Du gehst aber von DIR aus… im Internet musst du auf den „kleinsten gemeinsamen Nenner“ achten… ansonsten Diskutierst du 10 Posts mit Leuten die eben jene Kernaussage NICHT verstanden haben
/vorsicht Beitrag könnte Random Fettgedruckte Wörter enthalten
Unpopuläre Meinung: fett-gedruckt klingt in Zeiten des Interwebz irgendwie falsch
Aus aktuellem Anlass und auch aufgrund der Tatsache, dass ich @Lanatir 's Meinung gerne dazu hören möchte, hier eine neue unpopular opinion:
Ich finde dass die Zugänge Götze und Schürrle zum BVB sportlich gesehen gute Wechsel sind und die beiden auf jeden Fall positiv einschlagen werden, da Thomas Tuchel ein erstklassiger Trainer ist, mit einem Händchen dafür, Spieler wieder aus tiefen Löchern zu holen.
Außerdem sollte Mario Götze verziehen werden und der FC Bayern verflucht.
Manche Funktionen des Forums sind komisch und ich verstehe sie nicht.
Ich check zum Beispiel dieses "Mit verknüpftem Thema antworten und so nicht…trotz oder gerade wegen der Erklärung in dem Tipps-Tread…
Das wird über kurz oder lang passieren. Damit werden wir leben müssen. Die Bayern leben damit seit 20 Jahren. Wenn Dortmund sich weiter oben festsetzt dann wirds ausser Bayern und Dortmund lange lange nicht viel geben da oben.
Ist aber schon eine ziemliche Ironie, das ausgerechnet die BVB Fans sich dann
irgendwann mit genau den Vorwürfen in der Richtung auseinandersetzen
werden müssen,
welche ihnen in der Vergangenheit in unzähligen Diskussionen
mit Fans des FCB als Argument dienten…
Viele Deutsche scheinen aber auch die Freiheit ihre Meinung frei zu äußern damit zu verwechseln, dass jeder ihre Meinung auch sofort annehmen und akzeptieren muss.
Naja, problematischer ist eher, dass viele die Meinungsfreiheit mit einem Freifahrtschein zum beleidigen verwechseln.
Zudem scheinen viele das Prinzip von Meinungsfreiheit und Zensur nicht zu verstehen. Wenn eine Newsseite keinen Kommentarbereich zu einer News bereitstellt, dann ist das keine eingeschränkte Meinungsfreiheit. Und das Löschen von Facebook Posts ist auch keine Zensur, denn diese findet VOR der Veröffentlichung von Artikeln/Kommentaren statt. Gott ich hasse Wutbürger.
Viele Deutsche verwechseln das Recht zu freier Meinungsäusserung mit dem Recht in jeder Situation alles und jedes sagen zu dürfen, vor allem diejenigen die in der letzten Zeit immer häufiger glauben, Ausländer, Flüchtlinge und andersgläubige beleidigen oder bedrohen zu dürfen gehöre zum Recht auf Freie Meinungsäusserung. Denn Artikel 1 des Grundgesetzes sagt: Die Würde des Menschen ( NICHT des Deutschen oder des AfD-Wählers) ist unantastbar.
Das ist ganz richtig und darf man nicht vergessen. Es gibt tatsächlich Leute die sich beleidigt fühlen, wenn man ihre Meinung nicht teilt und dann versuchen dich zu bekehren.
Ich habe soetwas schon erlebt. Beispielsweise konnte ich mit einigen Leuten frei über ihre politischen Ansichten sprechen, habe diese zwar nicht geteilt aber wir konnten gut miteinander diskutieren. Als wir uns in einer großen Runde mit mehreren Leuten befanden, hatten diese Leute plötzlich ganz andere Meinungen und auch insgesamt hat sich fast eine gemeinsame Meinung gefunden, obwohl die Personen mit denen ich geredet habe auch völlig unterschiedliche Ansichten hatten. Das fand ich schon bemerkenswert.
Aber das Beispiel drängt das Wort Meinungsfreiheit wieder zu sehr in die politische Richtung. Es geht dabei nicht nur um Politik und Religion, sondern auch um die kleinsten, scheinbar unnötigsten Dinge in unserem Alltag.(Nur meine Meinung schlagt micht nicht!!11!)