Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Irgendwie muss man doch die Millionen der Kirchensteuer schützen :stuck_out_tongue:

Die Kirche finanziert ja auch durchaus gute Dinge. Aber mit sowas muss man halt leben wenn das Rekrutierungskonzept Säuglinge sind, die sich nicht wehren können.

Wenn er mich zum Grillen eingeladen hätte, wäre ich bestimmt auch rum gekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und Hitler hat Autobahnen gebaut ¯\(ツ)

3 „Gefällt mir“

Ja, aber gerade die katholische Kirche benutzt diese Dinge um zu missionieren, leider.

Unpopular Opinion:
Die PS4 ist völlig überbewertet und eine langweilige Konsole. PS+ find ich super dämlich, die “Gratisspiele” können die sich sonst wo hinschieben, ist zu 90% eh nur reinster Schrott. Dann dieses unfassbar dämliche Menü in dem man einfach nichts findet. War bei der PS3 schon kacke, aber die vierer schafft es das in Scheißigkeit zu überbieten. Einzig ein paar Exklusivtitel sind ganz nett… aber ich bin überwiegend sehr enttäuscht von dieser Konsole.
Auch toll ist, wenn man sie mal eine zeit lang nicht benutzt hat, muss man erstmal stundenlang Updates fahren damit es annähernd läuft.
Einfach nein… Multiplattformtitel hole ich mir ab sofort nur noch für den PC, Indietitel für die Switch.

Und Abkürzungen gehen mir voll auf die Nüsse. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Was aber kein Problem der PS4 ist sondern der aktuellen Gaming Branche.

Weißt was noch ein Grund dafür ist dass die PS4 recht scheiße ist? Mit Version 5.0 hat Sony eine Abfrage in den Update Prozess eingebaut die schaut ob alle Komponenten so funktionieren wie sie sollen. wenn dem nicht so ist, wird die Konsole aus dem PSN gekickt, startet keine Spiele (egal ob Disc oder Download und Apps mehr und man kann sie nicht mehr updaten, außer man wechselt die betreffende Komponente aus, die vorher noch nichtmal kaputt sein musste.

Aktuell beschweren sich viele Leute deren BD Laufwerk abgeraucht ist, dass sie nun einen sehr teuren Briefbeschwerer haben, weil sie dank dem Update absolut nichts mehr machen können mit dem Teil.

So kulant wie Sony aber ist, ermöglichen sie es einem die Konsole für 100-150€ einzuschicken.

Einfach nette Leute :supa:

1 „Gefällt mir“

“Games as a service” mal anders :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tja… letzte neue Sony Konsole würd ich mal sagen. Bleibt sie halt da für die Exklusivtitel und das wars dann auch schon. Als BluRay-Player kann ich die PS3 noch nutzen wenn das Mistding abraucht.

Ja, da hast du auch vollkommen recht. Und weil den Leuten diese Branche auch mittlerweile so langweilig geworden ist, hat die Switch so einen riesen Erfolg. Endlich neue, frische Spiele!
Die PS2 und anfänglichen PS3 Zeiten waren super…

Ich bin ja an sich mit der Konsole zufrieden. Nutze sie aber auch wirklich nur für Singleplayer Spiele und Youtube/Netflix. Der ganze andere Kram geht mir einfach am Arsch vorbei.

Überlege aber ob ich mir günstig irgendwo eine dieser „defekten“ PS4s schieße um auf einen Jailbreak zu warten. Mit Glück kann ich sie dann modden :stuck_out_tongue:

Die PS3 find ich auch super. Wobei ich meine mal öffnen muss um die Wärmeleitpaste zu erneuern. Das Ding wird super warm

Genau sowas würde ich boykottieren…

So geil ein Horizon: Zero Dawn auch ist, es ist ne Schande sowas als “Kaufüberzeuger” nutzen zu wollen. Nix anderes sind solche Sony Exklusivmaschen.

Wenn es nicht andere Gründe als den Kaufinitiator einer Plattform hat, sind Exklusivtitel purer Krebs…

Habe noch eine 60GB PS3 rumfliegen. Muss reballt werden, ist mir aber leider zu teuer…

Interessanter Standpunkt! Aber die PS4 ist jetzt nun mal bei mir, also werde ich, bis zu ihrem Tod, die Exklusivtitel spielen.

Kann ich absolut unterschreiben.

Meine Playstation 4 mag ich jedoch sehr gerne und nutze sie eigentlich auch recht regelmäßig.

Ist aber an sich ganz easy wenn man das richtige Werkzeug hat. Also die Schraubenzieher habe ich und die Spachtel um den IHS abzuhebeln auch :stuck_out_tongue:

Der Grund warum das bei den Leuten so teuer ist, dass die immer mal wieder eine kaputt machen und dir dann Ersatz stellen müssen. An sich ist das kein großer Aufwand.

Naja, ich finde es einfach schade, wenn Solche Konzerne wie $ony oder Micro$oft großartige Games der Masse vorenthalten, weil man ja so mehr Konsolenkäufe generieren könnte…

Ich sehe das halt für mich so…

1 „Gefällt mir“

Termin geben lassen und sein Manson Coseplay ausführen :grin:

1 „Gefällt mir“

Meine PS4 habe ich meinem Bruder abgekauft weil ich wusste, dass Crash kommt. Dann habe ich kurz Shadow of Mordor darauf gespielt und seit dem nutze ich sie für Netflix und Blu Rays.
Die meisten Sony Exclusiv Titel (die mich weniger ärgern als manch anderen) interessieren mich nicht und das meiste Gaming findet bei mir gerade auf der Switch statt. Das Pad der PS4 ärgert mich am meisten. Dieser 4h Akku macht es für mich unbenutzbar.

@Realbrainlessdude Erkennt dieses Systemupdate auch welcher Akku im Pad ist? Ich überlege einen tauglichen Akku in das Pad einzubauen.

Weiß ich nicht. Nach dem was ich gelesen habe checkt das Update nur ob die Konsole an sich in Ordnung ist. So richtig sicher bin ich mir aber nicht. Mittlerweile sind doch aber die meisten Konsolen auf 5.0 geupdatet.

Ich weiß nur nicht wie verbreitet es ist den Akku im Pad zu tauschen.

Hdagdl :stuck_out_tongue_winking_eye::sweat_smile: