Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Man kann mit Loot (den man matchübergreifend sammeln kann) ins Spiel gehen und es gibt KI… Ansonsten… Weiß nicht genau, find’s auch nicht spannend (und pubg seit dem ersten Dinner auch nicht mehr). :gunnar:

Ein riesen pubg-Fan war ich auch nie. Es lief gut „nebenbei“. Wenn man mal kurz draufgeschielt hat ist halt was passiert, dem man kurz folgen konnte. Mehr wars für mich nicht. Dann kam fortnite, das war für mich ähnlich. Ich konnte aber bei beiden Unterschiede erkennen, die das Spielerlebnis (vermutlich, selbst gespielt hab ich beides nie) schon verändert.

Die von dir genannten Unterschiede… hm. Kay. Klingt jetzt erstmal nicht so wahnsinnsunterschiedlich zu pubg vom Spielgefühl, außer dass das Looten weniger relevanz hat. (Was für mich erst mal negativ klingt, weil man ja dem Spielprinzip etwas wegnimmt ohne etwas ähnlich wichtiges zuzufügen, aber den Jungs scheints ja Spaß zu machen :man_shrugging:

Wenns als 2nd Screen an ist und ich ab und zu mal draufgucke sehe ich eigentlich immer nur zwei zustände: 1. nix passiert, weil sie irgendwo lang schleichen 2. nix passiert weil sie super schnell getötet wurden :smiley:

Naja, zum Glück gibts keinen Schauzwang

Tarkov ist mega komplex. Was man aber jedoch hier bei RBTV sieht ist alles andere als representativ. Ist auch schwer das alles hier kurz zu erklären. Auf jeden Fall gibt es ja sogar Quests die du bei den Händlern machen musst damit du bei denen aufsteigst und so bessere Ausrüstung kaufen kannst.

Auf dem Sender packen die sich einfach nur stumpf voll mit Kram, gehen in die Map, ballern irgendwie wild rum und verlieren immer alles ohne das es für den Zuschauer in irgendeiner Weise ersichtlich ist, was sie da überhaupt tun. Olli und Rene spielen das spiel zwar ganz gut, aber sie erklären auch einfach nicht genug und das Teamplay ist leider eine Katastrophe. Nils weiß auch gar nicht, was er überhaupt machen muss und für mich sieht das auch aus, als würde er nicht so recht Bock auf das Spiel haben. Auch superkacke ist, dass sie noch den ganzen Loot aus dem Presseaccount haben. Das ist so stumpf… Sowas muss man sich ein normalsterblicher Spieler hart erarbeiten und genau darum geht es in dem Spiel.

Das Spiel an sich ist wirklich gut, im Moment aber leicht buggy was die Server angeht. Ist halt noch eine Beta. die einzelnen Level sollen späer noch zusammenhängen und es soll wohl auch noch eine Story dazu kommen.
Das Format nervt… leider… Wenn man es besser vermitteln würde, wäre es deutlich besser.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Einblick. Das klingt tatsächlich als wär da ein ganzes Spiel, dass man als RBTV-Zuschauer gar nicht zu Gesicht bekommt.

Die Quests sind schon etwas kryptisch aufgebaut… aber die erste, die Nils da machen sollte, war auf einer Map drei NPCs töten und drei Schrotflinten einsammeln für den einen Händler… Hat er glaub ich bis jetzt nicht gemacht, weils ihn anscheinend auch nicht interessiert weil er hat ja alles…

Dann gibt es eben auch Quests, wo du z.b. in einem bestimmten Raum etwas rausholen musst und überleben musst. Da können dir viele Spieler begegnen und dann wirds auch richtig spannend, weil du eben eine Aufgabe hast und nicht stumpf rumballerst…

1 „Gefällt mir“

So wie dus beschreibst klingts nach nem Spiel das durchaus Daseinsberechtigung neben pubg und fortnite haben kann und nicht ein “leererer (wasn Wort)” Klon ist. Aber es scheint als Format echt 0 zu funktionieren. Zumindest nicht, wenn mans selbst nicht spielt

Werwolf ist langweilig

6 „Gefällt mir“

Gibt bessere Deduction Games, aber an sich ist Werwolf mit ner guten Gruppe lustig.

1 „Gefällt mir“

Diesen Begriff höre ich zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur eine Wahrheit, und ich finde sie. Ich bin Flo Harten!

Tja Forum bildet :smiley:

Man könnte es auch schlussfolgern nennen ^^

Mir ist kein dt. Wort für die Genre-Beschreibung bekannt, die auch genutzt wird. Es sagt ja auch niemand Arbeiterplatzierungs-Spiel statt worker placement game.

Ich sag weder das eine noch das andere, ich würde es entweder als Aufbauspiel oder simulation bezeichnen ^^
Gerade mal gegoogelt das es ein Brettspiel ist :sweat_smile: uns so würde ich es auch bezeichnen :grin:

1 „Gefällt mir“

Und zu jedem Pokemon sagst du Pikachu?
Für Leute, die tiefer in der Materie sind, ist es sinnvoll bestimmte Bezeichnungen gefunden zu haben, um Spiele schnell einordnen zu können.

Nee, aber dafür haben die Spiele doch Namen ^^
Das mit der Materie mag stimmen aber die Wortwahl dann auf Leute zu benutzen die nicht in der Materie sind macht es dann ziemlich kompliziert :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Wörter sind aber relativ selbst erklärend. In Deduction Games wird man wohl wohl Folgern/Kombinieren müssen. In Worker Placement Spielen nutzt man das Platzieren von Arbeitern, um Aktionen auszuführen.

Das erste kannte ich auch schon durch jahrelanges detektiv conan schauen ^^ das zweite hat für mich keinen Sinn gemacht, vermutlich weil ich noch nie ein solches gespielt habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dabei ist „Champion of MIDGARd“ eins :frowning:

Was ist denn ein worker placement spiel

3 „Gefällt mir“