Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

hier meine unpopular opinion.

der unpopular opinion thread ist überbewertet! :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur weil nie jemand deine Onions teilt! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Warum postest du dann hier und liest generell hier? :kappa:

vielleicht sind einfach alle anderen threads unterbewertet :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Pen & Paper, wo OT erlaubt ist, ist besser.

1 „Gefällt mir“

OT in welcher hinsicht, gelaber oder auch mal die Story ignorieren und irgendwas machen?

1 „Gefällt mir“

Einfach mal nen popkulturellen Scherz zu machen , auch wenn das P&P im Mittelalter spielt oder wenn man was plant mit den vorhandenen Skills argumentieren zu dürfen.

2 „Gefällt mir“

Ist vllt etwas spezifisch aber:

Schönefeld sollte nach berlin eingemeindet werden.

1 „Gefällt mir“

Ist Berlin nicht schon groß genug? ^^

warum gerade schönefeld? ahrensfelde, hohenneuendorf, teltow, hoppegarten wäre doch ebenso “offensichtlich”

Weil bei schönefled noch das flughafen problem dazu kommt, sämtliche verwaltungs und verkehrstechnischen änderungen müssen sowohl von Berlin als auch von brandenburg genehmigt werden, das ist ein unnötig hoher aufwand.

die U7 ist da ein gutes beispiel, berlin würde sie gerne bis zum BER verlängern, brandenburg stellt sich aber quer.

4 „Gefällt mir“

Trotzdem nerviger Aufwand, dass man zum Standesamt laufen muss und 20€ bezahlen, um auszutreten. Und das obwohl ich nicht einmal bei der Firmung war.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Regeln nicht gemacht. Ich würde aber lieber 20€ beim Austritt zahlen als kostenlos ohne Vorhaut auszutreten.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

20€? Da bist aber billig davon gekommen. Hier in Bayern bitten sie dich mit 39€ zur Kasse und nen abschätzigen Blick. Der Bonus ist aber, dass du vom örtlichen Pfarrer ne Einladung zu einem persönlichen Gespräch bekommst, um dich wieder umzustimmen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

What the fudge?!
So viel zum Thema Religions- und Meinungsfreiheit.
Ich würd zum Gespräch gehen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich abhängig vom Bundesland, die Dame im Amt war aber ganz nett. Den Brief hab ich auch bekommen, ist direkt im Papierkorb gelandet…

Ich hab in Wien auch eine Einladung von unserem Kardinal Schönborn bekommen zu einem Gespräch warum ich ausgetreten bin und ob ich mich nicht doch umstimmen lassen kann. :joy:

1 „Gefällt mir“

Zurückschreiben: Ich lasse mich umstimmen, für:

7 „Gefällt mir“

Haben diese Kirchentypen zu viel Zeit oder treten so wenige Leute aus? Was ist das eigentlich für ein Datenschutz?