wahrnehmung sein, weil ich mich selber nicht mehr damit beschäftige.

Es gibt viele nervige Dinge in diesem Forum. Nicht alle davon muss man kommentieren.

Also wirklich, es ist keine Pflicht. Bin mir nicht sicher, ob sich jeder User dessen bewusst ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mensch Behnson, jetzt sei doch nicht so! :smiley:

Ich hab da gestern nach 20 Personen und Seiten gesucht, denen ich auf X folge, keine von denen postet da irgendwas außer dem Kicker und das auch nur sporadisch. Die Meisten sind nicht einmal dort angemeldet. Gerade amerikanische Seiten nicht. Vielleicht ändert sich das ja jetzt so langsam, Stand jetzt ist es für mich nicht brauchbar.

2 „Gefällt mir“

Er ist Forenmod, je weniger wir kommentieren, umso weniger Chaos muss er hinterher aufräumen. :smiley:

Lasst dem Mann doch auch mal seine Freizeit. Niemand denkt an die armen Mods. :beanfeels: /

2 „Gefällt mir“