Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

ich glaub diese Generalisierung ist eher populär

1 „Gefällt mir“

Methylamin? :smirk:

Ja, da war bestimmt kein einziger Protzestwähler dabei.

Damit arbeiten wir nicht.

Walter schon.

Diese geilen gelben Anzüge haben wir hier leider auch nicht.

Protestwähler, die aus “Protest” (wogegen hm?) eine rassistische Partei wählen und Rassisten im Bundestag in Kauf nehmen, um es dem Establishment zu zeigen, sind Rassisten.

1 „Gefällt mir“

…die es vollkommen in Ordnung finden, dass Rassisten in unseren Parlamenten sitzen.

1 „Gefällt mir“

Na wenn du meinst.

Oder denen es schlicht egal ist.

Und es damit billigen. Ich nenne AfD Wähler zwar nicht alle Rassisten, aber sie unterstützen/billigen alle die Diskriminierung und zerstören mit die demokratischen Werte, die eh schon geschädigt sind.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber zu sagen, dass jeder AfD Wähler ein Rassist ist, ist faktisch falsch. Aber gut, in diesem Thread geht es ja um Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wie gesagt, so weit gehe ich auch nicht, ich kann die Pauschalisierung aber sogar ein Stück weit nachvollziehen…für die AfD Wähler ist doch jeder, der die AfD kritisiert auch gleich ein linksgrünversiffter Gutmensch :kappa:

Also begeben wir uns selbst auf dieses Level?

Es bringt auch nichts alle AfD Wähler als Rassisten für alle Zeiten abzuschreiben. Da dort viele Protestwähler dabei waren, wäre es zielführender darüber nachzudenken, was da schiefgelaufen ist.

Aber das macht eh niemand.

Diskutiere ich gerade über Politik?
läuft weg

2 „Gefällt mir“

unpouläre Meinung: AfD-Basher sind genauso peinlich wie die AfD. Das ganze “von links nach rechts” “die sind doof, nein die sind doof” ist scheiße. Links oder rechts… wenn du auf unserer runden erde lang genug ins eine extrem läufst triffste am Ende das andere.

Und dieses ganze “die AfD-Wähler sind scheiße, darum dürfen wir scheiße sein” ist son Kindergarten… gesellschaftlich akzeptiertes und gefeiertes “Bääätschi”

Weder Links noch Rechts haben unserem Land gut getan, aber hauptsache wir schwingen gesellschaftlich immer nur hin und her. Und noch schlimmer: Politischer Diskurs findet so gut wie gar nicht mehr auf einer faktenbezogenen Ebene statt (welche Partei hat das sinnvollste, rational erreichbarste und zukunfstsuchernste Programm), sondern wird geführt wie Streits auf dem Schulhof. Die Wahlkampagnen letztes Jahr waren absolut peinlich. Wie die anderen Parteien (und auch die Medien mal wieder) nur über die AfD geredet haben. Das mit dem Finger auf andere zeigen, statt mit eigenen Werten zu glänzen tatsächlich unterstütztes Mittel der Wahl war ist absolut traurig.

6 „Gefällt mir“

Das Thema hatten wir schon in einem Politik Thread. Ich habe die selbe Meinung vertreten und habe ganz schön auf die Fresse dafür bekommen.

1 „Gefällt mir“

gegen den vorwurf der meinungsmache wehren sie sich aber immer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bitte was? Nicht-Rassisten sind NICHT das gleiche wie Rassisten.

Das ist nicht unpopulär.

Gosh nein :smile:
Ich sage nur, dass ich den Standpunkt nachvollziehen kann…

Blindes AfD Bashing ist trotzdem genau so peinlich, weil es nicht hilft, sondern eher noch Aufmerksamkeit dafür schafft.

lies doch richtig bevor du "bitte was"t :roll_eyes:

Sie sind nicht das gleiche. Sie sind genauso peinlich

@anon11264419 Wenn ich das sage bekomme meistens die selbe Unterstellung wie oben :woman_shrugging: vllt ist auch nicht populistisch sein einfach unpopulär

3 „Gefällt mir“

Wer Nazis wählt, ist auch Nazi.
Um es mal zu überspitzen.

Naja, das ist nicht unbedingt so…man unterstützt halt damit dann Nazis, das heißt erstmal, dass man Nazi-Sympathisant ist…ich seh da noch ne Graustufe vor dem Schwarzweißrot :ugly:

Dazu mal ne UO wieder zum Forum:
Wenn jemandes Meinung hier einem nicht schmeckt, wird sie vom Mob oft niedergeknüppelt und sich darauf selbstgefällig einer gewedelt, falls mehrere kontra sind. (Dabei unabhängig, ob diese Meinung faktisch belegbar ist, oder nicht)

1 „Gefällt mir“