Wäre vielleicht auch hier im Forum ne Überlegung wert.
Naja. Fänd ich nicht so gut. Ich war noch nie ein Freund von Twitter, Facebook, Insta, TikTok & Co. (bluesky same)
Aber jetzt eine Plattform aus einem sich diversifizierenden Angebot herauszugreifen und sich dagegen abzuschotten halte ich für eine schlechte Idee. Klingt nach einer hilflosen Strategie, sich gegenüber vermeintlich gegnerischen Meinungen zu immunisieren.
Ich ich nicht, ich weiß was im Radio läuft.
Es geht nicht um die Meinungen dort, sondern darum, dass man Traffic auf die Seite reduziert und damit einem Faschisten den Geldhahn zudreht.
leider hat Twittler unendlich Kohle…
Was auf jeden Fall mal jeder machen könnte, wäre bei Twitter-/X-Links dazuschreiben, um was es geht, oder einen Screenshot davon mitposten.
Nervt mich jedes Mal, wenn quasi nur der Link gepostet wird, vielleicht noch mit einem nichtssagenden Halbsatz
Am Besten ist es dann noch ein Thread, den man eh nicht komplett lesen kann…
gilt aber nicht nur für twitter, sodern für alle links. gibt ja einige spezialisten hier, die kommentarlos irgendwelche nichtssagenden artikel posten.
Manchmal wirkt der Mehraufwand auf dem Smartphone zu groß bzw nervig. Da können die User ruhig den link ahnungslos anklicken. Geht schneller
Ich mag solch theatralische, sich in Selbstmitleid sulende Abschiede nicht. Wenn sich jemand aus dem Forum verabschiedet, kann man das ja mit den passenden Worten tun.
Aber in gefühlt jeden dritten Thread zu schreiben, dass man jetzt geht und hier alles furchtbar ist und sich bestimmt Leute freuen, dass man geht…Fishing for Mitleid.
Es ist natürlich menschlich, aber auch etwas traurig.
Ist das überhaupt unpopular? Und natürlich nichts gegen den ehemaligen Mitforisten, habe es als Aufhänger genommen.
Wer soll denn so extrem sein?
Mich erinnert das eher an das Verhalten meiner Mutter
Etwas passiert 1-2 mal und du speicherst es falsch ab unter, es passiert (jedes Mal)
hoffentlich nicht
Wer nimmt denn den Hut, hab ich garnicht mitbekommen?
Klar, waren eher in 3 als in jedem dritten. Habe Übertreibung als Stilmittel verwendet, auch um vom konkreten Fall weg zu kommen. Es ging ja eher um den generellen Stil solcher Art von Verabschiedung, die ja nicht ungewöhnlich ist.
Jabbu
Deine Übertreibung würde auch nerven. Aber selbst wenn man einmal im Jahr in tiefer Trauer denkt dass die Löschung der richtige Weg ist und es nicht tut
Würde mich das nicht ansatzweise jucken. Evtl nach ein paar Jahren
Ey, eine Übertreibung hat noch nie jemandem geschadet
Übertreib mal nicht.
Ich sehe das mittlerweile so: Ich gebe meine Meinung dazu ab (es sich zu überlegen, damit es keine impulsive Kurzschlussreaktion ist, um dann mit dem x. Account wiederzukommen und ob es eine Pause auch tut, inkl. Sperrung der Mods. Manchmal erledigt bereits die Ingo einiges) und mehr mache ich nicht mehr. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich denke mir mittlerweile: Du bist alt genug, wenn du dir darüber Gedanken gemacht hast, mach es. Reisende soll man nicht aufhalten, wir sind nicht auf dem Flughafen. Sich zu verabschieden, finde ich voll okay, damit jeder, der möchte, noch andere Kommunikationswege finden kann. Aber das, was du ansprichst, verstehe ich total.
Und wenn man es anspricht kommt ein „muss das sein?“ Und dei Post wird gelöscht.