Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Im Müsli schmeckt mir auch bisher keine Alternative. Tatsächlich mag ich die Barista Hafermilch von Aldi für Milchkaffee und sogar auch mal pur als Getränk, aber selbst die taugt mir gar nichts in Müsli.

Nein :eddy:

Dachte ich auch immer, als das meine Frau zu mir meinte kuh Milch schmeckt halt nach Tier. Nach über einem Jahr ohne Kuhmilch zu kaufen, kann ich’s bestätigen. Mittlerweile macht mir Kuhmilch auch n echt komischen pelzigen Mund. Keine Ahnung wieso. Und ich kenne auch frisch Milch von meinem Onkel der Milchvieh hat.

1 „Gefällt mir“

Jetzt nicht direkt passend, aber wenn die mal im Angebot ist, finde ich die hier ganz toll zum so trinken.


Das die normale Mandelmilch aber zu flüssig ist, kann ich verstehen.

Ich finde, dass die Mandelmilch da kaum rauszuschmecken ist, aber ich nehm zum Müsli auch noch immer gefrorene Himbeeren. Die übertönen eh jedwelchen Geschmack der Milch.

1 „Gefällt mir“

Moment, Moment: Es gibt Mandel-VANILLE!?!??! Das muss ich kaufen! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hat zumindest mein Edeka immer da, ja :beanjoy:

Wobei wenn ich es verarbeite und nicht roh trinke, merke ich da nun wirklich nicht mehr viel Unterschied.
Aber ich habe eh gemerkt, dass Sonnenblumen das bessere Gehacktes ist, wenn es darum geht in der Tomatensoße noch ne neue Note zu bekommen :beangasm:

1 „Gefällt mir“

(Geschroteter) Grünkern ist auch klasse.

1 „Gefällt mir“

War es Weidemilch? Ich kann die nicht trinken, weil es mir zu sehr nach Tier schmeckt. Es ist nicht so krass wie bei Ziegenmilchprodukten, aber für mich super bemerkbar.

ich mag tatsächlich margarine lieber eben weil sie nicht wie butter schmeckt.

Ich benutze allerdings die „wie butter“ margarinen gerne zum backen, weils da tatsächlich sich oft ein bisschen besser wie butter verhält. son bisschen wie das was @SoS zu Milch meinte.

Aber bei Milch bin ich echt traurig. Ich bin son übelstes Milchmädchen, aber ich will eigentlich viel weniger Milchprodukte konsumieren. Nur schmeckt mir halt die echte Milch tatsächlich wirklich wirklich lecker und die Alternativen nicht und ich hab nicht das durchhaltevermögen auf Milch zu verzichten.
Mein Gewissenskompromiss ist dass ich meinen Milch(produkte)-Konsum etwas reduziert habe und immer fuchsteufelsteure Milch mit Tierwohlgedöns kaufe (auch wenn das verdammt schwer zu recherchieren ist, was ich borderline kriminell finde)

2 „Gefällt mir“

Ich beziehe den Großteil meiner Milch von nem Bauernhof aus der Nähe. Da halten sich meine Gewissensbisse in Grenzen. Früher hatte meine Familie noch selber ne Hand voll Milchkühe, aber die wären sowieso spätestens bei den 2 Hochwassern nimmer möglich gewesen.

ich wohn in der mitte der stadt ohne auto darum ist das für mich keine direkte alternative und ich hab mir - je nachdem was grad zu kriegen ist - ein paar halbwegs versöhnliche „teuer geld“-supermarkt alternativen rausgesucht. unregelmäßig (aus naheliegenden Gründen) bezieht mein lokaler Edeka auch Milch von einem Bauern der seine Kühe tatsächlich auch nur natürlich Milch geben lässt (das heißt wenn sie Kälber haben und auch nur solange sie Kälber haben und nicht ständig künstlich am kalben gehalten werden).
Die ist schwer zu erwischen, aber wenn bin ich glücklich

1 „Gefällt mir“

Ist auch völlig in Ordnung! Wenn jeder nach Tierwohl gehen würde und den Konsum reduziert, wäre das ein enormer Schritt und hilft schon. Sei also nicht zu hart zu dir und traurig. :beanhug:

3 „Gefällt mir“

Bibi Blocksberg hatte auch ne Kuh im Schlafzimmer. Ich höre hier nur Ausreden :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja ich versuchs. Ich hatte früher schon ne krassen Milchkonsum, da hab ich Milch durchaus jeden Tag in der ein oder anderen Form konsumiert, das versuche ich jetzt schon zu reduzieren.

War aber auch schon immer so. Als Kind mochte ich immer als einzige Milch lieber als Kakao :smiley:
Meine Mutter meinte dazu scherzhaft öfter dass ich wohl im Krankenhaus vertauscht wurde weil meine gesamte Familie nicht wirklich auf Milch steht. War immer nur für mich im Haus. :smiley:

Was mich halt wirklich ärgert ist wie schwer nachzuvollziehen die Haltungsqualität ist. Bei reiner Milch ja schon aber sobald es dann an Quark, Joghurt etc geht, kann mans fast ganz vergessen und muss beinahe hoffen dass mehr Geld mehr Tierwohl bedeutet, wenn man nicht grade nen Hof ums Eck hat wo man die Haltung inspizieren kann. Das find ich aus Verbrauchersicht schon arg ätzend.

Ich glaub kaum dass meine Wohnung im 6. Stock ohne Balkon als artgerechte Kuhhaltung durchgeht :smiley:

Das Milchthema birgt offensichtlich eine weitere unpopular opinion.

Warum schüttet man Milch/Alternativprodukte in den Kaffee?
Das schmeckt doch total sauer und zerstört die geile Bitterkeit.

5 „Gefällt mir“

Weil besonders Bürokaffee gerne überhitzt wird und dann zu bitter schmeckt und dadurch gewöhnen sich die Leute an, immer mit Milch zu trinken. Quasi wie die Leute, die ihr Essen immer nachsalzen ohne es zu probieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor 10 Minuten erst einen leckeren Hafermilchkaffee gemacht. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich wünschte mein Bürokaffee hätte auch nur die geringste Bitterkeit.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mit dem Thema übrigens erst in den Auskotzthread, aber hatte keinen Bock auf das ganze Kontra :beanlurk: