Ganz unabhängig von so Aussagen, fressen halt Hunde auch häufig den Kot von anderen Hunden und bekommen dann häufig Krankheiten etc. Auch Weidetiere langen da gerne mal zu.
Ich verstehe ganz ehrlich Leute nicht, die sich nen Hund anschaffen und das zeug dann nicht wegräumen.
Faulheit, anders kann ich es mir nicht erklären. Verstehe auch dieses mimimi ala „Dann muss ich den Beutel ja bis zur nächsten Entsorgungsgelegenheit mit mir rumtragen“ nicht. Ja dann schaff dir halt kein Hund an!
Auf der Hundewiese, auf die ich mit Keiko gehe, wenn sie nur mal kurz was rauslassen möchte, liegt immer Kacke und das obwohl direkt daneben ein Mülleimer steht. Das ist wirklich so ein Punkt wo ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wie scheiße Menschen sein können.
Habe die Gefahren, die vom Hundekot ausgehen, wohl doch zu sehr unterschätzt.
Lag bei mir weniger an Faulheit, habe wirklich gedacht, dass es für die Natur weniger schlimm sei, als wenn der Kot nachher verbrannt wird.
Mmmh, dann wird ab sofort jeder Haufen mitgenommen (wobei ich das in Naturschutzgebieten auch schon immer so gehandhabt habe, nur an einfachen Ackerwgeen und Co. nicht, gebe ich zu).
Das Problem wird halt sein dass es nicht so viel möglichkeit gibt wo man mim hund hin kann und wenn da hunderte/tausende Hunde alle an die selbe stelle machen wird das den Boden dort überlasten.
Auf Feldern kann es die ernte ruinieren/versuchen und weidevieh kann sogar sterben wenn es hundekot frisst.
Nicht wer anderes, sindern der Betreiber der Fläche, der Bewirtschafter, der der den Ertrag haben will.
Und falls ihr es nicht bedacht habt: das hier idt der unoopular opinion thread und ich hab diebGelegenheot genutzt meinen Unmut über so manche moderne Landwirtschaft kund zu tun.