Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3) - #10028 von neithan.

Vorherige Diskussionen:

Stimmt. Nur im (oder zum) Gulasch kann ich mir das halt absolut nicht vorstellen! :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich fands früher nicht so geil, wenn es mal wieder Reiberdatschi und Apfelmus gab. Heute seh ich das etwas anders, aber ich mag dann deutlich lieber das mit Stückchen was dann wohl das besagte „Apfelkompott“ ist.

Früher hätte ich, wenn es Bratwurst, Rotkraut und Kartoffelbrei gegeben hat am liebsten das Rotkraut weggelassen. Heute lass ich die Bratwurst weg :smiley:

Fand Blaukraut als Kind furchtbar, jetzt ist es okay, brauche es aber nicht. Würde da dann doch zur Bratwurst greifen :smile: Fränkische hattebich schon lange nicht mehr :drooling_face:

Was ich nochmal probieren muss ist Rosenkohl. Der war als Kind auch nicht gerade mein Favorit (aber auch nicht total schlimm). Ich habe gelesen, dass heutiger Rosenkohl anders schmeckt weil da weiter rumgezüchtet wurde. Und ich frag mich auch ob das nun besser oder schlechter ist. Aber allein den Gedanken finde ich krass.

Haha, wenn ich dann zwischen Blaukraut und Rosenkohl wählen müsste, dann aber sowas von Blaukraut :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der soll weniger bitter schmecken als früher…
Was ja nicht so schlecht ist (bis auf wasweißich weniger gesunde Bitterstoffe oder so).

Ich mag Rosenkohl. Vorkochen, dann in der Pfanne braten mit Zwiebeln (evtl. Speck) und aus Mandelmus eine helle Soße rein.

1 „Gefällt mir“

doch finde ich schon eher doof weil unsere Kohlsorten durch dieses rauszüchten der Bitterstoffe immer ähnlicher schmecken und den eigentlichen Charakter verlieren. das Selbe gilt für Chicorée, Grünkohl, Radicchio.
Es werden eh immer weniger heimische Gemüsesorten die man Kaufen kann ohne in irgendwelche Biomärkte zu pilgern und zu hoffen dann müssen die nicht noch alle ähnlich sein.

3 „Gefällt mir“

Deswegen freu ich mich immer drauf, wenn das Gemüse und der Salat im eigenen Garten reif ist, schmeckt 1000x besser!

1 „Gefällt mir“

Ihr erratet nie wo ich war

2 „Gefällt mir“

Beim Lidl! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber ihr werdet nie erraten was es zum Abendessen gab. Na gut. Rosenkohl.

Also der Rosenkohl war gar nicht bitter. Das ist einerseits irgendwie schade, denn der Rosenkohl den ich kannte ist damit praktisch vom Markt verschwunden.
Auf der Anderen Seite bin ich jetzt nie Team Rosenkohl gewesen und werde es überstehen.

Und an Gemüse wird seit Jahrhunderten gezüchtet. Gurken waren offenbar auch mal bitter, das wurde wohl in den 1930er-50ern weggezüchtet.

Es ist irgendwie so das erste Mal, dass ich diese gemüse-Entwicklung so krass mitbekomme.

Ach ja - schlecht schmeckt er nicht. Also wenn ihr was kohliges mögt das NICHT bitter ist probiert es auch mal aus.

1 „Gefällt mir“

Das allermeiste Gemüse war iwann mal wesentlich bitterer. Der heutige Kren/Meerrettich ist auch lang nimmer so scharf, wie er noch vor 20 Jahren war.

2 „Gefällt mir“

Dafür werden die Drogen immer potenter. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hast schon recht.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens mal die Idee Haschkekse zu backen. Der Shop hatte 570 Sorten …ich hab kapituliert …zuviele Entscheidungen.
Muss ich weiter drogenfrei klar kommen.

Ok ich hab noch jede Menge Rosenkohl.

2 „Gefällt mir“

Zwiebelwürfel abgepackt zum kaufen? Bitte nicht.

Küchenfertig geschnitten. Für Team Deutschland. Bist Du nicht Team Deutschland?

Nö, Ösi. Wie viel kostet der Spaß?

Hab ich nicht geschaut, ich wollte den Rosenkohl um jeden Preis. Ich glaube aber um die 2 EUR.