Ist ab Juli 2024 erst verpflichtend für alle Einwegflaschen. Coca Cola hat schon früh umgerüstet.
Als jemand der bei CocaCola gearbeitet hat kann ich sagen, ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie viele Flaschen da zurück ins Werk kommen ohne Deckel und dabei ist es egal ob Mehrweg oder Einweg.
Und das ganze ist natürlich auch eine finanzielle Frage, zum einen müssen die Hersteller ab Juli für die Entsorgung des Mülls zahlen und zum anderen fehlen die Deckel halt beim recyclen und müssen dadurch ersetzt werden, was auf Masse gerechnet auch wieder viel Geld kostet.
ich hab noch immer nicht gelernt aus denen zu trinken ohne den deckel auf meiner nase hängen zu haben
Dreh die Flasche um 60°
also ich hab den deckel immer irgendwo hängen. Hab jetzt angefangen den Deckel immer mit der Hand die die Flasche hält wegzurdrücken, dabei passierts dann aber ab und zu dass er dadurch abreißt. Ich glaub das system kann noch verbessert werden. Da können die Produktentwickler noch mal ran
Kann der Deckel denn auch wiederverwertet werden? Zumindest bei Einweg muss für das Recylcling der Deckel separat von der Flasche entsorgt werden und ich frage mich, ob dass dann später bei der Wertung gemacht wird.
Nase, Bart, Augen… ich habe die überall immer pappen.
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nur noch das sich die „Oberen“ immer über so viele Flaschen ohne Deckel geärgert haben.
Also wenn ich an im Wasser treibende Plastikflaschen denke, haben die nie Deckel dran. Das heißt für mich, es scheint schon ein reales Problem zu sein.
Echt unverständlich für mich, wie so viele Leute immer so viele Deckel verlieren. Und wegen diesem Scheiß werden jetzt auch die, die darauf stets aufgepasst haben, genervt
Das Leute, die auch ihre Flaschen einfach irgendwo hinwerfen nicht extra vorher immer noch den Deckel draufschrauben ist ja klar.
Aber die schwimmen dann halt jetzt im Wasser nur das der Deckel noch am Hals ist.
Wir haben Apfelsaft im Karton hier und da dreht sich immer der Deckel beim Eingießen wieder um, so dass man dann alles voll in den Deckel kippt
Ich auch nicht. Noch nie aus solchen Flaschen getrunken
Vor diesem „Zurückschnappen“ hab ich auch am meisten Angst bei diesen Deckeln. Bisher hatte ich noch Glück.
Der schnappt nicht rum. Beim eingießen rutscht der am Gewinde quasi nach unten und hängt dann genau im Apfelsaft.
Irgendwann schnappt er um. Dann heißt es „Auf Wiedersehen, liebe Fingerkuppen“.
Ich drehe mir den Deckel zur rechten Seite und dann kann man ihn festklemmen, da bewegt sich auch nix mehr, zack trinken und fertig
Wie ein kleiner Kunststofffaden für so viel Diskussionsstoff sorgen kann.
Ich bin zu 95% Team Leitungswasser in Glasflasche (unterwegs Metallflasche) mit Bügelverschluss und dadurch größtenteils glücklicherweise von diesem Problem verschont.
Hier nochmal die Umfrage passend dazu
Ich trinke auch nur Wasser, aber eben aus Flaschen aus dem Laden. Leitungswasser schmeckt einfach nicht und in dem Mietshaus, in dem ich wohne, gibt’s wohl ständig Probleme mit Legionellen