Forum • Rocket Beans TV

Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen


#13147

Ich war nie Teil des Clubs weil meine Eltern es nicht waren. Bei aller Achtung vor dem humanitären Engagement der Kirche, der alte Mann mit Bart widerspricht völlig meinem Weltbild.


Über Religion
#13148

Unpopular Opinion:
Gläubige Menschen dürften sich nicht über Verschwörungstheoretiker lustig machen. Die glauben doch einen genau so großen Blödsinn! :smiley:


#13149

Warum kriegt man den Scheiß dann trotzdem? :ugly:

Missioniert halt nicht…die bloße Existenz der Kirche ist falsch! So radikal sehe ich das.^^

Aber, aber, du sollst dir doch Gottes Ebenbild nicht vorstellen…wo kommen wir denn da hin, wenn die Kirche verlangt, dass du dein Gehirn richtig benutzt um zu hinterfragen :kappa:


Über Religion
#13150

Unreflektiertes Bashing liegt mir genau so fern wie an Gott zu glauben.


#13151

Unreflektiert?

Frag einen Pope wie @Niklas_Schier mal, wie Gott aussieht…mal sehen, was er dazu sagt…


Über Religion
#13152

Ich verweise für den weiteren Verlauf dieser Diskussion höflich, aber bestimmt auf diesen Thread.


#13153

So hab ich es auch gemacht, Konfirmation musste ich machen, aber nur weil meine Mutter wusste, dass es dafür damals 5000€ von meinen Großeltern gab :smiley: Nachdem die beiden dann verstorben waren, zack sind wir alle raus aus der Kirche :smiley:


#13154

Es stellt die ja die Post den Brief zu und nicht der heilige Geist persönlich ^^


#13155

dann also einen wachhund :stuck_out_tongue_winking_eye:


#13156

Fürs Geld abgreifen, gibt es auch Jugendweihe :blush:


#13157

Na, da ist Oma aber sicher stolz auf euch :slight_smile:
Eier hätte man gezeigt wenn man auf das Geld verzichtet hätte und direkt ausgetreten wäre…


#13158

Oder man bewahrt den Familienfrieden…


#13159

Klang mir eher so als ginge es um das Familienkonto…


#13160

Dann wären sie nach der Konfi ausgetreten und nicht nach ihrem Tod.


#13161

Ich sag ja: Eier. Und ich glaube kaum dass die Familie die Großeltern informiert hätte, dass die Kinder und Enkel ausgetreten sind.


#13162

Vor allem wird es der Kirche recht egal sein wenn man seine Familie ausnimmt wie eine Weihnachtsgans…


#13163

Das stimmt. Macht die Kirche mit ihren “Kindern” ja auch so :smiley:


#13164

Aber vllt der Pfarrer. Bei meiner Mutter war es so, damit sie von allen gemieden werden kann…


#13165

Ja… ging bestimmt nur um den Seelenfrieden. Die 5000 Euro wurden bestimmt komplett an soziale Einrichtungen gespendet :supa: Die wollte man gar nicht. Man wollte nur Frieden und Glückseligkeit für alle.

Auf Menschen, die einen deswegen dann meiden, kann man aber ohnehin verzichten.


#13166

das sie es dann später einfach klauen kann, ohne Witz, die Frau soll vom Blitz erschlagen werden, also nicht deine Mutter, sondern meine :joy: