Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Geht. Kostet aber ne ganze Menge und in dem Fall würde ich mir persönlich einfach ein Ladekabel kaufen^^

Oder einen 2. Controller. Ich spiel meistens so lange bis der eine alle ist und steck dann das Kabel an oder wechsel den Controller. Ist für mich absolut kein Problem. Ob der Controller nun 4h oder 8h hält ändert am Ergebnis nichts für mich.

20€ für einen Akku, das wäre es mir wert. Ich habe nur diesen einen Controller und die PS4 ist ein bisschen zu weit für ein Kabel. Außerdem ärgert es mich einen kabellosen Controller 80% der Zeit an ein Kabel zu hängen.

Du musst doch nur ein ganz normales Handyladekabel nutzen? :smiley: Hast du keine Steckdose am Sofa?

Der Akku würde wohl mit Versand alleine schon 20€ kosten. Dann musst du das innere vom Controller etwas zurechthacken und den größeren Akku festkleben. Sieht doch einfacher aus als gedacht, aber mich stört der Akku nicht, sonst würd ichs ja mal probieren :smiley:

Den hier kann man wohl einbauen:

https://www.ebay.com/itm/PS4-Controller-Battery-2000mAh-PS4-Replacement-Genuine-PKCELL-LP803860-/322202432716

gibt es überhaupt andere gründe?

SO wichtig ist es am Ende vielleicht nicht. Ich nutze die PS4 kaum zum zocken. Erst mit dem Spyro Remake dürfte sich das wieder ändern.

Von Konsole auf PC oft nicht. Es sei denn, es ist ein kleiner Entwickler mit zu wenig Ressourcen für verschiedene Ports.
Anders herum schon. Also ein Starcraft oder eine Flugsimulation will man auf der Konsole nicht so sehr gern haben, glaube ich, da gibt es Barrieren wie die Steuerung.

Bevor jetzt hier einer mit PC-masterracing kommt…sorry, aber in dem Fall ist der PC tatsächlich eine stark überlegene Plattform. Zocken macht Spaß, egal wo, Exklusivtitel wegen Plattformkaufzwang sind aber zum Großteil ein Konsolenphänomen.

um mal schön zu triggern:

in fast jedem Fall

1 „Gefällt mir“

Bei der PS3 hat der eine Ewigkeit gehalten… Ich verstehe auch nicht, wieso man dieses dumme Pad auf dem Controller braucht was einfach nur unnütz ist da es von den meisten Spielen eh nicht genutzt wird. Wie die dumme Sixxaxis Steuerung damals. Ein Feature für den Arsch!

Aber ich stell mir grad die Frage, ob man ein PS4 Pad nicht mit einem normalen Ladegerät laden kann, oder wird das wieder irgendwie verhindert?

Das geht, aber es nervt trotzdem an einem kabellosen Pad dauernd ein Kabel zu haben. Auf der Couch geht das bei mir auch gar nicht. Nur am PC.

Deswegen hab ich mich nie an kabellos gewöhnt sondern immer das Kabel drangelassen. Problem gelöst^^ früher waren sie schließlich auch fest verkabelt

2 „Gefällt mir“

Ja, da waren die Kabel aber auch doppelt so lang. Ok, man kann einfach ein längeres Kabel kaufen.

Richtig :grin: hab für alles 3 Meter Kabel. Controller Handy hdmi usw ^^

2 „Gefällt mir“

what the datenschutz? :smiley: du trittst ja aus diesem verein aus. also erfahren die ja dass du sie verlassen möchtest und natürlich haben die deine daten. du warst ja zuvor mitglied? :smiley:

Ich hab meine Pads auch immer fest verkabelt. Aber meine Konsolen stehen auch nur einen halben Meter neben mir. Ich mag wireless nicht sonderlich. Hab bei mir auch alles via Lankabel angeschlossen. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Religionsgemeinschaften dürfen die entsprechenden Daten erheben. Du hast beim Einwohnermeldeamt aber die Möglichkeit, das rückgängig zu machen (bzw. wirst du bei jeder Wohnsitzanmeldung gefragt, ob deine Daten weiter gegeben werden sollen oder nicht - wenn die Beamten ihren Job anständig machen).

Im Übrigen würde es mich - vollkommen wertneutral - auch interessieren, warum du ausgetreten bist und was ich als Geistlicher bzw. als Repräsentant der Religionsgemeinschaft vor Ort besser machen könnte. Ich würde da keinen „Verlustausfall“ befürchten.

Als jemand der sich bewusst gegen einen Eintritt in die Kirche entschlossen hat:

Nichts. Ihr könnt nichts besser machen vor Ort. Das Problem ist für mich der Glaube an sich, den ich nicht nachvollziehen kann. Weiterhin hat mir gerade das Christentum in den letzten Jahren zu viel Mist gebaut.

Bin und bleib halt ein Ungläubiger :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es ist aber was anderes, ob du von vorneherein nicht drin warst oder ob du drin warst und austrittst.

Dann würde ich fragen, ob du ein prinzipielles Interesse hättest, ihn nachzuvollziehen oder nicht. Falls dem nicht so ist, bin ich der Letzte, der sich dir bei dem Weg nach draußen in den Weg stellt.

Also wäre es dir doch wichtig, was die Religionsgemeinschaft leistet?

Und um nochmal eine UO reinzubringen:

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau ist eine großartige Arbeitgeberin und Ausbilderin. Take this. :stuck_out_tongue:

Ich weiß nicht mal ob ich in einer bin oder nicht ^^

Nein ist es nicht. Da die meisten wohl einfach ohne gefragt zu werden getauft wurden und in den Glauben hinein erzogen wurden, ist ein Austritt aus den gleichen Gründen möglich. Wenn man mit dem Glauben nichts anfangen kann, geht man raus oder meidet ihn halt.

Ist weniger ein Problem des Nachvollziehens. Ich kann schon verstehen warum einige Leute das brauchen. ich brauch es nicht.

Nein. Mir ist es nur wichtig dass sie keinem schadet.

Dass die ein guter Arbeitgeber sind glaub ich gern. Kein Wettbewerb, finanziert durch Steuern, Spenden und anderen Geschäften, lebt es sich sicher gut :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Gut, ich präzisiere mich dahingehend: Es ist für mich als Geistlicher ein anderer Fall, wenn jemand aus meiner Gemeinde austritt als wenn jemand einfach niemals drin war.