Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Challenge me!

2 „Gefällt mir“

Das neue Mixtape?

Vorfahrtsregelung :beansmirk:

Links vor rechts, klappt in Japan auch!

keine ahnung, was eben so auf youtube oben ist,

aber gott, das ist ja echt alles nur einfach Schrott

Langjähriger Durchschnitt, globaler Durchschnitt, globaler langjähriger Durchschnitt sind alles verschiedene Dinge.

1 „Gefällt mir“

Fullsize Tastaturen und speziell Numpads sind überbewertet, auf Tastaturen.
Speziell Laptops wirken durch diese allerdings nur noch klobig und hässlich.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal nen Job, bei dem ich wirklich viel mit Zahlen tippen musste. Da war ich mit dem NumPad einfach schneller und sicherer. Ist halt Gewöhnungssache. Die Ziffern der normalen Tastatur habe ich quasi nie genutzt und es war anfangs schwierig mich umzustellen.

7 „Gefällt mir“

Ich brauch tatsächlich die Zahlen oberhalb der Buchstaben kaum und arbeite lieber mit dem Numpad. Gäbe es die Sonderzeichen nicht, wären die Tasten nur bei manchen Spielen relevant.

9 „Gefällt mir“

this, sobald du im Job Zahlen schreiben musst, und sei es nur immer wieder Geldsummen etc, ist nummernblock enfach viel schneller

5 „Gefällt mir“

Allein schon, weil man das einhändig machen kann. Bei den Ziffern oben springt man entweder mit einer Hand ständig hin und her oder nimmt beide Hände.

In der Schule mussten wir Mal mehrere Zahlen eingeben, obwohl ich eigentlich mit so ziemlich der schnellste an der Tastatur war, war ein ungeübter mit dem numpad wesentlich schneller als ich mit den Tasten über den Buchstaben :sweat_smile: seither benutze ich auch nur noch das numpad um Zahlen einzugeben.

Hab zuhause auch kein Numpad weil ichs nicht brauche und ich kleine TKL Tastaturen viel schöner und praktischer finde. Zahlen tipp ich dann über die Zahlenleiste ein, ist zwar deutlich komplizierter aber das mach ich so selten, dass es mir egal ist. Zur not hätte ich sogar noch so ein externes Numpad.
Auf der Arbeit geb ich oft Nummern ein, weil ich da manchmal Patienten-Auftragsscheine erfasse mit Patienten-ID, Geburtsdatum etc., da wär ich ohne Numpad aufgeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Numpad ist wichtiger als die Maus.

1 „Gefällt mir“

Tastaturen ohne Numpad sind nervig :beanlurk:

10 „Gefällt mir“

Ich hab das Numpad nie verstanden.
Allerdings ich hab bei allem was ich digital irgendwie gemacht hab, nie viel mit Zahlen zu tun gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe bei meiner Tastatur einfach alle Tasten durch das Numpad ersetzt.

Augenblick, ich schreibe mal eben schnell mit besagter Tastatur. 245260754643674875457864567888135597658942145688

Würde dich gerne beim Counter Strike spielen beobachten

Ich bin nur noch Console Peasant. :stuck_out_tongue:

Atari 2600 wusste einfach wie’s geht.

Oder spielst du nur mit deinem Megalodon NinDoio GBA Macropad?
grafik

1 „Gefällt mir“