Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Aber nicht bei Bratensauce oder auf den Kartoffeln :beansweat:

Dann hab ich noch kein Büfett erwischt wo es richtig gemacht wurde.

Doch, das ist auch schön. Erkaltete, gekochte Kartoffeln mit dieser leichten Haut schmecken so perfekt.

Was soll ich machen, bin Team Haut und offensichtlich eklig. :beansad: . :beanfriendly:

Also wenn sie richtig kalt sind bin ich da bei dir
Aber dieses lau warme mit Haut find ich furchtbar unangenehm

Man packt halt frisch nach, wodurch die Speisen eigentlich nie kalt werden + hat unter den Platten auf denen das Essen ist, heißes Wasser was die ganze Zeit warm gehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Am besten ist doch das gute alte Asia Buffet. Einfach alles schön knusprig frittiert und dazu Soße süß sauer

3 „Gefällt mir“

Oh ja. Und dieser eklige Gestand dieser Brennpaste oder was das ist, um den Kram warm zu halten.

Buffet ist halt echt einfach immer unterlegen geschmacklich.

Aus organisatorischer Sicht versteht ich es, aus kulinarischer nicht.

Bei uns kam mal ein Restaurant auf die Idee ein allyoucaneat Pasta Büfett zu machen. Da gab’s dann verschiedene Nudeln und Soßen. Mit den Soßen ging das ja noch, aber Nudeln warm halten ist eine Katastrophe. Die kleben halt komplett zusammen, das war in jedem Topf ein einziger Klumpen :beanlul:

Das ist aber auch ne selten schlecht durchdachte Idee :sweat_smile:

Haben die dann auch ne Haut? Frage für einen Freund.

OK, das wäre dann wohl meine Grenze. Pasta muss geschmeidig sein und kein großes Knäuel, das wieder zu Teig wird.

Kommt drauf an, ob sie beschnitten sind, oder nicht. :eddyclown:

ihr habt das beste Argument gegen Buffet noch nicht genannt:

man muss so oft aufstehen und sich bewegen, um etwas zu essen zu bekommen :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Und dann willste da an irgendwas ran, dann stehen da Leute und gucken dir dabei zu, man muss sich vielleicht sogar abstimmen oder es wird was kommentiert, was man drauftut. Oder irgendwas sieht lecker aus und ist dann voll eklig, man hat aber noch Hunger und das sieht dann voll verschwenderisch und gierig aus. So richtig geil kann ich daran nix finden.
Von dem Hygieneaspekt ganz zu schweigen - ich hab da zwar keine Angst, mich mit was ernsthaften anzustecken, aber ein gewisser Grundekel ist dann also auch noch dabei.
Buffet sucks, so richtig kontrovers kann ich daran nix finden.

3 „Gefällt mir“

Mit Buffet (und ich meine nur so Catering Buffet) verbind ich auch nich besonders viel gutes.
Meistens isses das immerselbe, Mini-Schnitzel, Schweinebraten den man aus Sauce Fischen muss, Kaisergemüse, Kroketten, Spätzle, Klöße, verschiedene Saucen und durchgehend riecht es nach dieser warmhaltenden Brennpaste.

Edit: und Kartoffelgratin

2 „Gefällt mir“

Kommt immer aufs Catering an und WAS bestellt wurde, finde ich. Kroketten, Pommes u.ä. sind ungeeignet, wenn diese nicht frisch zubereitet oder nachgelegt werden können. Paniertes wird pampig, wenn es zu lange abgedeckt wird. Leider wird zu oft 0815 Zeug bestellt, dabei gibt es so viele gute Gerichte, die sich für ein Büffet eignen (bspw. Gnocchi mit Tomate und Mozzarella oder Rosmarinkartoffeln). A la carte ist ebenfalls nur gut, wenn das Restaurant dahinter was taugt, wie bei einem guten Caterer.

Jep bzw. der Caterer.

2 „Gefällt mir“

:fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Man muss sich doch gar nicht entscheiden, man isst einfach alles :fresskoma:

Ich war mal bei einem all you can eat Burgerrestaurant. Da hat man von der Karte bestellt. Das Beste von allen Welten

KI-generierte Bilder sind eine unerträgliche Plage

10 „Gefällt mir“

Es fühlt sich jedenfalls schon etwas komisch an, wenn ich Youtube Shorts sehe, wo eine KI-Stimme zu KI-Bildern mir irgendwas über Sparta erzählt und alles wie bei „300“ aussieht, nur das die Brüste der Frauen noch 3 Körbchengrößen gewachsen sind.

Es sieht alles „irgendwie“ wie bei 300 aus, gleichzeitig siehts aber auch total fremd und seelenlos aus.

2 „Gefällt mir“

So wie moderne animationsserien für Kleinkinder :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“