Hast du dich nicht auch in der “Kommentar”-Ecke verlaufen in der Zeitung? Wenn zu sehr die Meinung des Autors durchscheint, ist das sehr wahrscheinlich. Da geht es halt immer um subjektive Einschätzungen von Journalisten, aber sind entsprechend gekennzeichnet.
Ich habe danach geschaut aber keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Kann natürlich nicht ausschließen, dass es trotzdem ein Kommentar war, wäre dann allerdings ebenfalls gleichermaßen bedenklich, wenn das so beschissen gekennzeichnet gewesen wäre, dass eine Person, die Websites designt nach entsprechender aktiver Suche so einen Hinweis nicht finden kann
Ich stimme dir fast vollkommen zu, jedoch…
Das ist für mich nicht “nicht ganz” sondern bereits vollendet. Klar gibt es diese Leute mit Investigativwillen und Energie, aber im Mainstream findest du so gut wie keinen, der diese Leute machen lässt/lassen kann, wie sie könnten. Ist ja auch nur ein Geschäft, das Zahlen vorweisen muss.
Heutzutage sind das meistens Klicks.
Grade das mit den Klickzahen stell ich in den letzten Jahren grade auch in der Videospielberichterstattung/Hardware fest. Da werden Überschriften über die Artikel gesetzt die dir Informationen zu einem Thema suggerieren damit man es anklickt und liest. Im Endeffeekt steht dann sowas drin wie: „Es gibt noch keine Informationen denn die Entwickler halten sich bedeckt.“ und du denkst dir nur wieso die Überschrift dann sagt es gibt Neuigkeiten zu dem Thema.
Ganz schlimm ist CHIP geworden. Was vor einigen Jahren noch eine coole und informative Technikseite mit allerlei interessanten Inhalten war, ist heute zu ner Werbeverseuchten clickbait Seite verkommen. Wo sie mich schlussendlich auch verloren hat.
Als ich dann zu PCGames und PCGames Hardware gewechselt bin um mir meine Informationen zu holen war auch noch alles gut aber der Trend hin zum CHIP Niveau is auch schon deutlich erkennbar. Mit der Werbeverseuchtheit haben sie sie schon länger aber eingeholt.
Irgendwann weis man einfach nicht mehr wo man seine guten täglichen News herbekommen soll weil sich alle in dieselbe Richtung entwickeln.
GMX/Web.de, da weißt du wenigstens,woran du bist
Finds immer geil wenn solche Kommentare kommen wenn man sich mal vernünftig über ein Thema unterhalten will.
Chip ist die Seuche. Wenn ich Programme wie Winrar oder so suche stehen sie vor der offiziellen Winrar Seite bei Google und deren Installer enthält dann auch noch zig lustige Toolbars.
Wenn ich mal wieder meine Windows Leiste ausgeblendet habe und sie wieder haben will gibt es statt 3 Zeilen Text ein 10 Minütiges Video.
Hast du keinen Adblocker? Ich würde sowas gar nicht bemerken.
Entschuldigung…
Dann was zum Thema:
ich merke schon, dieses Forum hat seinen Humor vernünftig eingebüßt in den letzten Monaten…
Saftladen…
Ja, das is schlimm geworden mit CHIP. Ich hab letzte Woche meiner Schwester bei nem PC Problem geholfen und da musste ich soooviel unnützes Zeug deinstallieren. Sie sagte sie holt sich zwei drei Programme bei CHIP und da war mir soofort klar woher das kommt. Ich hab ihr dann gezegt wo sie bei CHIP hinklicken muss das man die Software ohne den CHIP Installer runterladen kann.
Das mit den Selbst startenden Video ist das schlimmste. Ist bei PCGames genauso. Adblocker hab ich aber die haben ihre Seite so klug gebaut das man die Werbung nur noch wegbekommt wenn man vom Adblocker Ganze Ordner Reihen blockiert wie /Screenshots/86876245 Die Ornernummer änder sich ständig und man muss/8* blockieren, was dann auch dazu führt das du in den Artikeln keine Bilder mehr angezeigt bekommst weil sie gleich mit blockiert werden. Das nehm ich aber gern in Kauf. Wenn ich auf PCGames einen Artikel seh wo ein video eingebettet ist klick ich das auch nicht mehr an weil die Werbung nicht geblockt wird. Da switch ich jedesmal uaf YT und such mir das Video separat raus
@anon11264419
Humor is doch in Ordnung nur halt nich immer.
Ich find die Zeit immernoch gut
Ich habe das heute schon mal woanders geschrieben, aber ich nutze inzwischen zum Beispiel ganz gerne reddit. Meistens werden interessante Themen in verschiedenen Artikeln behandelt die ich alle auf reddit finden kann (und die anderen user auch) durch so eine Mischung aus Schwarmintelligenz und Quellensammlung machts das Informationenzusammenfischen wenigstens etwas leichter. Das “mische” ich mit den Mainstream-Quellen und bild mir dann (ohne Bild) meine Meinung.
@anon11264419 für mich nur fast, weil ich glaube, dass wir immer noch “hungrige” Journalisten haben und die ab und an noch zu Wort kommen können
Ja, das mit Reddit hast du mir schon geschrieben Ich bin aber absolut kein Reddit Freund weils nich moderiert ist und ich persönlich find es furchbar unübersichtlich zu lesen.
Ist schon moderiert (je nach subreddit sogar fürchterlich streng), aber ja. Grottenhässlich der Scheiß
Ich versuch einfach meine News (egal welche Art) mit aus verschiedenen Quellen zusammenzutragen. Ich hätt ja gern eine Hauptseite (die zur Zeit noch PCGames ist) aber ich bin auch nich mehr weit davon entfernt mir was anderes zu suchen.
Nur für Videospielnews gibts ja vllt auch andere Foren als Reddit, aaaaber wir schweifen von unpopulären Meinungen ab.
(Ich mag kein Nutella, damit das hier nicht ganz OT ist)
Du bisst kein echter Mensch und gehörst eingesperrt. So!
Allein weil “kein Nutella” impliziert, dass er/sie “das Nutella” sagt. Wahrlich monströs.
Ich finde Nutella als 80% Palmöl eigentlich widerlich, aber wenn ich bei meiner Mutter manchmal ein Glas finde kann ich auch nicht widerstehen. Ich kaufe es aber nie.
Ich kauf DIE Nutella auch selten aber ich hab vor kurzem klitzekleine Nutellagläser geschnekt bekommen. Da konnt ich nicht widerstehen
(das ist ein Teelöffel)
Die gabs bei uns auch mal, ich fand nur den Kilopreis witzig, der über dem von ein paar unserer Chemikalien lag.
Alle AfD-Wähler sind Rassisten. Alle.