Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

Deswegen ja auch überspitzt.

Mhmm, seh ich anders. Was wenn die Person aufgrund ihres Unfelds nichts anderes kennt und andere Ausrichtubgen immer nur verteufelt wurden?

Was wenn man mit einigen punkten übereinstimmt, sich von anderen Parteien aber überhaupt nicht vertreten fühlt?

Was wenn man einfach unglaublich Naiv ist?

Solche Verallgemeinerungen finde ich immer kritisch.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe schon, aber ich bin auch der Meinung, dass man da noch unterscheiden sollte zwischen Mitläufer und Radikaler usw.

Dummheit/fehlende Bildung ist Gold für die AfD, was Stimmen angeht…(das ist nur eine Behauptung von mir.)

Genau das sind wichtige Punkte, die ich selbst erst vor wenigen Jahren für mich als valide gelernt und erkannt habe. Ich bin in einem offenen, aufgeklärten Umfeld groß geworden und habe damit einen tierischen Vorteil gegenüber Leuten, die sich ihre Aufgeklärtheit selbst hart erarbeiten müssen, weil das Umfeld oder der eigene Charakter es einem wesentlich leichter machen.

Das gilt sowohl für die Verurteilung vergangener Prozesse, als auch für die Öffnung gegenüber neuen.

Ich habe das Gefühl dass aufgeklärte Menschen die von dir angesprochenen Punkte sehr oft gar nicht auf dem Schirm haben, bzw nicht mit der Gewichtung, die sie tatsächlich haben können

2 „Gefällt mir“

ich finde es schon irgendwie lustig das der fakt das eine ständige völlig neutrale berichterstattung ausgeschlossen ist als ausrede herhalten muss das man teilweise völlig einseitig berichtet. und dort hört es ja nicht auf, teilweise ist ja nichtmal das was berichtet wird meinungsgefärbt, sondern das über was berichtet wird ja auch und es werden gerne mal dinge die nicht ins konzept passen ignoriert und andere bis ins unendliche aufgebläht.
ein beispiel das jeder ganz klar sehen kann war zb der unterschied zwischen der berichterstattung von aleppo und direkt danach mossul. zwei städte die von rebellen kontrolliert wurden, die zivlisten als schutzschild nutzten (in mossul sogar wesentlich mehr), die aus der luft bombadiert wurden und dem erdboden gleichgemacht, trotzdem betrug die berichterstattung um mossul nichtmal 10% zu der in aleppo, und das obwohl westliche medien wesentlich einfacheren zugang hatten.
und lustigerweise kann man das gerade auch jetzt wieder sehen. pünktlich zur türkeioffensive gegen ehemalige verbündete gegen den IS scheint assad plötzlich wieder durchzudrehen, inklusive giftgaseinsatz. wie viele berichte über afrin habt ihr in letzter zeit gesehen und wieviele über ghuta?

und das kann man nicht entschuldigen mit das in artikeln immer eigene meinung einfliesst, hier wird ganz gezielt bei der berichterstattung selektiert

1 „Gefällt mir“

Um das noch mal zu unterstreichen, es war eine überspitzte aussage.

Man hat immer die Chance, zumindest hier in Deutschland, aus so einem Kreis auszusteigen.

Dann wähle ich trotzdem die Partei auch für ihre Nazi Thesen und Radikalen Ansichten. Und damit bin ich auch unterstützer einer solchen Radikalen ansicht.

Naivität ist kein Punkt um sich von Verantwortung rausreden zu können.

Jeder der Wissen will was die AfD für eine Partei ist, kann und muss das sehen.

1 „Gefällt mir“

UO:
Ist sie leider viel zu oft.

“Wieso überweist der Prinz aus Nigeria das Geld nicht?” ist kein Opfer von Internetkriminalität sondern sollte entmündigt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde genau dieses Statement sollte mal offen und Wortgetreu in allen deutschen Medien wiedergegeben werden. Das ist schön auf den Punkt gebracht was hier in den letzten 1-2 Jahren falsch läuft.
Dafür nen guten Daumen hoch. :+1:

2 „Gefällt mir“

Menschen mit Radikalen Ansichten sind oft Opfer der Gesellschaft. Trotzdem sind sie verantwortlich dafür wie sie sich verhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Risiko und Monopoly überhaupt nicht. Zu lange Spieldauer, zu viel von Glück abhängig und der Sieger steht meistens schon 1 Stunde vorher fest und es zieht sich zu lange. Da gibt es viel bessere Brettspiele. Zudem sind solch langen, zähen Brettspiele eine schlechte Werbung für Brettspiele allgemein.
(trotzdem feier ich die Bohnenrisikorunde).

3 „Gefällt mir“

Ist nicht so einfach wenn deine ganze Familie so denkt, du es von klein auf eingeimpft bekommst, dein gesamter Freundes und bekanntenkreis so denkt. Nicht jeder hat die Stärke von einem Moment zum anderen komplett entwurzelt zu werden.

Ja, aber das macht dich noch nicht zum Nazi.

Niemand redet von herausreden. Ich meine hier diejenigen die wirklich alles glauben was sie aus dem Eck vorgeblubbert bekommen. Nicht von denen die im nachhinein behaupten Opfer zu sein.

Unterschied. Und ich hab selbst schon mit Neonazis zu tun gehabt, einen hab ich mal allein getroffen, der war einfach nur ein einsamer Mitläufer der einfach nur glücklich war endlich freunde zu haben aber mit der Mentalität an sich nichts am Hut hatte.

1 „Gefällt mir“

Bei Monopoly gewinnt der, der in den ersten runden auf den meisten Straßen landet. Gamedesign aus der Hölle. Habe letztens eine Runde gespielt und habe beim ersten Umlauf zwei freie Straßen getroffen. Ich hatte das Spiel verloren bevor es begonnen hat.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hast du immer die Chance dazu. Du bekommst Hilfe dabei. Nur weil man einmal einen Menschen an eine Radikale Ansicht verloren hat, heißt das nicht das er sich nicht ändern kann.

Es macht ihn zum Mitläufer. Und den all dazugehörigen Konsequenzen.

2 „Gefällt mir“

monopoly hab ich nie gespielt, daher ist für mich dkt das schlimmste aller spiele! nach (relativ) kurzer spieldauer gibts nur mehr 2 spieler, die gegenseitig auf die hotels ziehen und ewig viel geld hin- und hertransferieren bis einer würfelpech hat und verliert…bäh!

ganz ehrlich, mit solchen nebelkerzen erreichst du nichts mehr ausser zu zeigen das manche gegner keine argumente haben (von denen es massig gibt) und nur phrasen dreschen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, du machst dir das zu leicht. Klar hat jeder die Chance. Aber nicht jeder kann sie nutzen und nicht für jeden ist es gleich leicht. Du hast (wie jeder hier) auch eine Menge theoretischer Chancen, die du praktisch nie nutzen wirst und die du vielleicht nicht einmal siehst.

Ein hohes Ross hilft bei der rehabilitation von Extremisten oder Aufklärung von Propagandaopfern erwiesenermaßen nicht, sondern ist teil des Problems

Ich habe die Diskussion mit dir nicht umsonst beendet.

Was ist dkt?

die wahrheit tut weh, ich weiss

Wenn du wieder was persönliches hast, schreib ne PM.
Die Diskussion mit dir war, und ist, beendet.