Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Ich bin nicht überrascht :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist hier ein regionaler Begriff dafür. Ich hab das als Kind unter gar keinem anderen Namen gekannt :smiley:

Bring doch bitte nicht die Almans auf dumme Ideen :beanjoy: ich kann mir vorstellen, dass es sich erübrigt, da ja doch auf dem Etikett bereits sehr präsent erklärt wird, was es tatsächlich für ein Getränk ist.

Ich muss gar nicht ständig ältere Damen für „Tote Oma“ kaltmachen? :beansweat:

Deutschland darf Guiness ja auch nicht Bier auf die Flasche/Dose schreiben, :wink:

Mal einen Store suchen der das in Deutschland im Angebot hat und dann mal an die Verbraucherzentrale melden :wink:

Scherz

Weil Bier ein geschützter Begriff ist. Kalter Kaffee wohl eher weniger.

Hier nennt sich das Moorwasser.

Naja, Kaffee müsste aber geschützt sein.

Zumindest dürfte ich sicher nicht Instant Kaffee verkaufen, wenn der inhalt gar kein Kaffee ist

Malzkaffee :sweat_smile:

dürfte wieder historische gründe haben, dass es erlaubt ist.

Glaube auf jedenfall, dass wenn ich morgen „Angrist coffee“ in die läden bringe, der neue „iced coffee drink“ und aber kein Kaffee drin ist, ich da schnell ärger bekäme

Es gibt noch x andere Substitute für Kaffee, durchaus historisch bedingt. Aber iwie zweifle ich dran, dass der Begriff „Kaffee“ sonderlich stark reguliert ist.

Aber du stürzt dich auch wieder in irgendwelche Rechtsfragen, wo wir beide kA haben und auch kein Belangen.

1 „Gefällt mir“

Na toll, jetzt hab ich Bock auf ein schönes kaltes Hachi, aber sitze im Büro rum :beanwat:

Gesundheit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Da wir hier in Deutschland sind kann man davon ausgehen, dass alles einer Verordnung unterliegt, was nicht bei 3 auf dem Baum der Gattung Coffea ist

https://www.gesetze-im-internet.de/kaffeev_2001/BJNR310700001.html

2 „Gefällt mir“

Ja, aber wo ist da unser Belang :smiley:

Das kann ich dir leider nicht mehr so sagen, kann aber gut sein. Hab früher oft Bio Weidemilch gekauft.:thinking:

Kannst du bitte aufhören dieses Forum abschaffen zu wollen?

Ab jetzt nur noch Diskussionen, wo die Teilnehmer nachweisen müssen, dass sie TöBs oder Betroffene sind!

Ich wurd letztens fälschlicherweise von der Stadt als TöB beteiligt. Bin ich dann zur Diskussion zugelassen?

Theoretisch Österreichischer Blumenpflücker oder was ist das ?