Eure "Unpopular Opinions" / Kontroversen Meinungen

ich will nicht mit dir diskutieren, aber wenn du hier öffentlich was schreibst musst du damit rechnen das es kommentiert wird :wink:

Man muss aber auch nicht noch zich mal nachtreten!

1 „Gefällt mir“

Dann hör auf stunk zu machen und mich zu beleidigen.

die österreichische kopie davon…mit ähnlichen regeln

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

du hast mich noch nie nachtreten gesehen :wink: :smiling_imp:

Kann man sich auch gerne verkneifen :wink:

Die „nicht richtig“-Version davon aber auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss ich dafür G20 Material sichten? :kappa:

4 „Gefällt mir“

“Meinungsmache” ist eben ein politisch aufgeladener Begriff, der mit “Propaganda” gleichgesetzt wird. Klar machen Medien Meinungen, aber eben nicht aufgrund einer übergeordneten, verbindlichen Agenda, die alle Medien verfolgen (das wäre Propaganda).

Gleich viele?

Der Wechsel von linken Ideen und konservativen Kräften hat unserem Land eigentlich gut getan; zumindest besser als die jetzige Fixierung auf die Mitte, die die Extreme wieder stark macht.

Meinungsfreiheit ist extrem wichtig.

Rassismus ist aber keine Meinung!
So viel mal dazu…

3 „Gefällt mir“

Dazu mal ganz aktuell:
http://www.schleckysilberstein.com/2018/02/besorgte-burger-glossar-wie-sprache-hass-legitimiert/

Sehe ich anders. Das aktuelle Problem ist nicht die jetzige Fixierung auf die Mitte. Das aktuelle Problem ist die fixierung auf die Mitte durch Parteien, die nicht in die Mitte gehören und deren Anhänger sich das nicht wünschen. Sprich: Identitätsverlust. Ein Ähnliches Problem hatte davor die FDP nach einer zu weiten Abkehrung von der Mitte.

Und der Wechsel von Links nach Rechts usw hat uns bisher 2 Diktaturen innerhalb der letzten 100 Jahren eingebracht. In „gemäßigteren“ (also weniger weit linken oder rechten) Zeiten ging es unserem Land immer vergleichsweise besser.

(Btw meine Aussage ist nicht dass eine absolute Mitte die Lösung ist. Nur dass wir so langsam aus unserer jüngeren Geschichte lernen sollten und nicht immer vom einen ins andere Extrem umschwingen sollten)

Neue unpopuläre Meinung (davon hab ich heute viele), wenn auch nicht speziell in diesem Forum (da hab ich keine Ahnung), aber durchaus unter Star Wars Fans: Ich mag „Bloodlines“ nicht, obwohl das als eines der besten neuen Canon-Bücher gelten soll und selbst von skeptischen Legends-Fans gelobt wird.
Der Schreibstil ist toll, es werden sehr interessante neue Charaktere eingeführt, aber Leia war mir noch nie so unsympatisch. Die ist ne grantige, emotional unkontrollierte Zicke, die sich niemals mit der / ihrer Macht beschäftigt hat, auf dem Gebiet also nix kann, die nie was anderes als Politik gemacht hat obwohl sie keinen Bock drauf hat, die sich selten in andere Menschen einfühlt und generell schwach in der Macht zu sein scheint, obwohl Ep8 was anderes sagt. Ich will meine toughe Legends-Leia wieder haben :disappointed: . Ich bin jetzt bei knapp über der Hälfte und sie nervt mich fast nur

Und trotzdem komme ich immer gerne wieder, um mit euch über Religion zu sprechen. Ich habe euch auch lieb. :beankiss:

2 „Gefällt mir“

image

Nur fürs Protokoll, ich hab mit dir absolut kein Problem, im Gegenteil du wirkst mit jemanden mit dem man sehr gut Diskutieren kann. Vl wirkts anders, aber es war nie als Angriff gegen dich gemeint. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und das in Zeiten von so großartigen Leuten denen wir sowas wie die Panama-Papers verdanken.

3 „Gefällt mir“

Blinde Hühner und Körner…

Wirklich großartige Zeiten, ja :kappa:

-ich mag Michael jackson AUCH WENN er rumgedödelt hat

-Mel Gibson und Danny Glover sind zu alt für den Scheiss

-Frauen sind keine guten Autorinen (ausser Mary Shelley - ich liebe Frankenstein)

-Ich schätze so zu 12% bin ich ein Rassist

-Drogen können was gutes und hilfreich bei der Entwicklung sein , wenn man sie angemessen anwendet

-Militante Nichtraucher sind die selben Leute die sich über dich beim Vermieter beschweren

-Autos weg und Öffis ausbauen

und öhm: ich mag meine Mama :smiley:

Unglaublich viel Fleißarbeit, Recherche, Zusammenhänge darstellen, usw. usf. - ja. Blinde Hühner.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Qualm in eine andere Bude weht, ist das auch gerechtfertigt.

Yeah, scheißen wir auf die Landbevölkerung ^^

1 „Gefällt mir“